1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo: Pay-TV-Paket zum halben Preis und B2B-News

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2023.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da reicht ein Raspberry Pi (tvHeadend) oder ein Windows NUC (DVB Viewer) als Server, sodass man weitere Clients im Haus bequem und unkompliziert mit einer einheitlichen Senderliste, auch aus mehreren Providern bestehend, versorgen kann (Zattoo CH + Sky CH + Sat TV + DVB-T2) - auch mit den entsprechenden Aufnahmen. Man kann bei Bedarf auch einen Schweizer VPS mieten, über den man die CH-Streams direkt via Proxy unabhängig von der Auslastung irgendwelcher DNS-/VPN-Dienste umleitet.

Discone gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Findet man dazu eine genauere Erklärung?
    Das wäre vielleicht mal ne Alternative zu dns4me, wenn nicht zu kompliziert.

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist an sich nicht wirklich kompliziert. Man erstellt einfach einen Ubuntu-Server in CH, verbindet sich via SSH mit dem Server, und installiert/startet den Squid-Server. In Kodi und tvHeadend kann man dann die IP-Adresse des Proxy-Servers hinterlegen. Das geht ggf. auch direkt in den Systemeinstellungen von Windows, Android etc. Da sollte man Google um entsprechende Anleitungen bemühen.

Discone und Yiruma gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist ja ein besonderer IT-Spezialist :) (y), für normal gebildete Menschen ohne IT und erweitertes Computer Spezial-Wissen bestimmt zu kompliziert.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    liest sich für mich leider sehr kompliziert! :(

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die FastSender(wirbt Zattoo selber mit )kann man ausblenden was ich auch mache trotzdem sibd es mehr Sender als bei Waipu . Was meinst du mit schlechter Bildqualität?

Waipu übertragt in 1080p, was willst du mehr? News verpasst? Größtes HD-Portfolio Deutschlands: waipu.tv zeigt Fernsehen in bester Bildqualität

Ob hochgerechnet oder direkt vom Sender eingespeist wird(eigenes Bundesweites Glasfaser Netz, weiß ich nicht)

Anfangs war es tatsächlich schlechter aber in den letzten 2 Jahren hat sich extrem viel getan. Und nirgendswo kommt die Magenta TV App besser weg, das sind alte Test mit dem Receiver wo Angebot vergleichen wurde.

Wieso auch immer es bei dir so lange beim Umschalten dauert bei mir nicht und schau mal in den Apple TV Thread, bin nicht der einzige der es sagt. Keine Ahnung welchen Router Provider du hast oder DNS Server.

7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und sobald Zattoo Ch wie Netflix gegen VPN Nutzer vorgehen muss heulen alle rum.

Immer der Äpfel und Birnen vergleich wir sind in Deutschland und es ist egal was in der Schweiz oder Österreich geht.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt wirklich in jedem Bereich Fanboys.:D
    Erfahrungen, Testberichte, alles uninteressant, ich kämpfe für mein Waipu.:ROFLMAO:
    Und wenn das nicht reicht, komme ich mit dem VPN Märchen.
    Und dann noch Zattoo mit Netflix vergleichen.:D

Ich bin raus bei Dir.:D:ROFLMAO::D

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Du behauptest Umschaltzeit sind mies und Bild schlecht. Aber es ist nicht so.

Ihr redet doch immer von Zattoo Ch, was ihr mit Tricks nutzt

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Wie geschrieben gibt es zig Alternativen für CH und zweitens ist der Anteil der Zaungäste minimal und bringt Zattoo CH sogar noch zusätzlich Geld ein.

Nicht zu vergleichen mit dem Volkshobby Account Sharing bei Netflix

Yiruma gefällt das.