1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlenratespiel auf TV6

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hgerry, 2. März 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Im Übrigen habe ich die Sendung an besagtem Abend auch einige Minuten vom Bett aus beobachtet, wo ich dann auch während der Sendung eingeschlafen bin.
    Aber an eines kann ich mich noch sehr gut erinnern: Immer, wenn jemand was über 50000 Euro sagte, meinte der Moderator, das wäre "zuviel" und er würde für das Geld doch keinen CLK kaufen. Somit hat der Moderator seine Anrufer irre geführt! Und das ist für mich einfach mal BETRUG!

    .oO(anrufen würde ich nichtmal bei 9live, auch wenn der seriöser sein soll)
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Michael,

    anrufen würde ich auch weder bei TV 6 noch bei Neun Scheis.. oder Konsorten.

    Das ich das Zitat von Uli12us

    bestätigt habe, sollte auf gar keinen Fall heissen, das ich Neun scheis.. für seriös halte. boah!

    Ich wollte damit nur die noch viel unterirdischere, noch viel plumpere und offensichtlichere Art von TV6 gegenüber Neun scheis.. verdeutlichen.

    Seriös ist für mich keiner dieser Sender, nur soooo plump und offensichtlich, wie da abgezockt wird und sooooo minderwertig in übertragungstechnischer Hinsicht sowie in Hinblick auf die Moderatoren und die Aufmachung des ganzen wie TV 6 macht es ja kein anderer dieser Anruf-Abzock-Sender.

    Dieser TV6 ist da wirklich der absolute Tiefpunkt im Fernsehen.

    * schüttel am ganzen Körper *

    Gruss Michael1708
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TV6 ist ja eigentlich auch kein richtiger Fernsehsender, so wie wir TV-Sender kennen. Der Peter, der dort abends auch diese Shows moderiert, ist ja der Chef vom Sex-o-drom in Linz und von etlichen anderen Häusern und ihm gehört der Sender TV6. Und das er ein schmieriger Typ ist, sieht man ja nicht zuletzt an seinem Auftreten, sondern auch an etlichen Berichten im Internet über ihn. In einem anderen Thread hier im Forum waren schon mal ein paar Links angegeben und dort wurde er als Zuhälter und Menschenhändler und so weiter beschimpft... Und die anderen "Moderatoren" von TV6 sind alles nur Handlanger vom Peter.

    Am Lustigsten fand ich ja diese Sani, die in den letzten Tagen immer abends "moderiert" hat, sie spricht nur sehr gebrochen Deutsch und ist absolut überfordert mit der Moderation einer solchen "Sendung". Wenn die Anrufer eine Lösung sagten, hat man richtig gemerkt, wie sie nachdenkt, ob diese Lösung richtig ist oder nicht. Ja und diese Sani ist eigentlich ja auch keine richtige "Moderatorin", sondern eine Prostituierte, die unter www.private-sani.at Ihre Dienste anbietet. Damit scheint sie wohl die einzigste TV-Moderatorin zu sein, die Ihre Dienste zu erschwinglichen Preisen für jederMANN anbietet... breites_

    Echt krass, dass solchen Leuten es ermöglicht wird, eine solche Plattform in Form eines TV-Senders aufzubauen... Kann nicht verstehen, warum die Behörden in Österreich so etwas dulden???
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, das ist echt schon krass.

    Es ist tatsächlich erstaunlich, wie leicht / wie einfach und wie unkompliziert man in Österreich eine TV - Lizenz bekommt ... und mit der (zumindest über Sat) auch komplett Deutschland bestrahlen kann. boah! sch&uuml durchein

