1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zappn leider kein join/plus

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von lind400, 18. April 2021.

  1. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Frage an die Experten hier: warum wird Join beziehungsweise join plus nicht für Österreich umgesetzt?

    Klar gibt es bei uns ZAPPN
    Hier gibt es aber nur die linearen Sender des ORF, Servus TV und die sind da vom ProSieben SAT.1

    die deutschen öffentlich rechtlichen ARD und ZDF fehlen komplett. Also auch teilweise von der GIS mit finanzierte Sender wie 3sat, ARTE

    auch fehlen folgende Sender:
    Discovery
    ViacomCBS
    Sport eins, WeltN 24

    Warum ist hier Österreich immer für solche Unternehmen ein Stiefkind.
     
    grunz gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum Joyn nicht in Österreich startet kann dir wohl keiner sagen. Zum Start von Joyn in Deutschland wurde auch die Website für Österreich aktiv geschalten. Mehr aber als ein Comming Soon ist aber nicht passiert.
    Coming soon | Joyn
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir würde discovery plus reichen. Den Rest von Joyn brauch ich nicht :D
     
  4. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Mir persönlich geht es weder um den Namen join noch um zappn.
    Mich eher persönlich, dass wir zum Beispiel keine Mediathek in der App integriert haben.
    Auch ist die so genannte
    zappn nicht auf dem Apple TV verfügbar.
    von denn fehlenden free TV Sendern ganz zu schweigen.
    In Österreich kann ich zum Beispiel aktuell die Prosiebensat.1 TV Pay Sender kann ich nur über HD Austria buchen aber nicht über Sat sonder über Internet Empfangen

    Auch so ne Sache ist ja im Vergleich zu Deutschland oder der Schweiz ist Zattoo bei uns am schlechtesten ausgestattet.
     
  5. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das stimmt...es wird Zeit, dass Zattoo in Österreich auch das Pluspaket anbietet wie in D oder CH, ein paar Pay TV Sender würden das Angebot sicherlich aufwerten.
     
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    via Air Play lässt sich Zappn auf deinen ATV übertragen.

    Eine übliche und leider nichtssagende Auskunft aus der Joyn Community
    ... Wann Joyn in Österreich zur Verfügung stehen wird, können wir dir an dieser Stelle noch nicht mitteilen.
    Der Launch ist geplant, aber weitere Informationen haben wir leider noch nicht für dich ...