1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silentor, 4. November 2009.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Diese Antwort beweist erneut, dass Du Texte wie im Link aus Post#8 nicht lesen und schon gar nicht kapieren kannst. Dass es beim Problem des Threaderöffners nicht um Langlebigkeit eines LNBs gehen kann, das hast Du auch nicht kapiert.

    Statt dessen zettelst Du hier mir gegenüber erneut Flame-War an.
    Es reicht.

    An solche Leute stelle ich hohe Ansprüche auf die Eloquenz des Flame- Werferleins.

    So sich herausstellt, dass das Werferlein den gesegneten Wortwitz eines Anrufbeantworters sein eigen nennt und stumpfe Zweizeiler als Petitesse seiner Verbalisierungskunst ansieht, nehme ich mir gemeinhin heraus, den derat gehandicapten via Nasenring durch die Manege lingualer menschlicher Mängel zu zerren.

    Leider hindert mich die Boardnetiquette daran.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    @Volterra

    Schade um Deine Worte, diese Type amüssiert mich nur noch!:D:winken:
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Was ist denn das für ein pseudointellektueller Kauderwelsch? :eek:

    Junge, Junge. Wie kann man bloß bei einer harmlosen Feststellung wie der meinen (Beitrag 6), die überhaupt nicht als Angriff auf deine Person gedacht war, so an die Decke gehen? Mein Beitrag bezog sich übrigens nicht auf das Problem des Threaderstellers, sondern auf eine von dir vorgeschlagene Lösungsmöglichkeit.

    Den Beitrag von dir verlinkten Beitrag deines Angebeteten habe ich übrigens, genauso wie die andern drei oder vier (leider variierst du nicht sonderlich), schon zig Mal gelesen.

    PS: Auf die wie immer sinnlosen Einwürfe deiner Fußhupe reagiere ich übrigens seit langem nicht mehr.
     
  4. Silentor

    Silentor Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Es war nicht meine Absicht, einen solchen Disput durch meinen Beitrag auszulösen...

    Zurück zu meinem Problem:
    Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was mir zur Problemlösung eingefallen ist.
    So habe ich zum Beispiel die SAT-Anlage nur mit einem LBN auf den Astra-Satelliten ausgerichtet und somit den Multischalter aus der Verkabelung genommen. Aber auch ohne Erfolg.
    Beim Suchlauf kommt bei vielen Sendern mit einer Symbolrate von 27500 Ks/s "Failed" als Meldung. Auch ein manuelles Auslesen des Transponders funktioniert nicht, da ich kein Signal dort empfange.
    Wenn ich die LNB-Frequenz von Universal(9750-10600) auf 10500 stelle, empfange ich plötzlich ein Signal. Jedoch kann ich dann die mit der vorherigen Einstellung gefunden Programme nicht mehr empfangen.

    Zudem habe ich jeweils einen automatischen Sendersuchlauf mit beiden LNBs versucht. Bei beiden LNBs fehlen einige Programme. Daher glaube ich nicht, dass es an den LNBs liegt. Dann würden ja beide defekt sein. Das kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich hinzu sagen muss, dass ich beide LNBs gebraucht mit der Schüssel gekauft habe. Der Verkäufer hat mir aber versichert, dass beide funktionieren.

    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um die Fehlerursache zu finden?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Das muss an den LNBs liegen...
    Sehen die so aus ? und steht da auch 9,75/10,6 GHz drauf ?
     
  6. Silentor

    Silentor Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Ja, so ähnlich. Meine LNBs haben eine längliche Bauform und sind nicht nach unten abgewinkelt. Aber sie sind auch von Technisat und haben die Bezeichnung "Unysat V/H LNB 0,8dB"
    Sonst steht da nichts drauf, insbesondere keine Angabe der LNB-Frequenz.

    Gibt es mit diesen LNBs häufiger Probleme?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Sehr wahrscheinlich nicht.
    Hast mit der Umgehung des Schalters alles richtig gemacht. Defekt dürften gleich beide LNBs eher nicht sein
    In Post 5 schrieb ich -
    Und?
     
  8. Silentor

    Silentor Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Ich habe leider keinen 2. Receiver, da es meine erste SAT-Anlage ist.

    Vielleicht hat einer meiner Bekannten noch einen Receiver.

    Könnte das Aufspielen einer neuen Firmware vielleicht weiterhelfen oder macht das keinen Sinn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  9. Silentor

    Silentor Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Ich habe mir zwischenzeitlichen einen neuen Receiver (Edision Argus mini) ausgeliehen.

    Ergebnis: Ich empfange immer noch kein RTL, Pro7, Sat1.

    Beim Sendersuchlauf steht bei einzelne Transpondern "Failed".

    Kann es nicht sein, dass eben beide LNBs defekt sind?

    Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten am Receiver, um die Fehlerursache einzugrenzen?

    Wenn es sein muss, kaufe ich auch noch einen bzw. zwei neue LNBs. Ist der Unterschied zwischen einem WISI und einem Chess Edition III Twin LNB sehr groß?
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zahlreiche Programme werden nicht empfangen

    Nichts ist unmöglich.
    Da alle anderen Kanäle empfangen werden, fällt mir dazu nix wirklich ein.
    Ev. die manuelle Frequenzeingabe für die unwilligen Kanäle und hier etwas experimentieren. Leicht höhere Zahlen oder leicht niedrigere End-Zahlen eintippen.
    Teste mal wie bereits in Post #5 empfohlen ein LNB von Alps oder Smart und einen DiseqC Schalter von Spaun. (Internetkauf) mit Rückgaberecht.
    Mit diesen LNBs hatte ich duzendfach noch nie das bei Dir vermutete LOF Problem. Die Dinger kosten doch nun wirklich nur kleines Geld. Der allseits gelobte Spaunschalter kostet allerdings über 20 Euro.
    Dein Problem könnte auch am Schalter liegen und nicht an Deinen bisherigen LNBs.