1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zapmaster

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roman028, 17. Juli 2003.

  1. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meine Satanlage seit 2 Jahren ohne Probleme laufen. Bekomme aber seit gestern kein Bild mehr rein. Hab an der Antenne schon herumgedreht.

    Folgende Programm Parameter erscheinen:

    - Tuner: OK
    - Carrier: OK
    - FEC: OK
    - Deinterleaver: OK
    - Ber: 0 (blinkt)

    Singaleigenschaften:

    - Signalstärke: Gut
    - Qualität: Gut

    Warum kann ich trotzdem keine Programme mehr empfangen. Woran kann es liegen???

    Bitte euch dringend! um Hilfe

    Gruß

    Roman
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    welche satellit brauchste oder empfängste??
     
  3. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    Ich wollte nur ASTRA empfangen. Habe beim Durchsuchen aber Programme wie: YOU TV, S4C~ Digital, BBC Parl'Mnt,...

    Habe ein Meßgerät das leuchtet, wenn das Signal näher kommt. Irgendwie habe ich nun einen falschen Satelliten. Ich wollte Programme wie ARD, ZDF, SAT1, RTL,... anscheinend ist die Antenne total verdreht?
     
  4. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    Hab das Problem gelöst, ich habe gestern anscheinend die Schüssel soweit verdreht, daß sie genau einen anderen Satelliten empfangen hat. Deswegen hatte ich guten Empfang, sah aber keine Programme mehr. ;-)
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Da warst du wohl auf 28.2°E(UK) und nict auf 19.2°E (Resteuropa).
     
  6. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    breites_ Ja habs anscheinend zu sehr verdreht. Wußte gar ned, daß ich mehrere Satelliten reinbekomm. Die Schüssel ist ja fix montiert ohne Motor. Gibts eigentlich noch andere Satelliten mit deutschsprachigen Programmen außer Astra?

    Grüße

    Roman
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Auf Eutel 13° gibt es noch ein paar.
    Spontan fallen mir NBC-Giga, Onyx und Euronews ein.
     

Diese Seite empfehlen