1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlreiche neue Hinweise zum Fall Michelle nach Fernseh-Fahndung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Zahlreiche neue Hinweise zum Fall Michelle nach Fernseh-Fahndung

Sich Kindern angezogen zu fühlen ist aber nunmal nicht normal und auch therapierbar. Wie andere extreme ausrichtungen in dem Punkt auch. Man müsste es nur wollen.

Und bei einem 18 bzw. zum Zeitpunkt 17 jährigen ist da sicherlich durchaus psychisches im spiel und nicht nur die Lust am Morden :rolleyes:
    Ich habe nirgends gesagt das man Mitgleid mit ihm haben sollte. Ich sagte lediglich das diese stammtischparolen nervig und unnötig sind.

Trotzdem kann Mord auch ein "Zwang" sein wo derjenige nichts dagegen machen kann.
    Es wird halt immer pauschalisiert. "Der hat getötet und dann auch noch ein Kind, bringt ihn auch um".

Das da vielleicht mehr dahinter stecken könnte auf die Idee kommen viele einfach nicht. Gerade die stammtische nicht.

Ich will denjenigen definitiv nicht in schutz nehmen. Und für mich gehört der auch lebenslang weg.
    Nur diese stammtischparolen die auch hier im Thread gepostet wurden müssen definitiv nicht sein.

Niemand von uns kennt diese Person persönlich. Und kann definitiv nicht urteilen ob er nun wirklich Herr seiner sinne war oder doch "krank"...

Meistens ist bei Kinderschändern und auch bei vielen Kindermördern letzteres der Fall. Und das kann man behandeln wenn die Politik und co das denn wirklich wollte...

Wenn die Justiz hier alles richtig macht kommt er definitiv nicht mehr aus dem Gefängnis. Auch die Jugendstrafe sieht seit neustem eine sicherheitsverwahrung im Knast oder Psychatrie vor.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

in der Psychologie ist die Rede davon, daß der Hang zu Kindern nicht heilbar ist. Bestenfalls läßt sich beim Täter zeitlich eine Verschiebung der Grenze nach oben erreichen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau genommen ist keine psychische störung wirklich heilbar.

Man kann jemanden aber dazu bringen den Drang unter Kontrolle zu halten und das zumindest in anderen Fällen auch recht erfolgreich.

Wenn sich aber jemand behandeln lassen will, kein Geld mehr hat und dann nicht unterstützt sondern verfolgt wird. Sehe ich hier etwas falsch laufen.