1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo: Pay-TV-Paket mit vier neuen Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2013.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zattoo: Pay-TV-Paket mit vier neuen Sendern

Zattoo gibt es doch sogar in HD...

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die SD-Qualität (HQ) wurde seit Sommer deutlich reduziert, besser gesagt, Auflösung und Bitrate.

3. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

damit Leute auf das kostenpflichtige HD umsteigen. Netter trick^^

Muss man nicht auch für die ÖR in HD bei Zattoo zahlen? ist sowas nicht verboten? die ÖR müssten doch frei empfangbar sein, egal ob Sat, Kabel oder IPTV.

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

In den Klammern steht extra "HQ", wie soll man da noch auf kostenpflichtiges HD umsteigen?
    Hast du schonmal Zattoo benutzt?

Was genau soll verboten sein? Die Weitersendung? Diese war nie kostenlos, Stichwort Kabelgebühren.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

es gibt HQ streams und HD streams!

zum zweiten. Ja hab damals mal Zattoo benutzt. Was "verboten" sein sollte? na wie ich oben schon sagte, Öffentlichrechtliche HD Sender kostenpflichtig zu verbreiten. Hab letztens etwas gelesen, dass man HD nur mit Pay Zattoo Abo schauen kann. Wenn das nicht stimmt, ist doch alles gut :)

edit: also doch:

Zattoo HiQ kostet 3,75€ im Monat...

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt SD und HD. Hat man HQ, so kann man auch HD-Sender bekommen. HQ-Streams gibt es nicht mehr (seit mindestens Sommer).

Das stimmt einfach nicht mehr. Es gibt nur HD und sehr schwaches SD, selbst mit HQ-Abo.
    Früher gab es so gar einen Schalter zwischen SQ und HQ (wenn die Internetverbindung schwächelte), heute gibt es diesen Schalter nicht.

Es sei denn, der Zattoo-Player ist bei mir im Eimer. Oder Zattoo mag mich nicht.
    Aber natürlich ist das kostenpflichtig, wo ist das genaue Problem? Das ist für mich selbstverständlich, dass eine Leistung entlohnt werden will. Man zahlt doch auch Kabelgebühren. Was aber nicht sein darf, wenn der Livestream des Ersten auf der Homepage der ARD kostenpflichtig angeboten wird.

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ok ich verstehe. Ja die HQ, HD Info war von April 2012. Es geht mir nicht darum, dass HD bei Zattoo extra kostet, dass ist sogar verständlich, aber dass man die ÖR in HD nicht fta bekommt, sondern das Pay Paket braucht. Aber du hast nen guten Punkt mit der Kabelgebühr. Weiß nicht wie es rechtlich aussieht und ob man das Zattoo Pay Paket mit der Kabelgebühr vergleichen kann, aber scheinbar ist es legal, sonst dürften die es ja nicht machen.