1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Gole, 12. Juli 2021.

1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    Ich bin auch bei der Telekom. Ich nutze StreamLocator auf dem Waipu-Stick und darauf dann auch Zattoo CH. Das funktioniert in der Regel ohne Probleme. Auch der BBC iplayer und die itv-App laufen perfekt ohne großes Hin- und Herschalten (wobei ich die beiden in der letzten Zeit kaum nutze, zumal der Waipu-Stick nicht wahnsinnig viel Speicherplatz hat).
    Insofern gib ruhig der App eine Chance, ich bin sehr zufrieden!

2. Domser

Domser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ok. Danke - mach ich

fernsehfan gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann berichte bitte mal, ob du mit StreamLocator mehr Erfolg hast. :)

4. Domser

Domser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gerade ist es schwer zu testen, da es momentan plötzlich wieder in Ordnung ist, mit meinen DNS Services.
    Ich muss also etwas abwarten, bis die wieder spinnen und dann sehe ich, ob es dort dann trotzdem wieder gut geht.

warum ist Deutschland immer so kompliziert, in der Schweiz kann man sich mit fünf Euro von der Werbung freikaufen. In Deutschland muss man sie wieder voll und ganz

5. Domser

Domser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ha, ich hab es jetzt ausprobiert. Mein DNS Service hat ständig gestockt. Habe dann die DNS Von Stream Locator eingetragen. Genau das gleiche Problem.
    Es liegt definitiv an der Telekom. VPN angeschaltet und alles läuft perfekt. da ist irgendwo ein Knick in der Leitung

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch bei der Telekom und bei mir hat auch kein SmartDNS Dienst, zuverlässig, funktioniert. Daher nutze ich einen VPN. Da ich den nur für Zattoo CH nutze, brauche ich nicht ständig die Länder zu wechseln. Ich stelle den nur an oder aus. ;)

Mirschie gefällt das.
  7. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht über die Stream Locator App? Zattoo auf CH einstellen und es muss nichts mehr ein-und ausgeschaltet werden, die deutschen Apps (Netflix, Prime, Paramount+, ARD, ZDF, ...) laufen weiter wie gehabt. Einzig bei WOW muss SL ausgeschaltet werden, weil auf NOW UK eingestellt.

8. Domser

Domser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe Apple TV und da gibt es keine App. Aber Stream Locator funktioniert mit Telekom und ZattooCH ohnehin nicht.
    Es ist da, wie auch bei meinen anderen DNS Services, es funktioniert außerhalb der Stoßzeiten, aber gerade dann, wenn man schauen möchte, stockt es ständig.
    Übrigens nur bei Zattoo, nicht bei BBC oder Netflix etc.
    Ich brauche halt UK, Schweiz und Deutschland. Das ist halt mit einem VPN unpraktisch. Was ich halt jetzt tue, Getflix DNS für UK und dann geht ja auch Deutschland, für Zattoo, dann immer ein VPN.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hättest du auch vorher schreiben können, dass du einen Apple TV hast. Wir sind alle von Android ausgegangen, daher der Tipp mit der App. ;)

Aber die gleichen Probleme hatte ich auch. Seit ich einen VPN nutze läuft es wie geschmiert.

@helgo

Was für einen Internetanbieter hast du denn? Vielleicht liegt es ja wirklich an der Telekom, dass SmartDNS Dienste nicht richtig funktionieren.

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163