1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    FishTV, aveo.tv, Eurosport, Euronews. (eurosport und Euronews werden Digtal vom Kabelanbieter absichtlich gefiltert, sind also nichtmal abonierbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    Eurosport und Euronews sind bei Kabel Deutschland digital im Kabel. Die anderen beiden kenne ich nicht.
    Aber Hauptsächlich sind es die Regionalprogramme die es nicht digital im Kabel gibt.
    Bei KDG ist die Ursache klar. Einspeisung der digital Pakete Bundesweit über SAT. Alle Regionalprogramme auf SAT auf zuschalten währe wohl Kapazitäts- sprengend und zu teuer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    Man kann aber den Kabelanbieter nicht wechseln, das solltest Du auch wissen. KDG wäre mir aber auch viel zu teuer.
    Bei Kabeldeutschland gibts auch keine Regionalen programme wie aveo.TV oder FischTV.
     
  4. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    zum analogen Kabelanschluss gehört ja in der Regel der Radioempfang. Was passiert eigentlich damit wenn das analoge Signal wegfällt? :confused:
    Digital empfange ich bisher nur die Ö/R Radiosender.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    Naja bis das analoge TV abgeschaltet wird werden noch einige Jahre vergehen sofewrn die privaten nicht ihre Sinnlosverschlüsselung aufgeben. Denn wenn man analog abschalten würde würden die Privaten mit einem schlag gut 30-40% aller Zuschauer verlieren.

    UKW wird dann im Kabel sicher auch abgeschaltet, aber auch hier gilt erst wenn die Sender auch digital aufgeschaltet werden kann man darüber überhaupt nachdenken. Die Kabelanbieter haben daran aber offenbar überhaupt kein Interesse die Privaten digital einzuspeisen.
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    Die kleinen Kabelnetzbetreiber verwöhnen einen auch beim Radiohören, z.B. bei mir:
    http://home.wtnet.de/~sthiess/Daten/Deutsch-Free-Radio-Namen 2009-04-04.pdf
    http://home.wtnet.de/~sthiess/Daten/Anders sprachig-Free-Radio-Namen 2009-03-01.pdf
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    Prognose: Deutschland und die Schweiz werden auch in 10 Jahren als einzige Länder Europas noch analoges TV haben.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    In 20 Jahren dann nur noch Deutschland.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    Wenn bis dahin nicht die Privaten endlich Pleite sind, ja.
     
  10. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZAK: Komplett-Digitalisierung im Kabel wird teuer

    der innere wahn an der sache ist ja noch, das die signalverarbeitung innerhalb der sender wahrscheinlich inzwischen schon überall digital erfolgt. da wird dann quasi die digitale sendesumme in "analog" gewandelt, oder wie.
    was eigentlich erst am lautsprecher passieren müßte..