1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 20. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dokus, animierte Serien und Musik-TV geht komplett an mir vorbei. Diese Sender nehme ich auch nicht in die Favoritenliste.
    Mir gefällt Zattoo schon besser, aber nur in der Schweizer Version. Trotzdem nehme ich nur 60 oder 70 Sender in die Favoritenliste. Davon mehr als die Hälfte keine deutschen Sender.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Zattoo macht schon ordentlich Werbung im TV. Habe ich schon etliche Spots von gesehen. Mit dieser komischen Schlagermusik im Hintergrund. ;):D

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ok das ist ja auch ganz was anderes, Zattoo CH und D sind ja Welten, da bin ich völlig bei dir.

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du meinst Zattoo mit dem absteigenden Ast nicht Waipu oder??

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe davon aus, dass Zatoo in Deutschland früher oder später eingestellt wird. Was vernünftiges kommt dort nicht mehr. Wer abonniert das, wenn bei Waipu und Magenta TV das Angebot deutlich besser und umfangreicher ist?

digistar und fernsehfan gefällt das.
  6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, Zattoo spielt in Deutschland fast keine Rolle - im Gegensatz zur Schweiz zum Beispiel. Ich hab letzte Woche zum ersten Mal TV-Werbung von denen gesehen - aber auch nur wegen der Problematik "Nebenkostenprivileg".

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte weil er Waipu geschrieben hat ist auf dem absteigenden Ast

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep Zattoo meinte ich :D
    Naja Zattoo hat ja schon immer Teletext auch wenn die App das noch nicht ermöglichte. Via Kodi Addon war der Zugriff schon immer vorhanden. Warum das so auch immer ist.
    Sowie ist Zattoo noch der einzige OTT Anbieter mit dem kleinsten Delay von 11 Sekunden (ist es glaub) und einem kostenlosen Account. Begrenzt via App auf 30 Stunden.
    Ansonst stinkt Zattoo aber zwischenzeitlich Waipu und MagentaTV ab. Die haben stark die letzten Wochen und Monaten nachgelegt.
    Sehe hier jetzt aber auch kein Niedergang. Aufgrund B2B hat man genug Services im Hintergrund. Livestreams von Sendern auf dessen Webseiten werden ja auch von Zattoo gehostet. RocketBeans und letztens noch so ein Sender gesehen. Man fokusiert sich so auf private Kunden.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe auch von aus, dass Zattoo sich vom Privatgeschäft zurückziehen wird und sich auf Business Kunden konzentriert. Zumindest in Deutschland. Auch in AT scheint es nicht zu laufen. Dort sollen schon Kunden E- Mails bekommen haben, wie sie reagieren würden, wenn es Zattoo nicht mehr gäbe.

Es hängt wohl jetzt alles vom Wegfall des NKP ab und wie viele Kunden zu Zattoo wechseln. Sollten das zu wenige sein, denke ich mal, war es das. Das ist ja quasi schon die letzte Chance für Zattoo, nochmal in DE, Fuß zu fassen.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo ist ein ursprüngliches Schweizer Unternehmen.
    Kann mir gut vorstellen dass die AT Version als erstes dran glauben muss (auch wenn es da im OTT Bereich außer simpli keine Konkurrenz gibt) und dann Deutschland, sollte man nicht dauerhaft mehr Kunden wegen dem NK Privileg kriegen.
    Kann sein dass man sich dann nur noch auf den Heimatmarkt konzentriert.