1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 20. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klares Nein, so einfach ist das ja nun nicht.

Erst einmal glaube ich nicht, dass man die kostenlosen Kanäle mitbezahlt, denn sie sind kostenlos und können auch ohne Abo genutzt werden.
    Im Gegenteil. Ich vermute, diese kostenlosen Kanäle sponsoren indirekt die Bezahlsender. Wenn das nicht stimmt, ist es auch egal, was ich nicht bezahle, braucht mich nicht ärgern und sollte es mich stören, blende ich es halt aus, das wurde aber nun schon x mal überall diskutiert.

Des Weiteren finde ich den Begriff "fanboy" hier wirklich völlig überzogen, so was passt eher in die üblichen Diskussionen der Art "nur Sat ist das Wahre", "nur Kabel ist der Nabel der Welt", "es geht nichts über Streaming", "Streaming ist das allerletzte" etc. Mir ist noch nirgends irgendjemand untergekommen, der wie irre und völlig abgehoben nun genau waipu verteidigt.

Das "genaue Hinschauen" bei waipu zeigt dennoch eine riesige Vielfalt, wenn ich nur an die Doku Kanäle denke, wer sonst bietet so viel und so gute Qualität (!) für so wenig an. Derzeit in Deutschland eher niemand.

Jeder möge schauen, was er mag, aber waipu stumpf indirekt mit "alles YouTube" und "die Hälfte, die einfach nur billig ist" abzuurteilen, stimmt hinten und vorne nicht, und ja, ich nutze beide angesprochenen Dienste. Und die "teuerste" Zattoo Variante plus die Plus Kanäle geht schon ziemlich ins Geld im Verhältnis zu waipu und schafft trotzdem nur weit weniger Kanäle an und ja, es geht nicht nur um die reine Anzahl, ist jedem klar aber bei "genauem Hinschauen" sind die Kanäle von waipu eben nicht im überwiegender Weise "einfach nur billig".

Und dann gibt es natürlich wieder Vorzüge bei Zattoo, die man nicht missen möchte, die Tage gerade die zweite Tonspur bei der ARD EM Übertragung konnte man nicht bei waipu finden, wer da dann das Gequassel der 1. Spur-Reporter ertragen muss, hat Pech gehabt. Die Art und Weise, wie man Zattoo Aufnahmen durchführen kann und deren Qualität wurde hinreichend geklärt, klarer Zattoo Gewinner. Tatsächlich schaue ich mehr Zattoo als waipu. (über die CH Version brauchen wir erst recht nichts sagen, völlig klar).

Ich mag nur keine überzogene Kritik in jede Richtung.

Jeder wie er mag.

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bei Zattoo wurde mit "European League of Football TV HD" ein neuer Sender aufgeschaltet.
    Nicht verwechseln mit "More Than Sports TV" - das ist ein eigener Sender.

hexa2002 gefällt das.
  3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Brauche ich ein bestehendes Abo für den Sender?

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Logg dich doch mal mit deinen Daten ein und schau, was du vorfindest, ich gehe davon aus, dass du derzeit kein Abo hast, somit sollte es schnell zu prüfen sein. Auf der zattoo Seite ist der Sender in der Vergleichsliste (free / Abo) noch nicht enthalten.

5. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Der Sender ist im Free-Angebot enthalten.

egges01, Cro Cop und hexa2002 gefällt das.
  6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wie @ReneGe schon sagte, brauchst Du kein Abo.

Wenn Zattoo einen neuen Sender aufschaltet, wo man eins braucht, dann würde ich (oder jemand anderes) dazu schreiben, in welches Abo-Paket es drin ist.

7. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke dir!

8. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir testen seit gut einer Woche das Premium Paket mit den 2 parallel laufenden Streams. Bei einigen Sendern geht wie wir jetzt erst festgestellt haben dies leider nicht. Um jetzt zb Eurosport parallel zu schauen bleibt dann nur die Möglichkeit mit 2 Abos, habe ich das richtig verstanden? Also wir legen ein 2. Konto an, eins Premium und das andere wohl oder übel free.

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 1 HD kann man im Premium-Abo parallel (zweifach) streamen (siehe hier: Zattoo auf mehreren Geräten nutzen).

Ich hab auch Zattoo Premium und es gerade getestet - im Browser und zeitgleich auf dem Handy - funktioniert.

Eurosport 1 ist nicht im Free-Angebot enthalten.

10. FriendsNick

FriendsNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Sender 'ShopLC', der Anfang dieses Monats gestartet ist, ist neu dabei im Portfolio von Zattoo.