    Gruss Michael1708
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir das vielleicht ne Viertelstunde angetan und während dieser Zeit haben insgesamt 3 Leute diese 34540€ gesagt. Das ist auch genau das was ich rausgekriecht hab.
    Dann hab ich den Käse abgeschaltet. Übrigens bei meinem Vergleich mit 9Live wollte ich nicht ausdrücken dass der Sender auch nur eine Andeutung von Seriosität hat. Aber gegen das was von TV6 geboten wird ist er goldich.
    @farnsworth, ist ja gut und schön wenn da irgendein Hinterbänklerpolitiker sich aufplustert. Nur was bringt's, alle paar Wochen liest man davon dass sich die Staatsanwaltschaft mit 9Live beschäftigt. Jetzt mal unabhängig davon dass sowas bestimmt nicht an die Presse rausgegeben wird ist noch nie was dabei rausgekommen. Die haben sicher genügend gute Anwälte, damit denen nichts passieren kann. Und für TV6 ist hierzulande eh keiner zuständig.
    Und die Rechnung die du weiter oben aufgemacht hast stimmt nicht so ganz weil da die Telefonanbieter schon ne Menge kassieren. Zudem werden fast ausschliesslich 01379 verwendet unddie kostet o,49€ pro Anruf. Aber selbst wenn in der Stunde nur 5000€ rauskommen und das auch nur während weniger Stunden täglich langts allemal um so einen Sender zu finanzieren.
    Das einzige was man sich bei 9live anschauen kann ist der Reisetraum der so gegen 8h in der Früh kommt. Auch wenn die Preis noch alle in DM, Lire, Franc und was weiss ich noch alles genannt werden.

    Gruss Uli

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 21:11: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    Schau gerade rein. Ne neue moderiert.. und kriegt nix geregelt. Onkel Peter muß helfen. Die Sendung hat echten Unterhaltungswert.

    Slapstick in Vollendung.. breites_

    scirocco
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, habe ich auch gerade gesehen, vor allem ist der Peter immer so frech zu den Frauen, echt krass... "Du musst in die Kamera schauen, nicht mich anschauen" meinte er zum Beispiel oder er meinte, dass er der Frau das Spiel erklären muss... echt lustig... hat wirklich nen Unterhaltungswert,deshalb habe ich den Sender auch oft nebenbei laufen...:)
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @uli12us: Das mit dem Politiker habe ich nicht geschrieben. Und was meine Rechnung angeht: Okay, das mit den Telefonanbietern habe ich nicht bedacht, allerdings schau Dir mal den Screenshot hier im Forum an. Nichts 0137. Steht ja klipp und klar drunter 0190 irgendwas 1,24 Euro/min oder aus Österreich sogar 1,81 Euro/min. Selbst wenn die nur ein Viertel von dem Geld kriegen sind das noch 22500 Euro pro Stunde. Ich denke aber, dass ich mit meinen 1000 Anrufern eher zu niedrig liege.

    Farnsworth
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Achso, ich sehs grade da hab ich dich mit lagpot verbuchselt. Und mit den Nummern ists halt so dass die deutschen Abzocksender diese 01379 hernehmen, möglicherweise geht das nicht im Ausland. Allerdings glaub ich jetzt nicht dass bei TV6 wirklich kontinuierlich 1000 Leute in der Leitung hängen. Schliesslich ist der übliche Satbenutzer meistens noch nicht mal in der Lage seine Schüssel selber zu installieren und ein Sendersuchlauf wird höchstens dann mal gemacht wenn die Kiste komplett alle Sender vergisst. Und selbst dafür brauchen die meisten nen Techniker.

    Dass das hier natürlich kein Thema ist heisst noch gar nix. Ich habs doch gesehen wie meine Schwester gebaut hat. Die Nachbarn in der anderen Haushälfte auch so um die 40 alt wollten lieber Kabel weil sie sich damit auskennen. Bloss kein Sat weil da braucht man nen extra Receiver dafür, und der ist soooo kompliziert dass das mit dem Fernsehen dann nicht mehr funktioniert.

    Ich schätze mal dass sich die Zuschauerzahlen von TV6 eher im 2 wie 3 stelligen tausenderbereich bewegen. Und dass davon bestenfalls mal jeder tausendste anruft dürfte eher realistisch sein.

    Gruss Uli
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    vergiss aber nicht, dass 9live Deutschlandweit im Kabel analog sendet und es somit jeder Kabelangeschlossene sehen kann. Außerdem sendet 9live analog UND digital via Satellit. Somit wird der gesamte deutschsprachige Raum abgedeckt.
    TV6 wird sicherlich auch analog in österreichischen Kabelnetzen funken. Somit haben diese Sender eine sehr große Reichweite.
    Ich glaube auch nicht, dass 1000 Leute in einer Stunde dort anrufen. Ich gehe von 10.000 bis 20.000 pro Stunde aus. Grad weil die Lösung ja "scheinbar" so leicht sind. Das verlockt viele, dort anzurufen. Sah man ja am besten bei der Sendung mit dem CLK und dem Zuhälter (dass solche Leute überhaupt ins TV dürfen? sch&uuml )