1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kluk, 26. Oktober 2006.

  1. Elmk

    Elmk Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Ich habe das Gerät auch seit ein paar Wochen und bin voll zufrieden.
    Beim Kopieren der Dateien auf den PC gebe ich immer ".ts" (Transportstream) als Dateiendung an. Dann kann man ohne Probleme mit PVASTRUMENTO demultiplexen und von da aus weitermachen.

    Viel Spass :) Elmk
     
  2. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Das ist eine gute Lösung, auch wenn man mit DVR-Studio (Pro) arbeitet, denn die anderen Endungen werden wohl mißinterpretiert, da sie teils von anderen Receivern, die in eigenen Formaten speichern verwendet werden. So hatte ich mit der Endung .rec beispielsweise, das Problem, daß das Signal angeblich verschlüsselt sei, wobei eben .rec von Topfield genutzt wird, und die den Transportstream wohl in einem etwas anderen Format ablegen, wie der Zapmaster. Auch .trp und .mpg brachten nicht allzu viel, da hier Bildruckler an der Tagesordnung waren. Scheint also so, daß .ts die beste Wahl ist; scheinbar dann auch bei PVASTRUMENTO. Vielleicht löst das ja auch Probleme, die eventuell mit anderen Programmen auch da sind.

    Gruß,

    Eric :winken:
     
  3. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Titi

    Titi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR


    Hallo Eric und hallo an alle anderen Zapmaster-Benutzer.

    Weiß jemand von euch, ob man den Eurosky (Model : STB 2007 CI PVR) an einen Apple iMac anschliessen kann, um dort die Sendungen/Filme zu exportieren und dann zu bearbeiten (und schliesslich auf DVD zu brennen) ? Ich habe keine Mac-Version des Programms "Pc2box.exe" gefunden. :(

    Hat jemand von euch zufällig auch einen Mac wo er/sie die Filme vom Receiver exportiert und bearbeitet ?

    Die Festplatte unseres Receivers ist nämlich voll, und wir kriegen es nicht hin, auf unseren zweiten Rechner (ein normaler PC) aus den aufgenommenen Dateien eine DVD zu brennen. :( Deshalb wollte ich es auf dem Mac versuchen.

    Ich habe aber den Eindruck, dass ich alles richtig mache : ich benutze das Programm "Pc2box.exe" und übertrage damit die Dateien (aufgenommene Sendungen u. Filme) des Receivers auf unseren zweiten Rechner (ein PC). Und die Übertragung funktioniert auch bestens ! (die Dateien speichere ich auf eine externe MyBook-Festplatte).

    Aber das Programm bietet mir die Möglichkeit die Filme mit diversen Erweiterungen zu speichern : entweder ".rec", oder ".trp", oder mit Endung ".mpg". Das Manuel des "Pc2box.exe".Programms sagt, zur Wiedergabe auf einem PC sollte man die Endung ".trp" wählen - leider ist diese Anleitung älter als das Programm selbst, so dass das Programm in der letzten Version sogar in ".mpg" Dateien exportieren kann. Da ich mir unsicher war, habe ich bis jetzt sowohl mit ".trp" als auch mit ".mpg" exportiert.

    Was benutzt ihr denn für Programme um die exportierten Sendungen/Filme (".mpg"- oder ".trp"-Dateien) zu bearbeiten (Werbung ausschneiden, brennen, usw) ?

    Schöne Grüsse :winken:

    Thierry.
     
  5. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Hallo Thierry,

    da es sich beim Filesystem des Zapmaster um ein proprietäres Format handelt, ist der Export nur mit pc2box möglich. Wobei die Möglichkeit besteht, selbst daran herum zu basteln, denn die Sourcen stehen online. Schau doch einfach mal hier: http://www.lasat.de/phpBB/

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann beeinflußt die Endung, die man bei pc2box angibt nicht wirklich das Format, das ist immer der Transportstream, der mitgeschrieben wurde mit einem Lasat-spezifischen Header. Zur Weiterverarbeitung nutze ich DVR Studio Pro von http://www.haenlein-software.com. Das kostet zwar was, bietet aber alles in einem vom Schneiden über VOB-Erzeugung bis zum Brennen. Mit dem Extra-Modul DVR Compress kann man dann sogar noch das Material komprimieren, alles in einem Programm. Es gibt wohl auch Freeware-Tools (siehe hierzu http://www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html), aber ich habe mich für die bequeme Variante entschieden. Zur Verwendung mit DVR Studio Pro sollte man die Streams auf dem PC mit der Erweiterung .ts speichern, dann klappt das problemlos in DVR Studio (Pro). Dazu bietet pc2box zwar keine Voreinstellung, aber es funktioniert trotzdem, wenn man alle Dateien auswählt und den Dateinamen händisch um .ts ergänzt.

