1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlenratespiel auf TV6

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hgerry, 2. März 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hatte gestern mal reingezappt. Diese verschnupfte Tussi wirkte mir auch äusserst unsympatisch. War immer sofort am genervt rumschreien, wenn einer nicht sofort was gesagt hat.

    Wurde eigentlich schon jemals die Lösung am Ende verraten?

    Also IMHO muss man annehmen, dass die Telefonnummern und die 6 aus dem Senderlogo usw. nicht mit einzuberechnen sind. Weiterhin ist eigentlich ganz klar, dass man die durch Lücken getrennten 1 bis 4stelligen Zahlen addieren muss.

    Dann kommt man aus ein simpelst und zuverlässig zu ermittelndes Ergebnis. ABER: wenn jemand anruft und dies sagt, ist es natürlich FALSCH!

    *WIESO* Das ist doch 100% eindeutlig aalglatter superoberoffensichtlicher BETRUG! Oder nicht?
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was diese Spielchen bei b.tv, 9live und auch TV6 anbelangt, ist es immer mal wieder lustig hier rein zu schauen
    http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=7654

    Betrug ist das teils schon fast. Schlimm finde ich aber vor allem das solche spiele von den Moderatoren immer als kinderleicht abgetan werden und wer das nicht gelöst bekommt und anruft wäre selber schuld.

    Naja, wenn sonst nichts besseres im TV kommt ist es recht amüsant wie manche ihr geld aus dem fenster schmeissen und die einfachste (natürlich falsche) Lösung zum 100sten mal kommt.
    Von mir sehen die kein cent.
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde bloss, die ganzen "ruf mich an, spiel mit mir ein bescheuertes eh nicht zu lösendes Rätsel und lass dich schön abzocken" Machenschaften haben in den letzten Monaten mächtig zugenommen.

    Erst Neun Live, dann BTV, dann DSF, TV 6 , RTL- Nachtquiz, TV Berlin und und und.

    Es gibt ja kaum noch einen Sender, der einen von solchen Dummenfangspielchen verschont.

    Ärgerlich nur, das gegen die teilweise wirklich schon betrügerischen Methoden und Spielweisen niemand richtig massiv gegenangeht.

    So wie es aussieht, so viele Leute, wie da trotzdem jeden Tag anrufen (falls die nicht eh alle zu 90% gefaket sind), muss man wohl doch zumindest einen Teil der Bevölkerung "vor sich selbst beschützen".

    Gruss Michael1708
     
  4. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solange es immer wieder geistig etwas einfacher strukturierte Leute gibt, die in Erwartung des "todsicheren" Gewinns dort anrufen, solange wird es auch solche Spielchen bzw. Sender geben.

    Ich finde es immer nur verwunderlich, daß sich ein Sender, bevor er eine Sendelizenz bekommt, von allen möglichen und unmöglichen Stellen prüfen lassen muß, ein Abzocksender dann aber tatsächlich die Lizenz erhält.

    Kann man dann diese ganze Prüferei und Lizenzvergabe nicht von vornherein aufgeben, wenn es sowieso egal ist, womit die den Bildschirm füllen?!
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=7654
    (Das im Bild ist übrigens die Schreckschraube, die ich auch gesehen hatte)

    OK, also fassen wir zusammen:

    Die Zahlen sind in deutlich sichtbaren Gruppen aufgebaut, diese Gruppen haben aber ein gar nichts zu sagen.

    Allein dadurch ergeben sich vermutlich mehr Möglichkeiten als beim Lotto, die Cahnce geht damit gegen Null. Und letztlich kann man als Lösung ja sowieso immer einen beliebigen Rechenweg angeben, den noch kein Zuschauer durchgerechnet hat. Die Chance *IST* damit NULL!

    Zu allem Überfluss muss auch noch damit rechnen, das Senderlogo, die Telefonnummern und den Geldbetrag auch noch in die Kalkulation einbeziehen zu müssen.

    Also bitte: die sollen da meinetwegen von 23:45h bis 0:30 ein Paar rumvögeln lassen, aber für diese Betrügereien gehört der Sender abgemahnt, verklagt und verboten - auch wenn's dann wieder etwas weniger FTA-XXX im TV gibt.

    Es müsste mindestens Vorgeschrieben sein, dass Lösungsweg und -ergebnis von solchen Sendern vor der Sendung PGP-verschlüsselt bei einer unabhängigen Stelle hinterlegt werden müssen.
    Nach der Sendung muss dann der PGP-Schlüssel nachgeliefert werden und wenn der nicht passt oder es "technische Probleme" dabei gibt, wird der betreffende Sender einfach für einen Tag abgeschaltet, wiederholen sich die "technischen Probleme" zum 10. Mal wird er ganz verboten.

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 01:11: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Verschlüsselungsverfahren wäre sicher eine Interessante sache. Freiwillig würden die das aber nicht machen.
    Bei denen gibts ja sicherlich nicht einmal einen anständigen und unabhängigen Notar.
    Selbst wenn die aber die Lösung verschlüsselt posten würden, könnten sie immernoch aberwitzige lösungsregeln erfinden.
    Immerhin müssten sie bei einer Lösungsregel bleiben und können sich nicht 10 mögliche Regeln ausdenken und das Spiel solange laufen lassen bis nur noch die letzte mögliche Regel übrig bleibt.

    Bei einigen Spielen ist es ja auch lustig wie die im anderem Forum Framegrabs posten und diskutiert wird ob der Pfeil nun mitten ins Herz zeigt oder nicht. Da geht es um Pixel die man auf nem Röhren TV nicht mehr erkennen kann. (Moderator:es ist ja soooo einfach, nehmen sie einfach ein Lineal und messen nach)
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiß sowieso nicht, mit welchen Grund irgendwer da anruft. Damals wo die Fragen total einfach waren, ist es noch okay. Man ruft da an, weiß die richtige Lösung und kommt mit Glück durch.

    Jetzt weiß man nicht die Lösung, muss enormes Glück haben da überhaupt durchzukommen und gewinnt durch die falsche Lösung sowieso nichts.
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist echt absoluter Betrug, ich verstehe gar nicht, warum so etwas möglich ist, wo doch heutzutage eigentlich alles kritisiert wird und die Politiker sogar Ü-Eier verbieten wollen, solch ein Betrug in Europa möglich ist.

    Gestern gab es ein neues "Rätsel", was bisher leider nicht aufgelöst wurde:

    [​IMG]


    Die Anrufer haben alle möglichen Varianten probiert, der Peter war extrem schlecht drauf, jeder Anrufer wird abgewürgt, es wird nur noch einer nach dem anderen durchgestellt und bei falschen Antworten wurde der Peter ungehalten. Er versteht es nicht, warum niemand die richtige Lösung weiss. Echt das Letzte...

    Und man beachte die Grammatik in der Aufgabe... zum Schießen... breites_
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Spiel gabs auch schon am Tag zu vor l&auml;c

    Und das mit der Lösung, ich hab bisher noch nie mitbekommen, das die ein Spiel aufgelöst haben.
    Hab aber auch nur 2 dieser Spiele mal bis zu ende geschaut, um zu wissen, was deren Meinung die Lösung war.

    Aber es fing einfach ein anderes Spiel an.
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Peter sagte gestern, dass es heute aufgelöst wird... Werde mir das mal aufnehmen, aber ich vermute, dass dieses "Quiz" gar nicht aufgelöst wird...