1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZAK: Aus für Family TV und Blizz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2017.

  1. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenigstens über den Livestream können sie ihr Programm noch weiter verbreiten, quasi back to the roots.
    Die herausgegebene Pressemitteilung ist aber mal wieder "typisch family tv". Erst wird geschrieben, dass die Einstellung des Sendebetriebs falsch ist. Und dann ist auf einmal keine 24 Stunden später der Fernsehbildschirm schwarz.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok danke für die Antworten.
    Nun ja, Hornauer ist nicht direkt vergleichbar. Dem hatten sie m.W. seinerzeit die Lizenz nur nicht verlängert. Außerdem war da doch noch was mit Österreich - aber für das hier eigentlich egal.

    Dass einem Unternehmen die Lizenz(en) entzogen werden, ist ja nun mal was relativ außergewöhnliches und gab es m.W. bis dato so in der Form noch nicht. Und gleich im "Doppelpack" ist relativ einmalig.
     
  3. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sendet Family TV aktuell noch via ASTRA?
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, momentan läuft Teleshopping bis 12:00 Uhr
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ja, im Moment mit Teleshopping.
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Glück, Teleshopping ist mein Lieblingsformat bei Family TV.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland wurde ihm die Lizenz für BTV4U nicht verlängert, zudem gab es einen auf den Deckel, als er sein "unterhaltendes und beratendes" und damit lizenzpflichtiges Telemedial-Programm über seinen (zulassungsfreien) Mediendienst gesendet hat. Da musste er das Programm ändern.

    In Österreich ist die Lizenz tatsächlich durch Beschluss der dortigen Aufsichtsbehörde erloschen, weil er sein Programm nicht, wie gefordert, aus Österreich sendete. Nachdem er dort aber klagte, galt die Lizenz nach aber ersteinmal weiter.

    Für Deutschland ist der Vorgang trotzdem einmalig.

    Er kann linear nur im Internet weitersenden, wenn er sein Programm technisch so verbreitet, dass maximal 500 Zuschauer gleichzeitig einschalten können. Dann gilt er nämlich nicht als zulassungspflichtiger Rundfunk. Da hätten die Medienanstalten bereits merken können, dass der Typ nicht ganz vertrauenswürdig ist. Er hatte eine Zeit lang ohne Lizenz im Netz gesendet und dabei regelmäßig kackfrech behauptet, mehrere Hunderttausend Zuschauer zu erreichen. Als er dann die Lizenz angemeldet hat, behauptete er, sein Programm wäre bislang nur potentiellen 500 Zuschauern zur Verfügung gestanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
    safe95 und Gast 144780 gefällt das.
  8. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade - liefen doch einige recht netten Serien.
     
    Mirschie gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Was nützen die netten Serien wenn es dauernd Bild und Tonprobleme gibt...........:(
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht probiert ers jetzt mit einer Lizenz in einem anderen Land :) Bei uns in Österreich könnt er es vesuchen solange er nicht terrestrisch senden will (da gibts keine Kapazitäten) und nur via Stream und Internet, wird er die Lizenz recht rasch bekommen. Bei uns bekommt anscheinendn jeder eine Lizenz der eine möchte, wenn man sich die Fernsehlandschaft ansieht.