1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo ohne Smart TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV, Zattoo und weitere Streaming-Dienste" wurde erstellt von Boffer2, 13. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    welche Möglichkeiten gibt es, Zattoo auf einen TV zu bringen, der keine Smart-Funktion hat? HDMI-Anschluss ist natürlich vorhanden. Amazon Fire Stick oder Spielkonsole ist mir bekannt. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es z.B. einen Sat-Receiver, der Zattoo integriert hat?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zattoo ist auch auf dem Apple TV abb Generation 4 (Apple TV HD), via Chromecast, Chromecast mit Google TV und NVIDIA Shield TV nutzbar.

    Bezüglich Receivern: Es gibt Android-Boxen mit Sat-Tunern, aber auch Enigma2-Receiver, auf denen parallel Android installiert werden kann. Bei beiden Produkttypen fehlt mir aber die Erfahrung. Auf neueren Enigma2-Boxen kann zudem Kodi installiert werden. Für dieses Mediacenter gibt es die Erweiterung "Zattoo Box".
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe es früher per Miracast Adapter mit HDMI Anschluß vom Handy mit Zattoo App gespiegelt. Das funktionierte recht gut.
    Seitdem ich aber einen Fire TV Stick habe finde ich den komfortabler wegen der Sprachsteuerung und weil auch alle anderen Anbieter, Youtube und Mediatheken unter einem Dach sind.