1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahnpasta - alle gleichwertig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 11. Januar 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    :winken: Ich brauche weder Elmex noch Aronal. Ich benutze PUTZI und die ist echt Klasse. ( Kinderzahncreme ) Leider gibts die im Westen noch immer nicht. Zu was hat man schliesslich Ostverwandte. Hergestellt wird Putzi bei: Dental-Kosmetik GmbH Katharinenstraße 4, in 01099 Dresden. Mehr im Internet unter: http://www.putzi.de ( das ist keine Schleichwerbung )


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Davor kann ich nur warnen.
    Na gut, die Zähne werden halbwegs weiss, aber was ist mit den furchtbaren Nebenwirkungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  3. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Kultthread!!!!!!!
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Da war wohl eher Elsterglanz oder Atta im Spiel. :D
    Mein Zahnarzt hat mir noch nie Elmex empfohlen. :)
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Also hier in Kiel gibts die Putzi in nahezu jeder Famila Filliale ;)
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Wieso denn das?
    Empfehlen deshalb einige Zahnärzte den Wechsel von Aronal zu Elmex? :D:D
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Seid ihr alle beim Zähne putzen oder warum schreibt hier niemand mehr was rein?
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Ich benutzte seit über 20 Jahren Elmex und habe - Vererbung spielt aber wohl auch mit - noch nicht mal ein kleines Loch gehabt....

    In der Stiftung Warentest schneiden die Cremes immer relativ gleich ab, das stimmt. Jedoch enthält Elmex Aminflouride die teurer aber auch wirksamer sind als die Flouride anderer Zahnpasten (sind meist Zinnflouride glaube ich).
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Zahnpasta ist ganz leicht zu beurteilen. Die mit dem höchsten Fluoridgehalt ist die Beste. Alles andere ist nebensächlich.

    Elmex und Colgate Total schneiden da hervorragend ab. Eher schlecht dagegen Aronal. Daher ist von morgens Elmex, abends Aronal abzuraten. Dann besser morgens Elmex, abends Elmex. Besser aber immer Colgate Total. Wer will, kann dann ja abends noch anal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  10. AW: Zahnpasta - alle gleichwertig?

    Mit oder ohne Tube?