1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 20. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das war vor allem ein Kommentar dagegen, dass Englisch als Sprache nicht gefördert wird in Deutschland. Die Wertschätzung von Englisch liegt ja schon im negativen Bereich.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    [​IMG]
     
    -Loki- und Trailblazer gefällt das.
  3. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt muss ich mal eine Verständnisfrage stellen: Zattoo Ultimate sendet z. B. RTL doch in 1080p. Über Sat sendet RTL 1080i. Heißt das dass das Bild bei Zattoo dem Sat Bild überlegen ist? Warum wird denn über Sat nicht auch 1080p gesendet? Das Gleiche ist ja auch bei Sky Ticket. Da ist der Stream bei den Sportsendern auch 1080p. Dadurch müsste doch der Stream dem Satbild überlegen sein?
     
  4. XenTis

    XenTis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich vermute, dass das 1080i-signal von zattoo zu 1080p deinterlaced wird. den schritt den normalerweise der tv / settopbox macht, übernimmt zattoo und liefert direkt 1080p. so wie ich im kodiforum gelesen habe, können amazon firesticks kein deinterlacing.

    bei dvb-t2 wird auch das 1080i-signal deinterlaced und ist kein natives 1080p.

    quelle: DVB-T2 HD: Auch RTL & ProSiebenSat.1 ohne natives 1080p
    "Fast alle großen Sender haben inzwischen angekündigt, ihre Programme via DVB-T2 HD in 1080p-Vollbildauflösung verbreiten zu wollen. Doch keiner dieser Sender wird auch wirklich natives 1080p anbieten können. Sowohl die RTL-Gruppe als auch ProSiebenSat.1 erklärten auf Anfrage, dass auch für DVB-T2 die Programme weiterhin in 1080i produziert würden. Erst im "Playout" für die DVB-T2-Ausstrahlung erfolgt dann eine Umwandlung der Halbbilder in Vollbilder. Den echten Vorteil der höheren Bewegtbildschärfe einer progressiven Bilddarstellung wie man sie von Blu-ray Disc & DVD kennt, wird man daher nicht erleben können."
     
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ab sofort können Nutzer in Deutschland beim TV-Streaming-Anbieter Zattoo auf das neue Film- und Serien-Paket von MGM zugreifen
    Zattoo und MGM starten neues SVOD-Paket
    Schade, leider nur für das deutsche Zattoo, die Schweizer gehen leer aus. :(
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es doch auch bei amazon...
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt derzeit die Möglichkeit für alle deutschen (?) free Zattoo Nutzer mit dem Gutscheincode " kompakt" für einen Monat auf ultimate zu upgraden.

    Einfach über diesen Link einloggen

    Zattoo.com/start/redeem

    Am Ende den code eingeben und fertig .

    Die Bildqualität gefällt mir besser als über waipu.tv . Auch startet die App viel schneller den Sender in HD. Bei waipu sieht man wie er nach und nach die Stufen hochgeht .
     
    Fetzy gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist definitiv so nicht richtig, ist das versehentlich indirekte Zattoo Werbung?

    Bei waipu sieht man DEFINITIV NICHT wie sich irgendwas „nach und nach“ ändert, dann muss bei dir persönlich was falsch laufen (bitte jetzt keine „ich hab aber 1 Million mbit und Netflix läuft topp“ Geschichten).
    Das klingt ja gerade so, als bräuchte waipu eine Woche, bis das Bild stimmt. Beide Dienste machen das seit Jahren völlig einwandfrei, bei waipu starten nur die Kanäle etwas später, welche Programme für jeden Kunden am Programmanfang neu starten, solche quasi VideoOnDemandAlsQuasiLinearKanal Kanäle gibt es bei Zattoo nicht, beide Dienste brauchen um eine viertel Sekunde bis HD Bild bei guter Leitung und den „normalen“ Kanälen, da sind keine gravierenden Unterschiede.
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann mußt du blind sein oder Ähnliches.
    Waipu.tv App auf meinem Samsung NU8009 mit LAN verbunden, wenn man einen HD Sender auswählt, sieht man im Logo die kleinen Treppchen, dauert etwa 10-30 Sekunden, dann ist es HD, da das Logo dann „glatt“ ist
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt, dann läuft lokal was falsch. Nichts anderes hab ich geschrieben, auf lange Sicht werden TV Apps sich auch wohl nicht halten, zu viele TV Versionen, zu viel Aufwand, alle Appvarianten zu aktualisieren, zu lahme TV Technik, das geht je nach Modell und nicht pauschalisierbar bis in die 2000 Euro TV Klassen. Besser einmal in vernünftige Streaminghardware investieren und auf Jahre Ruhe haben. Ebenso sind Pauschalisierungen wie waipu ist lahm da und da so wie auch Dazn hat ja immer Microruckler etc daher nicht sinnvoll. Und wenn ich sage, um eine Viertel Sekunde braucht das Bild bis HD, was kaum noch wirklich messbar ist, dann kann man das auch glauben und das hat nichts mit „blind“ zu tun, sondern mit der Hardware. Und ja, man kann immer sagen, ich zahl ja für Abo, dann muss das laufen oder auch „mein TV ist sonst überall und bei jeder App perfekt“, alles richtig, alles ok, dennoch ändert es nichts.