1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo - Fehlfunktionen und Ärgernisse

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ulla29, 31. Oktober 2023.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Lösungsweg für Streaming, Time-Shift u. freie Aufzeichnungen mit allen HD Video-Zuspielungen. :winken:
    Mit Zattoo CH Free hat man nur eine geringe monatliche Kostenbelastung für den VPN-Dienst.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
  2. Ulla29

Ulla29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank an Euch alle! Ich denke, das werde ich in Angriff nehmen, auch wenn ich da seeeeehr viel nachlesen muss. Aber die Sendervielfalt, vor allem auch englisch- und französischsprachige News, und vor allem Einiges auch in Full-HD, ist eine Mega-Entdeckung für mich. Ich habe gerade schon zumindest im Browser eine Schweizer-IP und werde einen Account anlegen. Und dann muss ich gucken, dass ich mir eine VPN-Anwendung auf meinen Fire-TV-Stick packe - ich denke, da werde ich Surfshark nehmen. Und mich dann über die Zeit belesen, ob ich nicht ggfs einen 2. Router vor die Fritzbox stelle (ich hatte es so verstanden, dass man dann nicht mehr explizit auf den Endgeräten vorher Surfshark starten muss). Aber für dieses Plus an Comfort und insbesondere Werbung-Überspringen UND vor allem Anderen Replay bei Sportsendungen bin ich bereit, Einiges an Zeit zu investieren.

Danke nochmals, lg, Ulla

Edit: Nachtrag: Was mir Sorgen macht, ist, dass ich identifizierbar bin für Zattoo. Ich habe ja gerade einen Account, und meine Geräte-ID wird ja dieselbe bleiben; wüsste nicht, wie man die verbergen kann. Wenn Zattoo das konsequent verfolgt, wissen die eigentlich, dass ich aus Deutschland komme - selbst, wenn ich über VPN gucke und Account angelegt habe. Hmmmmmm ...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
  3. Ulla29

Ulla29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Yiruma: Hast Du denn eine einfachere Lösung, die meine Probleme löst?

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Ulla29
    Ich meinte es ironisch.
    Zattoo CH einzurichten ist kein Hexenwerk, je nach Hardware.
    Einfach mal im entsprechenden Thread stöbern. Die Zeiten der Restriktionen sind dann vorbei.;)

5. Ulla29

Ulla29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ah, ok - ich war mir nicht sicher, wie das gemeint war, Yiruma ;)

In der Tat kein Hexenwerk - ich bin ab-so-lut begeistert! Endlich Fernsehen, wie ich es schon immer wollte - und dazu noch eine phantastische Auswahl an französisch- und englischsprachigen Sendern; und sogar mein Italienisch kann ich etwas aufbessern. Vielleicht gucke ich sogar mal Werbung, weil Schwyzerdytsch der Knaller ist :)

Ich komme nur nicht dahinter, warum Zattoo Deutschland die deutschen User so gängelt. Wie gesagt hatte ich die Sender angefragt, und es gibt keine solche Absprache. Das Werbung-Überspringen bei den Privaten verstehe ich ja (auch wenn ich es toll finde, dass selbst das in der Schweiz geht), aber der Rest? Und vor allem bei den ÖR? Und bei allen anderen Anbietern geht es anscheinend? Da komme ich gedanklich nicht mit - ich kann da keine plausible Erklärung finden.

Das Thema als solches ist ja gelöst und ich sehr happy. Aber falls jemand hier noch reinschreiben könnte, warum als einziger mir bekannter IPTV-Anbieter Zattoo D so agiert, während alle anderen lediglich das Werbung-Überspringen verbieten - ich wäre sehr interessiert, zu erfahren, was dahintersteckt.

Nochmals vielen Dank an alle! LG, Ulla