    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

    BTW in der c't 11/07 ist DVR Studio Pro auf der Heft-DVD mit der Möglichkeit einer 60-Tage-Test-Lizens (standardmäßig kann man das Programm 30 Tage testen). Ideal zum auprobieren.

    Gruß, Eric :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  6. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Hallo Ihr,

    noch ein ZapMaster bzw. EuroSky-Besitzer. Konkrete Frage an die anderen Besitzer hier im Forum: Mein Gerät hatte bereits beim Auspacken eine deutlich sichtbare Delle oben auf dem Kunststoffgehäuse - interessanterweise exakt an derselben Stelle wie das Ausstellungsstück bei unserem örtlichen Conrad. Kriege jetzt zwar ein neues, doch der (wirklich) nette Verkäufer befürchtet, dass diese Delle produktionsbedingt ist (sprich: Billigmaterial, Delle entsteht offenbar durch irgendeine Halterung im Inneren des Gerätes, die die Gehäuseoberfläche an der Stelle zusammenzieht). Er schätzt, dass womöglich auch weitere Chargen des Gerätes diesen "Fehler" aufweisen. Wie sieht's bei euch aus? Sind eure Geräte glatt und schier?

    Gruß aus dem Norden,
    Thomas

    PS. Rein technisch macht das Gerät auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Weiter oben schreibt ein User allerdings etwas von senkrechten Streifen (auf LCD). Bei meiner Röhre sehe ich auch (bei genauem Hinsehen) ganz feine vertikale Linien, vor allem bei sehr hellen Bildflächen. Liegt das nun am Receiver? Ich hatte eigentlich andere Ursachen (Kabel, Schirmungsprobleme etc.) im Blick, aber man weiß ja nie ...
     
  7. Elmk

    Elmk Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Also ich hatte keine Delle im Gerät. Habs direkt bei Conrad gekauft und vorher angesehen. Auf meinem LCD TV sehe ich auch keine Linien.

    Hier mein Rezept zur DVD Herstellung:
    1. Datei mit Endung .ts auf PC kopieren
    2. Mit PVASTRUMENTO demultiplexen
    3. mit MPEG2Schnitt Werbung rausschneiden
    4. mit GUI for DVD-Author ISO Datei erstellen
    5. mit DVD-Decrypter ISO Image brennen

    Alles Freeware und nie Probleme gehabt, bisher hat jeder DVD Player die Resultate gefressen.

    Gruss von Elmk
     
  8. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Hi,

    war heute nochmal im Conrad, die gerade eine neue Lieferung (drei Geräte) bekommen haben. Die erste Kiste, die wir auspackten, hatte eine Delle an erwarteter Stelle. Fürs Warten aufs Auspacken der zwei anderen Kartons fehlte mir die Zeit. Ich krieg nun morgen das Exemplar mit der kleinsten Delle :LOL:

    Zu dem Linienproblem: Das hab ich inzwischen gelöst. Mehr zufällig allerdings. Als ich den TV-Scart-Ausgang von RGB auf YUV umgestellt habe, waren die Linien weg. Nun weiß ich nur noch nicht, ob der Receiver einen Defekt hat(te) oder ob irgendeine Störquelle aufs Scartkabel wirkt (Scartkabel ist kein Billigschrott). Ich tippe eigentlich mehr auf den Receiver, aber das werde ich ja morgen mit neuem Gerät prüfen können.

    Bis denne,
    Thomas
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Die Delle habe ich auch.

    Weiterhin finde ich sehr schade dass wenn ich ein laufendes Programm aufnehmen will nicht die Auswahl habe wie lange die Aufnahme laufen soll....die läuft anscheinden solange bis ich auf Stop drucke oder gibt es das doch?

    Ich verstehe dass mit dem Single Tuner nicht.....
    Ich nehme z.b. sat1 auf und zappe zwischen anderen Programmen hin und her ....trotzdem ist die Aufnahme vollständig danach. Warum?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  10. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Hallo,

    die Möglichkeit, die Länge der Aufnahme vorher festzulegen wird es in der neuen Firmware geben, zur Zeit gibt es eine V.0147beta als download unter http://www.lasat.de/phpBB.

    Das mit dem Zappen ist ganz einfach. Über den Sattelit kommt ein Datenstrom auf einer bestimmten Frequenz (Transponder). Dieser enthält mehrere Programme. Der Prozessor ist ohne weiteres in der Lage mehrere Sendungen zu decodieren. Der Single-Tuner liefert ihm dazu nur einen Transponder. Da dieser aber mehr als ein Programm enthält, kann man zwischen den Programmen dieses einen Transponders, von dem auch gerade aufgenommen wird, hin- und herzappen.

    Gruß,

    Eric :winken: