1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZAK: Aus für Family TV und Blizz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Doch Doch ;)
    DF ist der Dinosaurier, der bald .....
    Aber trotzdem interessiert mich: welches Portal deiner Meinung moderner (schneller) ist.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Family TV und blizz bleiben auf Sendung - Kein ZAK-Bescheid zum Sendebetrieb (Pressemitteilung)

    FAMILY TV·DONNERSTAG, 13. JULI 2017
    Augsburg, 13. Juli 2017 – Neueste Gerüchte kreisen um die beiden Kanäle Family TV und blizz, die durch die ITV MEDIA Interactive e.K betrieben werden. Demnach habe die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) die Lizenz beider Sender entzogen. Der Sendebetrieb würde daher bald eingestellt werden. Timo-Chris Storost, CEO der ITV MEDIA VERWALTUNGS GmbH, äußert sich zu den Meldungen: „Die Information, dass der Sendebetrieb eingestellt wird, ist falsch“.
    Der Sender Family TV sowie seine Schwester blizz erfüllten nach neuesten Meldungen nicht die Zulassungsvoraussetzungen und sollen daher durch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) den Sendebetrieb einstellen.
    Die ZAK prüft bundesweite Fernseh- und Hörfunkprogramme und entscheidet über deren Zulassungen sowie Lizenzverlängerungen. Sie besteht aus gesetzlichen Vertretern der 14 Landesmedienanstalten. Auf der aktuellsten Entscheidungsliste der ZAK sind auch die beiden Sender der ITV MEDIA Interactive e.K aufgeführt.
    Ein Bescheid über die Entscheidungen ist allerdings bisher bei keinem der beiden Sender eingegangen. Weder die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), welche für Family TV, noch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), die für blizz zuständig wäre, sind bisher aktiv geworden.
    Timo-Chris Storost, CEO der ITV MEDIA VERWALTUNGS GmbH, äußert sich zu den Gerüchten: „Wir sind sehr verwundert über diese Berichterstattung, da uns dazu kein rechtsmittelfähiger Bescheid vorliegt. Dementsprechend läuft der Sendebetrieb unserer Programme natürlich auch uneingeschränkt weiter.“
    Die Zuschauer müssen daher nicht mit dem plötzlichen Einstellen ihrer Sender rechnen.„Sollte uns zukünftig tatsächlich ein entsprechender Bescheid zugestellt werden, dann werden wir allerdings umgehend nach Prüfung dagegen Rechtsmittel einlegen. Wir werden Mittel und Wege finden, um den Sendebetrieb für unsere Zuschauer aufrecht zu erhalten“, so Timo-Chris Storost.(y)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Da frage ich mich jetzt, ob einlegen von Rechtsmitteln aufschiebende Wirkung gegen einen zugegangenen Bescheid hätte?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ZAK hat wohl Professor Hastig losgeschickt.
     
  5. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Denke nicht, Hornauer musste ja auch trotz Lizenzentzug 1 Monat pausieren, bis man ihm dann doch recht gegeben hat. Er hatte aber in Deutschland noch einen Sender gehabt mit Mediendienst-Lizenz, aber Blizz wurde ja auch die Sendelizenz entzogen. Von daher, wenn die ihm zum Sendeschluss verpflichten und er sich weigert, hat er sich seine Zukunft auf weitere Sendelizenzen damit auch verspielt. Aber die Gründe für das Aberkennen beider Lizenzen scheinen so gravierend zu sein, sonst würde man diese auch nennen.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Family TV und Blizz müssen, sobald die Bescheide der jeweiligen Landesmedienanstalten rechtswirksam werden, den Sendebetrieb einstellen. Zudem dürfen Plattformbetreiber die Sender dann auch nicht mehr weiterverbreiten.
    Wenn gegen die Bescheide Rechtsmittel eingelegt werden, hat das natürlich eine aufschiebende Wirkung und verhilft den beiden Programmen zumindest zu einer Glagenfrist.
    Allerdings ist es eher selten, dass einem Programm die Sendelizenz entzogen wird. Die ZAK wird schon ihre Gründe haben, allen Programmen einer Sendegruppe Sendelizenzen zu entziehen (Family TV, Blizz) bzw. zu verweigern (tm3).

    Dass der ITV Media Group noch keine Bescheide zugangenen sind, wird wohl daran liegen, dass, wie in den Medienberichten zu lesen ist, die Bescheide von der LfK und BLM erst noch verschickt werden.
    Im beispielsweise DWDL-Artikel ZAK entzieht Internetsendern Family TV und blizz die Lizenz - DWDL.de heisst es u.a.
    Und der Herr Storost wird die Gründe für die Lizenzentzüge mit Sicherheit schon kennen ...
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann kann man ja Abhilfe schaffen. Aber das scheint schon was gravierendes sein zu müssen, weil einfach so, entscheiden die bestimmt nicht so. Oder vielelicht haben die keinen Ermessenspielraum, weil die Recht anwenden müssen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Sendeabwicklung von Family TV scheint entlassen zu sein.
    Es gibt nur noch Standbild und dann Schnelldurchlauf zum nächsten Standbild.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie haben wohl gerade von ihrer Entlassung erfahren und schießen sich ab. Immer wenn die Wodkaflasche auf das Steuerpult knallt, spult das Bild ein Stückchen vor.:D:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
    ronnster gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt kompletter BLACKOUT...

    Gruß Holz (y)