1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Gole, 12. Juli 2021.

1. Domser

Domser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    ob app oder nicht app ist ja egal, die App macht auch nichts anderes, als durch das DNS zu routen.

2. Domser

Domser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Telekom

fernsehfan gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es steht dir frei den Anbieter zu wechseln. Oder eben ständig die Länder beim VPN zu ändern. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. ;)

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, dann ist das komisch, dass es bei dir läuft. Dann könnte es nur noch an überlasteten Netzknoten liegen. Ich und vermutlich @Domser wohnen in einer Stadt und du auf einer Insel. Das könnte eine Erklärung sein. Aber mich stört es nicht. Da ich mit dem VPN zufrieden bin und ich es nur für Zattoo CH brauche. ;)

helgo gefällt das.
  6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    War unser Fehler, wir haben nicht nach dem Gerät gefragt :)

fernsehfan gefällt das.
  7. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es lief problemlos mit der SL App auf Magenta Stick und seit fast einem Jahr nutze ich über den SL Hub auch Apple TV.

fernsehfan gefällt das.
  8. Domser

Domser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wahrscheinlich würde bei dir dann auch ein anderer DNS Service funktionieren.
    ja, ich lebe auch in einer Stadt. Ach Insel, wünsche ich mir auch öfters aus anderen Gründen…

9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Krass schlechtes Bild von SRF Zwei bei Zattoo und Blue TV auf Apple TV, ruhiges und klares FHD-Bild ua. bei beIN Sports und TNT Sports 1.

dnk26 gefällt das.
  10. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin großer Apple Fan und habe mir letzte Woche einen Apple TV (128 GB) gekauft. Das ist echt ein super Gerät. Viele Apps laufen super und das Bild finde ich auch sehr gut. Es macht einen wertigeren Eindruck als z.B. ein FireTV. Die Fernbedienung gefällt mir auch.

Nur ein Problem habe ich mit der Zattoo App und dem Ton. Ich habe bei vielen Sendern erzwungenen 5.1 Ton, z.B. bei Welt HD. Manche Sender wie Radio Ticino haben normalen Stereo Ton. Dieser 5.1 Ton mit dem Widerhall nervt. Ich denke, bei echten 5.1 Ausstrahlungen bei SRF Eins z.B. wäre das kein Problem, aber es nervt die meiste Zeit. Ich kann das Problem umgehen, indem ich im Apple TV den Ton auf Stereo stelle oder den Receiver (Denon), über den der Ton läuft, ebenfalls auf Stereo stelle. Beim Fire TV, den ich nicht mehr habe, konnte ich in den Audio Optionen zwischen 5.1 und 2.0 bei den einzelnen Sender auswählen. Beim Apple TV wird der 5.1 Ton erzwungen bei vielen Sendern, und oft ist es einfach ein falsches 5.1, wie bei Welt TV eben.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp, wie man es direkt in der App einstellen kann ?

Ich nutze Zattoo Schweiz mit ExpressVPN und es läuft sehr gut. Auf dem LG TV habe/hatte ich auch die Zattoo App und hierfür smartdnsproxy verwendet. Das Bild war sehr gut und es gab nur Stereo Ton, aber dafür blieb das Bild manchmal für ein paar Sekunden hängen, bis es weiterlief, aber das war nicht täglich, trotzdem unbefriedigend.

Dexter0815 gefällt das.