1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schleifer, 16. Mai 2006.

  1. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich seid März im Verzug bin. Hier hat nie ein Outboundteam angerufen. Ich wäre ja auch dankbar, wenn sie es tun würden. Ich habe einige E-Mails geschrieben, die mir ja auch beantwortet wurden. Da das Ergebnis für mich nicht befriedigend war, habe ich angerufen. Das Ergebnis war das gleiche, als wenn man Post NICHT per Einschreiben an Premiere schickt. Angeblich ist es nie angekommen.

    Mein Bruder hat vor 2-3 Jahren seine Box zurückgeschickt. Per Einschreiben! Nach 6 Monaten hat Premiere den Beleg gefordert weil die Box angeblich nicht angekommen ist. Über 600,- Euro hat es ihn gekostet, dass er den Beleg nicht mehr gefunden hat.

    Meine Vater hat seine Smart-Card nicht per Einschreiben zu Premiere gesendet und musste für dieses "Versehen" um die 70,- Euro bezahlen weil sie nie angekommen ist.

    Als ich von Kabel auf Satellit umgestellt habe, musste ich die Kabel-Box zurück senden. Habe ich getan. Nach etwas über einem Jahr habe ich den Beleg dann entsorgt. Nach 16! Monaten wollten sie die Box in Rechnung stellen.

    Das sind nur drei Fälle aus meinem direkten Umfeld. Man kann sich ja darüber streiten, wie man das Programm findet. Aber bei der Schnittstelle Kunde --> Premiere, hakt es schon seid Jahren gewaltig bei Premiere.

    Wenn man sich in diversen Foren umschaut, hat Premiere mit dieser Masche dem Kunden schon sehr viel Geld aus der Tasche gezogen.
    Und jetzt ist es doch nicht anders:
    Ich habe gekündigt. Hätte ich nicht tun sollen. Bei der Mafia kündigt man schließlich auch nicht.;)
    Ich habe ein Problem mit der Zahlung aber nicht mit meiner Zahlungsmoral. Ich habe Premiere immer geschrieben/gesagt, dass am 01.06. das komplette Geld kommt.
    Premiere versucht jetzt mir das Geld für das komplette nächste Jahr aus den Rippen zu schneiden und da muss einfach der Verdacht erlaubt sein, dass sie sich nicht so angestellt hätten, wenn ich nicht gekündigt hätte.

    Seid Monaten schreibe ich an Premiere, dass ich vor dem 1.6. keine 100,- Euro zusammen bekomme. Jetzt soll ich zum 28. 500,- Euro zusammen bekommen. Das hat für mich etwas von "ignorantem Verhalten", was, wie ich vermute, bei treuen Kunden (der ich im Übrigen über 12 Jahre war) nicht so zu Tage kommt.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Mein Posting bezog sich noch darauf, dass es zunächst so klang als hätte Premiere dem Threadersteller außerordentlich gekündigt. Ich meinte damit nicht, dass für die Zeit, wo Premiere die Freischaltung entzogen hat, nicht gezahlt werden muss.
     
  3. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Heute ging es in die nächste Runde und ich bleibe dabei, dass es sich um ein Betrugsverein handelt.:wüt:

    Ich wollte die WM auf Premiere sehen. Gestern ging es nicht. War auch nicht so schlimm, da wir woanders waren. Heute habe ich keinen Zugang. Gut, habe dort angerufen und den Computer um Freischaltung gebeten. Die haben da ein extra Menupunkt beim anrufen. Ich warte und nix passiert. Also rufe ich nochmal an und frage nach.

    Mein Film und Sport Paket wurde in ein Film und Sport Paket OHNE Live-Fussball umgewandelt!!!

    Hintergrund ist, wie mir die Dame mitgeteilte, dass Premiere mir ja gekündigt hat. Als ich wie versprochen und immer wieder gesagt am 1.6. die offenen 140,- Euro bezahlt habe, habe ich automatisch einen neuen Vertrag abgeschlossen!!! OHNE Fussball und für mehr Geld.

    Mit anderen Worten: Ich kann jetzt auch nicht mehr zum 31.07.06 kündigen, weil mein Vertrag ja keine BuLi beinhaltet. Sonderkündigungsrecht gilt also nicht.

    Also wenn es nicht so ein offensichtlicher Betrugsversuch wäre, könnte ich darüber lachen.

    Habe jetzt auch die offenen Raten für das Auto überwiesen. Bin mal gespannt, ob mir der Händler jetzt ein neues Auto auf den Hof stellt.

    Habt Ihr ne Idee, was ich jetzt machen kann?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Das sind natürlich komische Geschäftspraktiken die Premiere da mal wieder an den Tag legt. Aber wenn dein Abo durch Premiere beendet wurde kann es schon sein das du nun ein neues Abo ohne Fußball Live hast. Und müsstest eben jetzt 37,90€/Monat für Sport+Fußball Live bezahlen. Und der Vertrag wurde ja auch in deinem Fall durch Premiere beendet. Also hat rechtlich gesehen alles seine Richtigkeit.
     
