1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZAK kritisiert "Tatort Internet"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZAK kritisiert "Tatort Internet"

    Ach sooo. Ich dachte, n Geheimzeichen oder so. :D
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ZAK kritisiert "Tatort Internet"

    BINGO! Das ist 8erbahn! Denke bin aber schon verstanden worden was ich sagen wollte (@ SvenC). ;)
     
  3. baerlippi

    baerlippi Guest

    AW: ZAK kritisiert "Tatort Internet"

    Was für Menschen schauen denn RTL2?
    Das ist doch reine Hetze, Hetze gegen alle.
    Wer ist morgen bei RTL2 am Pranger?
    Randgruppen wie Behinderte die viel Kosten,alte die viel Kosten, Menschen die keine Arbeit finden und haben,Kranke die viel Kosten, Schwule und Lesben,weil es ja nicht NORMAL ist?
    Es ist doch reine HETZE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2010
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZAK kritisiert "Tatort Internet"

    Klar, bist ja auch l33t. :cool:

    Du hast die Raucher vergessen. :winken:
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZAK kritisiert "Tatort Internet"

    Der unbestrittene Vorteil dieser Sendung ist, dass sie gerade weil sie bei RTL2 lief, genau die richtige Zielgruppe erreicht hat und das bereits über eine Gesetzesinitiative nachgedacht wird, die sogenanntes "grooming", also bereits die sexuelle Anmache von Kindern im Internet, unter Strafe stellt und nicht zuletzt aufklärende Wirkung bei den potentiellen Opfern und genauso abschreckende Wirkung bei den potentiellen Tätern hat!

    vielen Dank dafür Frau von Gutenberg :winken:
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: ZAK kritisiert "Tatort Internet"

    Stimmt:)
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ZAK kritisiert "Tatort Internet"

    Ich finde die Sendung von RTL2 nicht schlecht, so eine Art "Vorsicht Falle" wie es mal Eduard Zimmermann gemacht hat, nur auf dieses eine Thema eben bezogen. Rein juristisch ist auch gegen die Sendung nichts einzuwenden, erwachsene Täter wollen sich mit 13 Jährigen treffen. Leider fehlt hier etwas der Realitätsbezug: ist den Machern der Sendung eigentlich bekannt, dass 13-jährige durchaus bereits ein Sexualleben haben ? So brav und unschuldig sind die heutigen 13-oder 14 Jährigen nun auch nicht, vor 50 Jahren sah das noch anders aus, aber heute ? Man müsste auch Bravo verbieten, dort wird unter der Rubrik "Dr. Sommer" 12 bis 15 Jährigen geraten, Kondome zu benutzen und viele andere Ratschläge, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Und noch ein Beispiel: wenn ein 18 jähriger eine 13-14 jährige in der Tanzschule kennenlernt, und irgendwann mit ihr schläft, ist das verwerflich ? Wie oft kommt sowas vor ? Sehr oft, glaube ich doch ! Juristisch gesehen gibt es keinen Unterschied, ob es sich um einen 18 oder 50 Jährigen handelt. Das heißt, man müsste dann alle 18 Jährigen verurteilen, die ein 13 oder 14-jähriges Mädchen zur Freundin haben.... Razzien auf Schulhöfen, in Tanzschulen und Jugendtreffs, all das gäbe es dann, wenn man das Gesetz ganz genau nehmen würde. Das mal nur als Denkanstoß, was Recht ist und wie Recht ausgelegt werden kann.