1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Februar 2012.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Ja die Gebühren für den Zahnarzt sind festgelegt . Ich weiß nicht wie die Kalkulation bei den einzelnen Zahnärzten aussieht was den Zahnersatz anbelangt . Ich denke mal da drüber geht einiges .
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Das könnte ich mir auch vorstellen, frage mich aber auch, wie sie das alles legal durchziehen ohne in Verdacht zu geraten Dumpingpreise anzubieten. Denn sobald die sich auf so einer Plattform anbieten, sind sie ja öffentlich und da könnten Journalisten nachforschen bzw. mit versteckter Kamera drehen. :eek:
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Ich denke mal das hat nichst mit Dumping zu tun ! Das ist knallharte Marktwirdschaft . Was und wieviel Du für den Zahnersatz ausgeben willst ist Deine Sache . Das interessiert nicht einmal die KK . Die zahlen nur ihren Pflichtteil . Was sollen sie auch machen , die Kaklulation macht der Zahnartzt bzw. das Labor. Wäre noch schöner wenn da auch noch jemand reinreden würde .
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    Darum geht es mir gar nicht, sondern daß Ärzte/Zahnärzte usw. zusammenhalten und mit Händen und Füßen jede deutsche Preisliste verteidigen. Wenn einer also 40-50% teurer als die anderen ist, wäre es doch zu legitim zu fragen "Wie macht ihr das?". Und ich meine da geht es sehr wohl um Dumpingpreise, denn alle Ärzte sind bei der Kassenärztlichen Vereinigung und ich kann mir nicht vorstellen, daß der eine sagt "ich mach's für ein Fünfer" oder der andere Zahntechniker in China beauftragt. ;)
     
  5. MarkusMann

    MarkusMann Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zahnmedizin: was zahlt die Krankenkasse überhaupt noch?

    mittlerweile sind doch alle Krankenkassen fast gleich und es ist fast egal bei welcher man ist...