1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 15. September 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    ich würd auch sagen: da lass ich nicht jeden ran.... ;)

    mein chirurg ist sehr qualifiziert und ist auch noch spezialist für parondontitis! (was ja für mich nicht schlecht ist) das paßt dann schon! er ist etwas teurer als ein andere chirurg in meiner stadt (der aber auch seine arbeit gut macht) aber nicht die welt! Natürlich ist es mein erstes Implantat, von daher hab ich selbst da auch keien erfahrung mit dem chirurg! Mein zahnarzt sagt aber nur gutes und terminlich ist der bis Januar ausgebucht! ich bin guter dinge, hab aber ein bissi muffensausen... :(

    Man muss sich natürlich im klaren sein das vor allem implantate geld kosten! wer das nicht hat, muss sich alternativen ausdenken... das ist klar!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    Ist ein Witz, oder?

    Bei mir sollen alte Kronen sowie ein "abgekautes" Brückenteil ersetzt werden, wobei die neuen Zähne im Unterkiefer über drei Implantate befestigt werden sollen. Der Rest im Oberkiefer gestaltet sich traditionell.

    Der Heil- und Kostenplan offenbart eine Summe, die über dem Kaufpreis meines aktuellen Mittelklassewagens liegt. Davon wünscht die Kasse derzeit, nur die Hälfte zu bezahlen.

    Aus der Kostenkalkulation des Arztes und der Antwort der Kasse ist für mich noch nicht ersichtlich, ob der Arzt zu teuer oder die Kasse zu knauserig ist. Da habe ich noch ein paar Wochen Briefverkehr vor mir.

    Solange nicht jeder Posten exakt definiert ist, wird auch nichts beauftragt. Das Ungemach beginnt nämlich erst hinterher. Da der Zahnarzt wie viele andere auch selbst nicht mehr abrechnet, sondern diese Position außer Haus gegeben hat, streite ich mich später nur noch mit einem Finanzdienstleister. Da habe ich keine Chance, irgendwelche Einzelpositionen in der Abrechnung diskutieren zu können.


    Golphi

    PS: Lt. Plan warten auf mich 28 Spritzen .... :D Übrigens soll bei mir auch gestanzt werden.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    Mit Stanzen ist das Zahnfleisch gemeint. In dem Fall wird es so ein, dass nach dem Einsetzen des Implantates in den Kiefer das Zahnfleisch drueber vernaeht wird, damit das Implantant in Ruhe einheilen kann. Wenn dann wieder daran gearbeitet wird, dann wird das Zahnfleich aufgestanzt. Sieht aus wie ein Koerner aus der Metallverarbeitung, da wird kurz mit einem Hammer drauf gehauen und fertig.

    Bei mir gab es da keine Probleme mit der KK, da bei der jegliche Art von Zahnbehandlung nicht uebernommen wird :) muss also sowieso immer alles selber zahlen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    @Golphi

    da kommt auf dich einiges zu! bist du Privat-versichert? frage deshalb: die normalen Kassen (also zb. AOK) zahlen bei Implantaten nichts! das ist eine reine Privatleistung oder bin ich da falsch infomiert? zumindest ein meinen fall ist das definitv so (vielleicht ist das ja von fall zu fall unterschiedlich) bei ungefähren gesamtkosten von 6000 euro zahlt die kasse bei mir nur 775 euro!

    im übrigen schreibt beiti in seinen beitrag über die kosten: "zunächst" natürlich sind die kosten sehr sehr wichtig! keine frage! aber für so einen eingriff ist doch auch das vertrauen zum zahnarzt und dem Chirurgen wichtig!!!??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    dann wird wohl bei mir auch gestanzt... :( :( eimn bißchen angst hab ich ja schon vor dem ganzen mist! hat jemand erfahrung mit dem knochenaufbau? die OP (oder der termin genau gesagt) dauert 2 st.! :eek:
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    Ja, darum ist ja so wichtig, jede Position im Vorfeld abzuklären. Die Vorstellungen von PKV und Zahnarzt sind derzeit noch nicht deckungsgleich. :D

    Fachlich gibt es an meinem Zahnarzt nichts auszusetzen, im Gegenteil.


    Golphi
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    na, mir gehts wie Noeler:
    :(
    ich will mir ja eine Zahnzusatzversicherung anschaffen, aber das ist momentan gar nicht so einfach.... ;) mal schauen wenn ich saniert bin, dann hätte ich eher chancen!
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    Ich bin nicht in Deutschland versichert, mein Arbeitsplatz ist nicht in Deutschland usw. Brauch da keine Zusatzversicherung. Bin zufrieden mit meiner und normal sind meine Zahnarztkosten sehr gering...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    drückt mir den daumen, morgen hab ich zahn-op zwecks dieser Implantate .... oje
    eine zahn-op hab ich schon hinter mir! im winter war das! da hatte ich knochenaufbau und das war ganz schön heftig! 2 wochen lang (sogar mit blauen auge) eine dicke backe, 4 wochen lang farbe im gesicht ;)
    mein zahnchirurg und auch die zahnarzthelferin haben mit vehemment versichtert, daß der knochenaufbau das größte übel sei! sprich: das schlimmste hab ich schon überstanden und die zahn-op wegen der implantate wird viel viel einfacher.... na hoffentlich....
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahnimplantate - Wer hat Erfahrung?

    Vor 4 Wochen wurde mit der linke Oberkiefer aufgeschnitten, wegen Entzündungen an 3 Würzeln. Gibt ja nur 2 Moeglichkeiten. Ziehen, oder auftrennen, Wurzel bearbeiten und dann mit Knochersatzmaterial wieder zu mauern.

    Irgendwie war das schlimmer also die Implantate. Wohl auch, weil der komplette Kiefer auf war. Zwar habe ich waerend der Behandlung garnichts gemerkt, dauerte auch nur 60 Minuten, aber rund 3 Wochen dicke Backe und Gelb/blau bis zum Auge hoch ^^ Nun ist aber Ruhe und die Zaehne sind auch noch drinne.

    Wenn der Knochenaufbau vorbei ist, dann ist das noch nicht mal so schlimm wie Zaehne ziehen. Bei mir hat das 20 Minuten he Zahn gedauert um dieses Gewinde da rein zu bohren. Hat danach mal 2-3 Stunden gezwickt, 2-3 Tage beim Essen aufgepasst und gut war die Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007