1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 15. September 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    na das sind gute nachrichten :) so in etwa wurde mir das auch gesagt! der knochenaufbau war in etwa so heftig wie das was dir passiert ist! da zieht man schon ein paar wochen rumm...

    wenn alles klappt komme die zähne dann anfang dezember rein weil ich noch alles dieses jahr schaffen will wegen der steuer! da hab ich heuer eine ziemliche belastung die ich dann absetzen kann.....

    nun gut, danke für eine aufmunterung ;)
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    Du weisst aber hoffentlich, dass du da mindestens ich glaube 5% deines Einkommes überschreiten musst, damit das darübergehende angerechnet wird. Die Quote ist aber abhängig davon ob du single, verheiratet bist oder Kinder hast.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    5% des einkommens im monat??? hoffe ich zumindest denn aufs jahr gerechent würde das sonst nicht klappen!
    meine schwester kennt sich da aus und die sagt was ca. über 1500 euro ist kann ich dann zu meinem persönlichen steuersatz absetzten! ich selber kenn mich da nicht aus, aber schwester schon... gesamtkosten (also das was ich zahle) für die zähne heuer hab ich in etwa 6000 - 6500!

    die op ist überstanden :D und war bei weitem nicht so "schlimm" wie der knochenaufbau! auch die schwellung hält sich in grenzen, beim knochenaufbau hab ich ja ausgeschaut wie bei ballon!
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    Nein, aufs Jahr gesehen. Die "zumutbare Belastung" ist leider höher als ich auch mal gedacht hatte... Bei mir wären das vor Jahren mal ca. 3000.- DM gewesen! Da hab ich die Sache mit dem von der Steuer absetzen gleich wieder vergessen :(
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    hmm aber schwester hat da genau nachgesehen..... ich werd da noch mal nachhacken!
    aufs jahr gesehen verdiene ich ja netto grob 18000 ... da würde man ja NIE drüber kommen! da müßte ich mir ja alle zähne neu machen lassen müssen ... da kann man sich diese "zumutbare Belastung" schenken... nö, daran mag ich nciht recht glauben! ich hack da nach ;)
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    kann mir das mal jemand erklären? (tabelle findet sich auf der webseite)

    ich würd darauf tippen das bei mir 6 % meines gesamteinkommens im jahr als zumutbare belastung zählt! also von 18000 wären das 1080 euro! alles was darüber wäre, könnte ich absetzten!
    so verstehe ich das jetzt

    PS: und wahrscheinlich zählt wohl der bruttolohn
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    ich glaub, jetzt verstehe ich deine beitrag! ich hab verstanden ich muss 5 % über mein einkommen sein... also summe X (mein gehalt) + 5 %, dabei meinst du eben 5 % von meinem gehalt sind zumutbar... :confused: :)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    falls sich jemand hier her verirrt, noch mal die genaueren kosten:

    die zwei Implantate waren nun doch billiger als veranschlagt (2200 €), es wurden 1700 euro! nun kommen noch die eigentliche Zähne, dafür muss ich 1500 zahlen! macht also 3200 € = 1600 € gesamtkosten für mich pro Zahn (was die aok zahlt, ist da schon abgezogen!) es fehlt noch der knochenaufbau der ja nicht bei jedem fällig werden muss: 1500 euro

    Gesamtkosten hab ich aber noch wesentlich mehr, da noch eine krone, brücke etc. dazu kommt! da kann ich dann wie erwähnt ein bissi was von der steuer absetzen, aber es ist schon verdammt viel geld was man da investiert. in einem Monat nun hab ich endlich diese Zähne, dann meld ich mich noch mal ;)

    das ganze dauert jetzt schon fast 2 Jahre, (neben der wartezeit zum einheilen mußte ich ja ein halbes jahr warten um überhaupt einen Termin beim chirugen zu bekommen) und schaut nach einen gehörigen Aufwand aus (ist es auch) aber mein Fazit ist positiv, immerhin hab ich genau wegen dieser Zahnproblematik das rauchen aufgehört :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    kann ich nur bestätigen. also die OP für die Implantate ist wesentlich einfacher als der Knochenaufbau! bei mir hat das zwar insgesamt schon 2 st. gedauert, aber der Aufwand ist wesentlich einfacher zu bewältigen! beim Knochenaufbau hatte ich 4 Wochen lang Farbe im gesicht, geschwollen, Bluterguß usw.! bei der implantaten-op war ich nicht mal richtig geschwollen ;) falls also jemand mitließt der es noch vor sich hat: halb so schlimm das ganze!.... :D :winken:

    PS: da ich Handwerker bin wurde ich sogar 3 tage krank geschrieben, da man sich ein bißchen schonen sollte....