1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZAK: Aus für Family TV und Blizz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2017.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ~
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mit pleite gehenden Kunden, wird die SES/Astra sicher schon genug Erfahrungen gemacht haben. Und mittlerweile einen geübten Umgang damit haben.
    Mit Kunden denen die Lizenz entzogen wurde, sicher weniger. Zumal die bestehenden Lizenzen von Family TV und blizz noch ein Weilchen gültig waren, bis zum Zeitpunkt des Beschluss deren Entzuges.

    Unabhängig davon, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass es für die ITV Media Group demnächst schwer werden wird, Werbezeiten verkaufen zu können. Vor hiesigen Hintergrund.
    Egal mal wie das mit den Lizenzen ausgeht bzw. endet, wenn man Rechtsmittel einlegt und es vor Gericht geht.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am Ende kommt es wohl drauf an, was in den Verträgen steht. Wenn eine Ausstiegsklausel bei Lizenzentzug drin steht, würde man relativ leicht rauskommen.

    Hornauer hatte nach der Astra-Abschaltung gesagt, dass die ganze Lizenzdiskussion ihm ermöglicht hätte, aus teuren und für ihn unwirtschaftlichen Verträgen mit Astra zu kommen (wofür er sich bei seinen Gegnern bedankt hatte). Aber Hornauer kann viel erzählen, wenn die Tage oder Nächte am Orange Table lang sind..
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meint ihr Astra oder der jenige Untermieter will vorher die Sendelizenz sehen ?
    Und zum Thema Pleite, wenn eine Firma die Kunde von Astra ist, insolvenz anmelden würde, dann glaube ich nicht, das der Insovenz verwalter weiter Millionen an Astra überweisen wurde. Aber wenn wirklich schluss ist, dann geht natürlich auch kein Cent mehr an Astra. Die Firma gegen die Astra eine Forderung hätte, die wäre ja dann liquidiert.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann ich mir schon vorstellen, dass die die Lizenz sehen wollen. EIne Bank gibt dir auch keinen Kredit ohne deine Finanzsituation zu kennen.
     
  6. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein TV-Programm ist aber nicht das einzige was per Sat verbreitet/übertragen werden kann. Jemand mietet Kapazitäten nach Bandbreite, was er damit macht, ist ihm selbst überlassen, ob TV-Programm, Kommunikation, Zuspielungen. Natürlich wird es bei einer Direct-to-Home-Position schwer werden für Astra zu sagen, dass das ganze was der Mieter da abstrahlt nur eine Satüberspielung ist...

    Wenn die ohne Sendelizenz weitersenden, dann gibts da sicher schon Handhabe, Astra dazu zu zwingen, die Ausstrahlung zu verhindern.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Programm läuft
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Google Cache findet man aktuell eine Kopie der Seite vom 15. Juni 2017. Da stehen diese auch nicht. Standen die überhaupt jemals in dieser Liste?
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jupp, standen sie. Hier jenes PDF mit Stand Dezember 2016.
     
    KLX gefällt das.