  5. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Also nochmal für mich:

    Premiere kündigt, ich bitte Premiere darum mir noch bis zum 1.6. Zeit zu geben. Sie sagen ja! Ich halte mich an die Absprache und habe einen neuen Vertrag? Ohne irgendwelche Mitteilungen seitens Premiere?

    Hab ich einfach ein Problem, dies zu verstehen.
     
  6. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Wenn du einen Vertrag nicht erfüllst, und das hast du nachdem du die Zahlungen nicht geleistet, kann der Vertragspartner Schadenerstatz verlangen und den Vertrag einseitig Kündigen. wenn dann nach erfolgter Zahlung der Vertrag wieder reaktiviert wird, erfolgt dies ausschließlich zu aktuellen Vertragsbedingungen, egal wie der Vertrag vorher ausgesehen hat
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurde der Vertrag aber noch nicht gekündigt, sondern nur die Freischaltung entzogen und Mahnungen mit der Androhung der einseitigen Kündigung verschickt. Oder sehe ich dies falsch ?
    Wenn die Kündigung seitens Premiere ausgesprochen wurde, müßte es da eine schrifltiche Bestätigung geben, die eindeutig besagt, dass Vertragsverhältnis endet zum Datum soundso oder unverszüglich. In dem Fall kann Premiere natürlich die ausstehenden Kosten + ggf. Schadensersatz einfordern. Aber wenn man die dann bezahlt, schließt man keineswegs einen neuen Vertrag ab.

    Ich vermute viel eher, dass bei dem hin- und her ein Kundenbetreuer bei dem ganzen Hick-/Hack einen Fehler gemacht hat und anstatt einer Vertragsruhe oder dem Aussetzen der Mahnung den Vertrag beendet und falsch (zu neuen Konditionen und mit aktueller Paketstruktur) wieder angelegt hat (zuvor enthielt Sport ja Bundesliga und jetzt nicht mehr - Paketkombi heißt aber gleich). Und der nächste Kundenbetreuer dichtet jetzt was zusammen.

    Problematisch ist das ganze deshalb, weil schwierig ist nachzuweisen, dass die jetzige Situation nicht telefonisch abgesprochen war (erneuter Vertragsabschluß bei Zahlung). Trotzdem würde ich mein Glück einfach mal damit versuchen den Werdegang mal Schritt für Schritt aufzuschreiben (ab dem Zeitpunkt, wo der Vertrag in Mahnung lief) und darum zu bitten den neuen ungewollten Vertrag zu beenden, den alten zu reaktivieren und die Kündigung zum 31.07.06 einzutragen. Das ganze schön neutral, sachlich und übersichtlich verfassen. Und dann als Brief an Premiere...
     
  8. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Es ist in der Tat so, dass der Vertrag gekündigt wurde. Ich sollte dann zum 28.5. oder so 500,- Euro bezahlen.

    Nach der dritten Mahnung habe ich angerufen, weil ich schriftlich einfach nichts erreicht habe. Telefonisch wurde mir am 16.5. gesagt, dass ich aus der Mahnstufe rausgenommen werde aber bis spätestens 6.6. soll das Geld bei Premiere sein, sonst wird gekündigt.
    Am 19.5. hatte ich die Kündigung im Hause. Ich habe wieder angerufen. Mein Gespräch vom 16. ist auf dubiose Weise nicht mehr im Computer zu finden. Am 19.5. hat mir die Hotline wieder gesagt, dass sie bis zum 6.6. das Geld haben müssen, sonst wird die Kündigung wirksam.
    Am 31.5. habe ich bei Premiere angerufen und gesagt, dass ich den offenen Betrag inkl. Mahngebühren überwiesen habe. Im Computer stand auch drin, dass bis zum 6.6. Geld da sein muss (habe ich erfragt weil Premiere-Computer gerne mal was vergessen). Am 4.6. war mein Premiere wieder frei geschaltet. Geld muss also da gewesen sein.

    Aber nur mal so, für den gesunden Menschenverstand: Ich habe jetzt drei Monate nicht schauen können. Klar, ich hatte ja auch nicht bezahlt. Aber jetzt habe ich bezahlt, für eine Leistung, die ich nicht erhalten habe!!! O.K. kann man ja noch verstehen.
    Jetzt soll ich einen Vertrag abgeschlossen haben mit der Zahlung für eine Sache, die ich nicht erhalten habe?? Ist mir ein bißchen zu hoch.
    Hätten sie die Zahlung nicht akzeptiert und gesagt, jetzt fehlen noch 360,- Euro, oder sie schließen einen neuen Vertrag, dann hätte ich mich entscheiden können. Aber so? Neee, das passt nicht!

    Was mich auch erstaunte, mich hat nie jemand von Premiere angerufen. Obwohl die richtige Tel.-Nummer unter "Mein Premiere" abgespreichert ist. Heute hat mir die Dame von der Hotline angeboten, dass ich zurückgerufen werde. Als wir die Nummern abglichen, hat sie mir ne Nummer genannt, die ich vor vier Jahren hatte.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    500€ ist aber auch nicht gerade Kleinholz:eek:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???


    Geschäfte sind nett zu Kreditkarten, nicht zu Menschen! :eek:

    (Richard Gere in "Pretty Woman")