1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zappen in PAL/Scart langsamer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sleepless74, 12. Februar 2010.

  1. sleepless74

    sleepless74 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    auf Euren Rat hin (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...suche-guten-receiver-achtung-laien-alarm.html) habe ich mir jetzt den Edision Argus Vip 2 gekauft und heute ist er gekommen! :cool:

    Allerdings habe ich mir noch keinen neuen Fernseher angeschafft (steht aber an), sodass ich das digitale Signal noch ein paar Tage vom Argus PAL via Scart auf meinem alten Fernseher schauen muss.

    Was mich jetzt wundert: entegegen aller Lobpreisungen finde ich den Vip2 gar nicht so schnell beim Zappen. Im Gegenteil, das dauert schon so 2 Sekunden oder 2,5! :eek: (und das bei den ganz normalen SD-Programmen). In den Tests las ich was von unter 1 Sekunde...

    Liegt das daran, dass ich noch nicht via HDMI-Kabel auf einem alten TV-Gerät schaue? Oder habe ich einen langsamen Receiver erwischt und sollte den schnellstens wieder zurück schicken?

    Danke für Eure Hilfe! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zappen in PAL/Scart langsamer?

    Messtechnisch erfolgt die Ausgabe eines HD Signals am Scart Anschluss sicherlich etwas "verspätet" denn das HD Signal muss ja erst nach SD runter gerechnet werden, wieso aber ein Signal eines SD Senders beim umschalten Verzögerungen erzeugen sollte hat keinen wirklichen Grund; dabei ist einzig und alleine die Hardware/Firmware dafür verantwortlich wie schnell es geht.
     
  3. sleepless74

    sleepless74 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zappen in PAL/Scart langsamer?

    Na prima.

    Dann sollte ich vielleicht die Hotline von Edision anrufen - für 1,80€/min (!!) oder das Ding gleich zurück schicken. Hätt ich nur schon den HD-TV, dann könnt ich das noch überprüfen,.,..
     

Diese Seite empfehlen