1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kluk, 26. Oktober 2006.

  1. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    Anzeige
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Hallo Woodrolf,

    also, das LNB sollte bei uns in Deutschland etwa 3°-5° gegen den Uhrzeigersinn gedreht - von der Schüssel aus gesehen. Wenn Du vor der Schüssel stehst zeigt der Kabelstrang dann auf etwa viertel nach sechs bis halb sieben. Ich würde die Schüssel richtig ausgerichtet lassen, denn mit dem Dämpfungsglied kannst Du den Dämpfungswert besser einstellen, sodass Du immer noch das Optimum an Signal hast, oder auch mit einem anderen Receiver, der einen schwächeren RX hat, immer noch optimalen Empfang hast (hier dann nur Dämpfungsglied ausbauen, dann klappt das wieder mit dem Signal). Wer hat eigentlich die Anlage eingerichtet? Wenn ein Techniker das gemacht hat, sollte auch die Drehung vom LNB (der LNB-Tilt) stimmen. Vielleicht bringt das LNB wirklich nur auf den vertikalen Transpondern ein etwas stärkeres Signal. An meiner 85er-Schüssel steht auch 99% Signal an und beim Carrier to Noise ein Verhältnis von 12-15dB. Ich glaube mehr ist da nicht wirklich drin, ohne daß der Empfänger übersteuert. Probier's mal aus. Der Receiver ist echt nicht schlecht, einfache Bedienung und leise Festplatte. Hatte beruflich schon mit ganz anderen Krücken zu tun (EMV-Tests, keine Einrichtung beim Endkunden ;)). Für das Geld echt ein (Geheim-)Tip. Hab' meinen bei Conrad gekauft.

    Gruß,

    Eric :winken:
     
  2. chriese

    chriese Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    ...gibt es Neuigkeiten? Sind die Besitzer der Box immer noch so zufrieden - bin am überlegen, ob das nicht auch was für mich ist...

    Gruss Chriese
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Bin immer noch sehr zufrieden. Und einen Twin-Tuner finde ich mehr als flüssig (überflüssig), wenn man einen zweiten Receiver hat. Die Platte ist leise, Das Gerät läuft stabil, die Übertragung zum PC geht flott. Mehr PVR braucht man nun wirklich nicht.

    Gruß,

    Eric :winken:
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    aus yahoo-group
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  6. chriese

    chriese Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    habe mir das gute Stück jetzt auch zugelegt!!!!

    von der verarbeitung ist es zwar nicht gerade top - aber OK....

    hatte vorher mal den RADIX 3000... der war zwar von der Verarbeitung her besser - aber von der bedienung und vor allem vom bild her schlechter...

    gruss chriese
     
  7. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Hallo,
    habe den Receiver heute von Conrad erhalten. Bin nicht begeistert. Bei manchen Programmen habe ich senkrechte Streifen auf LCD (z.B. RTL2). Desweiteren finde ich die Festplatte nicht leise. Kann der Humax 8100 PVR besser und da läuft die Festplatte ständig mit. Desweiteren war ein Programm garnicht anzusehen, ständig Aussetzer.
    Positiv ist die Anzeige, Umschaltzeit und EPG. Ansonsten (bis auf einen Sender) liefen alle Sender flüssig, bei Humax noch ein Problem.
    Fazit: behalte Humax ,schicke Eurosky zurück und warte auf den neuen Inverto mit HDTV.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    SL PVR-S 90 CI kommt von Lasat, über "Fabrikverkauf" (s.oben) billiger.
     
  9. whisky

    whisky Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Ich habe mir auch das Gerät Eurosky bei Conrad gekauft und bin damit zufrieden. Das Überspielen auf den Computer funktoniert ohne Probleme. Nur das Bearbeiten der Filme, um sie auf DVD zu überspielen, klappt nicht: Zum Beispiel das Programm von Magix (Filme auf DVD) meldet, dass es das Format nicht lesen kann. Weis jemand Abhilfe?

    Gruss whisky
     
  10. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR

    Hallo,

    aufgezeichnet wird der transport-stream. Dieser kann wohl von einigen Anwendungen nicht verarbeitet werden. Schau doch mal hier nach:
    http://www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html
    Wenn Du alles in einer Software möchtest, ist das dort auch genannte DVR Studio (Pro) zu empfehlen. Kostet zwar 75€, ist aber meiner Meinung nach das Geld wert. Zumal man es einen Monat ohne Einschränkungen testen kann. Besitze im Übrigen auch einen STB 2007 PVR und bin damit auch sehr zufrieden.

    Gruß,

    Eric :winken: