1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schleifer, 16. Mai 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

Nein - das dürfte der Standard-Brief sein, wenn man nach einer Mahnung wieder gezahlt hat - nachdem beim laufenden Vertrag lediglich die Freischaltung aufgrund fehlender Zahlung entzogen wurde.

Ich würde wie gesagt darauf tippen, dass ein Hotliner bei einem Deiner Telefonate anstatt einer Vertragsruhe oder dem Aussetzen der Mahnung versehentlich den Vertrag gekündigt und neu eingetragen hat (nur eben falsch). Ist natürlich nur eine Vermutung. Erscheint mir aber plausibel, wenn man sich ansieht, wie es gelaufen ist.

2. Schleifer

Schleifer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, egal was da jetzt gelaufen ist intern. Sie haben mir doch den Fortbestand meines Abos bestätigt. Oder?
    Eine Reaktivierung besagt doch, dass es mal aktiv war, dann deaktiviert wurde und jetzt reaktiviert wurde. Oder nicht?

Ich habe eben trotzdem einen lieben (wirklich lieben) Brief an Premiere geschrieben und um Fortsetzung meines Abos gebeten da es sich bei dem, was mir die CC-Tante erzählt hat, bestimmt um ein Irrtum handelt.

Das ging jetzt per E-Mail raus. Soll ich das noch per Einschreiben hinterher schicken oder ist E-Mail ausreichend?

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Als Bestätigung für einen bestimmten Vertrag (bzw. dessen Weiterführung) kann man den Brief auch wieder nicht sehen. Denn auf was für Vertragsmodalitäten bzw. was für einen Vertrag er sich bezieht ist ja nicht ersichtlich. Genauso wenig sagt er etwas darüber aus, ob der Vertrag von einer Seite gekündigt wurde etc..

Ich würde auf jeden Fall das Ganze auch als Brief schicken. E-Mails werden heutzutage meist von den ganz normalen Hotline-Agents bearbeitet. Korrespondenz ist häufig eine Stufe darüber. Einschreiben muss es aber nicht unbedingt sein, denke ich. Aber bei Dir geht's ja doch um einiges an Geld. Da sind vielleicht 1-2 EUR mehr für ein Einschreiben keine schlechte Idee.

4. Schleifer

Schleifer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine E-Mail scheint schon gereicht zu haben. Hätte ich mir den Brief auch schenken können.:)

Meine Stars sind wieder da und ich konnte eben auf Sport 16:9 schalten, was vorher nicht ging.

Es ist also scheinbar so, wie Du sagtest. Ein Irrtum.

Nun kann ich in aller Ruhe warten, was P. für ein Angebot macht. Vielleicht behalte ich es ja doch für die CL.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Feier den Tag nicht vor dem Abend... ähmmm... ich meine der nächsten Abbuchung und der Kündigungsbestätigung zum 31.07.
    Du hattest gar nicht geschrieben, ob das jetzt ein Datum für eine fristgemäße oder außerordentliche Kündigung war.

6. Schleifer

Schleifer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

War ne ausserordendliche Kündigung.

Aber Du hattest Recht. Nicht den Tag vor dem Feierabend loben.:wüt:

Folgende Antwort kam per E-Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie teilen uns mit, dass Ihr derzeitiges Abonnement nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

- So kann man es auch nennen

Am XXX beendeten wir Ihren Vertrag aufgrund offener Programmgebühren. Sie haben den ausstehenden Betrag ausgeglichen und darum gebeten, dass Sie für Premiere wieder freigeschaltet werden.

- Natürlich. Ich hatte wie versprochen gezahlt. Ich wurde aber selbständig wieder frei geschaltet ohne das ich darum gebeten habe.

Die Reaktivierung eines Abonnements erfolgt generell auf die derzeit aktuelle Preisstruktur bei Premiere. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihrem Wunsch nicht nachkommen kann. Eine Fortsetzung Ihrer vorherigen Vertragsdaten ist nicht möglich.

- Diese Information hätte ruhig früher kommen können. Habe ich kein Verständnis für. Ich denke, es wird auf einen Anwalt oder Presse hinauslaufen. Mal sehen worauf Premiere reagiert. Meine Frau als Journalistin wetzt schon die Messer.

Damit Sie auf PREMIERE FUSSBALL LIVE nicht verzichten müssen, ha
    ben Sie die Möglichkeit, für zusätzlich 14,90 Euro im Monat dieses Abonnement zu bestellen.

- Machen die doch mit arena gemeinsame Sache?

Insofern hätten Sie einen monatlichen Gesamtbetrag von 49,80 Euro. Zu einem geringeren Preis erhalten Sie bei PREMIERE KOMPLETT ein Mehr an Leistungen. Für monatlich 44,90 Euro sehen Sie zusätzlich PREMIERE FUSSBALL LIVE, PREMIERE THEMA, PREMIERE GOLDSTAR und bekommen alle 14 Tage die Programmzeitschrif.......

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In dem Fall würde ich umgehend -also noch morgen (um etwaige Widerrufsfristen zu wahren)- die Reaktivierung des seitens Premiere gekündigten Vertrages zu aktuellen Konditionen per Einschreiben widerrufen.

Dabei würde ich darauf hinweisen, dass Dir nicht mitgeteilt wurde, dass der gekündigte Vertrag reaktiviert würde. Du wärest nach den Gesprächen mit der Hotline davon ausgegangen, dass die Kündigung seitens Premiere mit Zahlungseingang hinfällig werden und der Vetrag zu bisherigen Konditionen weiterlaufen würde. Von einer Reaktivierung des gekündigten Vertrages sei nie die Rede gewesen und dementsprechend wärest Du über die Umstellung auf die aktuellen Konditionen im Zuge der Reaktiverung auch nicht hingewiesen worden.

Demnach hättest Du den Wunsch zur Reaktivierung des Vertrages -und schon gar nicht zu aktuellen Konditionen- nie geäußert. Und da dies auch nicht in Deinem Sinne ist, würdest Du diese Reaktivierung nun widerrufen.

Zumindest war es tatsächlich kein Irrtum wie vermutet und der alte Vertrag war wirklich zunächst gekündigt worden.
    Die Bitte zur Freischaltung als Wunsch zur Reaktivierung des alten Vertrages zu neuen Konditionen zu verstehen ohne darauf hingewiesen zu haben, ist schon ziemlich phantasievoll...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  8. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

..

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  9. Marcel190405

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

..

10. Marcel190405

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

..