1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo muss mehr Werbung zeigen: Diese Sender sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2024.

1. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wobei es in der Schweiz seit einem Jahr auch nur dann keine Restriktionen gibt wenn man extra für Werbefreiheit bezahlt. Sonst gibt es bei Reply und Pause auch Werbeeinblendungen.

2. TechnoFan

TechnoFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Astra19,2° mit Hotbird 13° Ost
    Astra 28,2° Ost für BBC und Co
    Panasonic P50VT20
    Dreambox 800se
    Dreambox 7000
    Probier mal den Skill "Mein Radio" aus. ;-)

Koelli gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Werbung beim Senderwechsel ist nur bei der kostenlosen Version. Replay gibt es da ja nicht.
    In der Schweiz ist bei Replay in der "Premium Version" kurze Werbung vor dem Überspringen der Werbung, bei Ultimate nicht.
    Das gilt auch nur für bestimmte Sender. Eben die für die diese Vereinbarung gilt und Werbung übersprungen werden kann. Ansonsten kann man sie ja nur vorspulen. Mit dabei sind aber die RTL-Sender, die Pro7/Sat1-Sender und einige schweizer Private.
    Bei Ultimate gibt es keine zusätzliche Werbung und keine Beschränkungen.
    Für mich sind aber eigentlich die Auslandssender ein größerer Vorteil als zusätzliche Schrottsender es wären. Und die 2000 Aufnahmen.
    Zattoo DE finde ich auch nicht so attraktiv. Ist ja redundant zu anderen Empfangswegen.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Zattoo Free werbeverseucht ist, ist klar. Irgendwie muss das ja finanziert werden. In Deutschland soll es diese Werbung aber geben, obwohl man zahlt. Das ist ein Unterschied.

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Du zahlst für die besprochenen Senderangebote eben NICHT extra, bitte vergleiche es doch mit deren eigenem Service Joyn, an sich will die Gruppe, dass du dort Geld lässt, was weniger gut funktioniert, also verteilen sie Teile ihres Programms jetzt etwa auf Zattoo und dafür wollen sie von dir kein Geld aber dass du Werbung schaust… oder eben bei Joyn zahlst, muss man nicht toll finden, ist aber so und was du an Geld an Zattoo ggf zahlst hat eben nichts mit diesem neuen Angebot zu tun, ähnlich wie du für die Fast Sender etwa bei waipu nicht extra zahlst.
    Ich bin auch kein Werbung Fan, davon ab, ich will nichts schön reden.
    Du erwähntest schon, dass dir das nicht zusagt und du es dann nicht schaust, völlig ok.
    Andere werden sagen, ich nehme die Werbung lieber in Kauf, becor ich auf bestimmte Programme komplett verzichten muss. Jeder wie er/sie mag.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    bzw. das man im Replay dann spulen kann statt den Inhalt von vorne beginnen muss, da Spulsperre

hexa2002 gefällt das.
  7. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV mit eingebautem Sat Receiver (nicht smart)
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Externer Sat Receiver mit PVR
    Das war nichtmal unbedingt auf das Replay bei P7S1 bezogen, allgemein ist der Markt vorallem in der Schweiz aber auch in Österreich innovativer. Liegt aber auch an Servus TV und dem hohen Marktanteil von IPTV in der Schweiz. Finde aber trotzdem dass in Deutschland die Anbieter immer mehr verlangen als in CH und ÖR, habe oft das Gefühl dass Anbieter denken dass Deutsche "nicht so geizig" sind wie CH und ÖR. Kann aber sein dass das nur mein Eindruck ist.

8. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV mit eingebautem Sat Receiver (nicht smart)
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Externer Sat Receiver mit PVR
    Die Frage ist ja eh, wenn man solche
    Vorteile nur selber anbietet und andere Anbieter dass nicht dürfen und somit unatraktiver für Kunden sind, ist das ja Ausnutzung eines Monopols. Dass sollte man sich auch mal anschauen, wenn man Zeit hat Google und Apple zu ärgern ;)

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wer ist denn bitte ÖR ? Die öffentlich rechtlichen bekommen Wohl schon genug. Die Schweizer bekommen ohnehin den Hals nicht voll.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe doch nicht von Extra zahlen gesprochen. Man zahlt aber eine monatliche Abogebühr an Zattoo. Und im Moment ist eben Replay, pausieren usw ohne Werbung, wie ich das bei jedem anderen TV Anbieter erwarte, wenn ich dafür bezahle.

Ab April ist dass aber nicht mehr so. Trotz monatliche Abogebühr, muss man dann Werbung, beim pausieren usw akzeptieren. Das sind Grundfunktionen jedes OTT Anbieters. Und da hat Werbung absolut nichts zu suchen.

Das passiert nur, weil Zattoo völlig verzweifelt ist, überhaupt noch Kunden zu bekommen und P7Sat1 ihren gierigen Hals nicht voll kriegen. Wie sonst kann man sich auf so einen Vertrag einlassen? Toll, man bekommt die Zattoothek, mit gut abgehangener Ware und massig Werbung obendrauf. Dafür dann auch Werbung beim pausieren usw. Das ist ein Unding und gehört verboten, sorry.

Wenn das weiter Schule macht, dann werden die Restriktionen immer schlimmer, denn die Zuschauer machen ja immer brav den Diener. Lasst euch dass doch nicht immer alles gefallen. Stimmt mit den Füßen ab und lasst solche Anbieter links liegen. Dann werden die schon sehen, dass diese miese Abzockerei nicht mehr so weiter gehen kann.