1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZAS 90 Adapterplatte für CAS 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfii, 2. Juni 2008.

1. Grognard

Grognard Guest

Anzeige
    AW: ZAS 90 Adapterplatte für CAS 90

Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, und etwas gerechnet und recherchiert. Die CAS90 hat ein f/D Verhältnis von 0,65 und eine Antennentiefe von 87mm, daraus ergibt sich ein Abstand (= Radius) lnb-Feedkappe bis Schüsselgrund von 582mm. Das lnb hat am Schwalbenschwanz eine Tiefe von 42mm (gleich Breite der Platte) und ragt darüber 10mm hinaus, daraus ergeben sich bezogen auf die 42mm breite Platte die Radien 1: = 592mm und 2:= 634mm. Für eine 20° Bogenschiene errechnen sich daraus die Bogenlängen von 207mm und 221mm.
    Die Elevationsdifferenz (Skew) für z.B Astra 28,2° Ost und Astra 19,2° Ost ist je nach Wohnort mittels des Ansatzes aus Kreissegments b = r x π x α / 180° und der Trigonometrie für rechtwinklige Dreiecke sin α = Gegenkathede /Hypotenuse umgestellt nach Gegenkathede(Elevationsdifferenz) = sin α x Hypotenuse ( = b) zu ermitteln.

2. E19.2E28.2

E19.2E28.2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZAS 90 Adapterplatte für CAS 90

Super Darstellung! Die ESC-KATHREIN-Schiene ist 280 mm lang, die Materialstärke 7 mm. Die Ausführung ist allerdings bolzengerade. Eine gebogene Version hatte ich vor Jahren von einem Lieferanten bezogen, den ich leider nicht mehr ausfindig machen kann. Da war das ESC-KATHREIN Exemplar noch nicht am Markt.