1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Weiss ich, allerdings wird das nur eine Minderheit tut und natuerlich wird das nicht so vermarktet. Wenn ein normaler User bei uns schaut was geboten wird, sagt er "Nein Danke". Wozu?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Wie mag denn das Bild auf einem großen Screen aussehen? Auf Tablet oder Laptop ist es nicht der Knaller.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    @osgmario:
    Das stimmt nicht. Das HD Bild der deutschen öffentlich-rechtlichen via Zattoo ist nicht sichtbar schlechter als das HD Bild derselben Sender via SAT. Bei den 1080i Sendern gibt es leicht sichtbare Unterschiede - aber absolut verschmerzbar. Im SD-Bereich sind die Unterschiede deutlicher - aber auch alles andere als dramatisch. Und auf dem Tablet (iPad 3) sieht das alles hervorragend aus.

    Bzgl. der Anfragen sag ich nur: SmartDNS - den Rest kriegt jeder Interessierte selbst raus ;)

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Klar - da hast du schon Recht. Es ist ja auch ein schlechter Witz, dass das Schweizer Angebot mehr deutsche, britische, französische und italienische Sender umfasst als die jeweiligen Angebote für die eigentlichen Zielländer.

    Hier ein Überblick über das Schweizer Angebot:
    Zattoo

    Greets
    Zodac
     
  5. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Ich habe die App auch seitdem sie im Februar bereits bei den Samsung Apps aufgetaucht ist.
    Ich finde sie ist auch wie sie aktuell ist sinnvoll. Allerdings im Detail. Wenn man zum Beispiel bei KabelDeutschland ist, wird das Angebot sinnvoll durch einige Sender wie zum Beispiel die fehlenden Musiksender, DAF und Regionalvarianten der Dritten ergänzt.
    Falls dann auch mal Pay-TV mit den Smart TV Apps gehen sollte und ein paar sinnvolle Sender hinzukommen (das ist wohl wahrscheinlicher als das dazustoßen von RTL und Sat1, obwohl diese Einigungen sicher durch den Beschluss der freien Onlineausstrahlung erleichtert wurden), könnte man günstig ins PayTV einsteigen oder umsteigen, wenn man nur wenige Sender nutzt, die vielleicht später kommen würden..
    Über die Bildqualität kann man aber wirklich streiten.. Kommt darauf an mit was man sich zufrieden gibt.. Ich finde das Bild ok, aber mehr auch nicht.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Bei meinem DSL 3000 läuft es noch ruckelfrei. Aber natürlich ist die Bildqaulität überschaubar. Wie es mit den sog. HD Sendern läuft weis ich nicht.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Also ich nutze Zattoo schon hin und wieder.
    Denn ZDF_neo empfange ich via DVB-T erst ab 21 Uhr.
    Und ZDF.kultur fehlt mir sonst ganz. Ebenso wie rbb, hessen fernsehen, EinsPlus usw.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Ich kenne nur die normale SD Qualität die wir in Deutschland ohne Umwege bekommen. Wie gesagt, ich persönlich finde die Qualität nicht so toll. Wenn man gerade gar keinen TV zur Verfügung hat ist es besser als nichts, eine Alternative wäre es für mich aber nicht.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    Also ich finde dazu bei Google aber nur, dass der Service SmartDNS an sich zwar umsonst ist, man aber einen anderen Dienst für 9,95 monatlich buchen muss :(

    Oder hast du andere Infos?
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Zattoo: App ab sofort für Samsung Smart TVs

    or seperately for as little as just $4.16 per month

    Habe es ausprobiert auf dem Samsung TV (UE55ES6100W). Der Nameserver (DNS) lässt sich in den Netzwerkeinstellungen manuell eintragen. Die HD-Sender sind qualitativ top, ebenso die automatischen Aufnahmen selbiger aus dem 7-Tage Archiv. Die SD-Sender sind auf 55" ausreichend bis mangelhaft. Dennoch ein netter Service, vor allem wegen dem Archiv. Außerdem hier in NRW als Zwangsverkabelter UM-Kunde eine Möglichkeit, an die ÖR in HD zu kommen.