1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlreiche Schwachstellen in Samsung-Software entdeckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.293
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch nach dem Debakel um das Galaxy Note 7 reißen die schlechten Nachrichten für Samsung nicht ab. Nun will ein IT-Sicherheitsforscher an die 40 Schwachstellen in der Software von vernetzten TV-Geräte des koreanischen Herstellers gefunden haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    In Windows werden monatlich zwischen 30-80 Sicherheitslücken gepatcht, was genau will uns dieser Artikel nun sagen? Das eine Software Sicherheitslücken haben kann? WOW, welche Neuigkeit.
     
    osgmario und Sky Beobachter gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wie oft bekommt Windows ein Update, und wie oft dein Fernseher?
    Die Frage ist weniger wieviele Lücken es gibt, sondern vielmehr wie damit umgegangen wird.
     
    b-zare und Gorcon gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Nach zwei Alibiupdates ist bei Samsung Fernseher doch schluss. Da müsste man Samsung und alle anderen verpflichten aber ist noch Neuland :rolleyes:
     
    b-zare und Gorcon gefällt das.
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh Gott, das liest sich ja das es jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde nur schlechte Nachrichten für Samsung gibt. Was soll dieser Satz? Für mich eigentlich nur Hetze / Humbug / Fake News/ Alternative Fakten.

    30 bis 80? Jeden Monat? Übertreib nun mal nicht.

    Kaspersky Security for Smart TV. Gibt es das schon? Sicherlich ist dies auch nicht so ganz ohne Hintergedanke von Kaspersky? Die Sicherheitssoftware dieser Firma kommt bei mir auch nicht mehr auf dem Rechner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  6. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Der MS Patchday sagt dir wohl nichts? Jeden zweiten Dienstag im Monat veröffentlicht MS Sicherheitsupdates. Zu jedem einzelnen gibt es auch einen Changelog wo genau diese Lücken aufgeführt werden, wieso schreibst du hier also ich würde übertreiben?

    Sicherheitslücken gibt es bei jedem Gerät welches am Internet hängt, es ist doch lediglich die Sache wie groß die Gefahr ist die dadurch entsteht. Grundsätzlich enthält auch jeder Router Sicherheitslücken, ist nur die Frage wie groß diese ausfallen.
     
    osgmario gefällt das.
  7. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im großen ganzen alles Blödsinn - die Artikelschreiber wissen halt schon nicht mehr was sie posten sollen, jetzt werden schon Küchengeräte - Drucker und Fernseher zur lebensbedrohlichen Angelegenheit....

    Für mich sind das alles Bullshit Meldungen

    [​IMG]
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also hier muss ich eine Lanze für Samsung brechen. Mein Samsung hat noch mind. 2 Updates NACH Ablauf der 2-Jahres-Garantie bekommen. Dagegen war es bei meinem 42" Philips davor genau andersrum - die Updates hörten schon im 2 Jahr nach dem Kauf auf und mehr als die von Samsung waren es ja auch nicht.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Samsung & Co müssten sich mal ein paar richtig gute Hacker einkaufen, dann wird es besser...
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...sie sind die Hacker....:oops:
     

Diese Seite empfehlen