1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo macht HD-Sender kostenlos verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, aber nicht das HD Logo! Filme aus der Mediathek haben ja auch nicht immer das HD Logo und sind trotzdem in HD (nicht hoch scalliert)
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nur ARD HD ZDF HD der Rest nicht . Dort wird immer 25fps verwendet . Bei Zattoo HiQ sind alle ÖR HD Sender mit 50FPS. Auch bei SD ein besseres Bild kannst ja mal N24 die Leiste bei Magine anschauen und bei Zattoo dann siehst du einen riesen Unterschied.

    Zattoo kann man auf 3 Geräte gleichzeitig nutzen. Und das was hier die Zattoo Qualität zeigen soll ist Quatsch. Bei niedrigen Geschwindigkeiten muss man Zattoo einen kleinen Moment geben bis es in HD läuft ab 16er Leitung läuft es sofort in HD. Oh denke hier hat jemand eine mega 2000Ram Leitung und direkt beim Streamstart ein Screenshot gemacht.

    Für Zattoo ist nicht notwendigerweise ein neues Gerät notwendig es läuft auf Appel TV Fire TV Android TV Chromecast und vielen anderen so wie fast überall auch Netflix. Bei DVB-T 2 ist ein neuer Receiver nötig plus die HD Gebühr und man hat weniger Sender und kann es nur mit einem Gerät nutzen.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das finde ich aber auch schade, dass in der Mediathek das (HD)-Logo fehlt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? es geht nun mal nicht anders sonst wäre es eine verarschung der Nutzer die wegen ihrer niedrigeren Internetgeschwindigkeit kein HD nutzen können aber dann das Logo drauf hätten.
    Es wird ja nur ein Stream eingespielt der mit verschiedenen Datenraten/Auflösungen angeboten wird.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich interessiert bei einem HD-Sender nicht das dämliche HD-Logo, sondern die Bildqualität. Mehr noch: Ich bin froh, wenn keine zusätzliche HD-Kennung das Bild verschandelt. (Spätestens nach der SD-Abschaltung sind die HD-Einblendungen ohnehin überflüssig und werden mit etwas Glück gestrichen, siehe Frankreich, wo fast kein Sender mehr HD einblendet.)
     
    NFS und osgmario gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hier ein Screenshot mit Smartphone sieht da schon besser aus
    [​IMG]
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Logo ist ja nie im Ausgangsmaterial enthalten, sondern wird erst beim Abspielen hinzugefügt.
    Daher wäre es bestimmt möglich, je nach Datensatz das richtige Logo dazu abzubilden.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und um sicher zu sein, will ich das HD Logo sehen. Ohne Logo würden viele Leute über SAT oder Kabel aus Versehen das SD-Signal gucken. Da bin ich mir sicher!
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte man nicht schon anhand der Bildqualität erkennen können, ob man die SD- oder HD-Variante schaut? Und wenn angeblich HD schon Standard sein soll - wäre es dann nicht weitaus sinnvoller, den Zusatz bei der HD-Version wegzulassen und stattdessen bei der SD-Version mit einer Zusatzeinblendung "SD" das Bild zusätzlich zu verschandeln? (Als in Frankreich noch einige Programme parallel in SD und HD verbreitet wurden, konnte ich auch ohne den Zusatz "HD" erkennen, welche Version in eingeschaltet hatte. Zum einen war HD in deutlich besserer Bildqualität, zum anderen wurde in den Senderkennungen der Receiver und Fernsehgeräte ja angegeben, ob es die HD-Version war - ganz ohne zusätzliche Bildverschandelung. Sind wir Deutschen dümmer als unsere französischen Nachbarn?)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das aber mal dem Otto-Normal-Gucker ohne direkte Vergleichsmöglichkeit