1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Chuck Norris kann auch mit einer HD03 aufnehmen. ;)

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zitat:
    Zitat von Time Robber [​IMG]
    Es geht das Gerücht um, das HD+ in Kooperation mit RTL kurz vor Jahresschluss selbst 200000 HD+ Karten geordert haben, um die 1 Million zu überschreiten.
    Die 10 Millionen sind als Werbungskosten gebucht.;)

Phantasie;):LOL:

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für deinen Beitrag. RTL hat die Gefahr erkannt und versucht mit allen Mitteln, die Terrestrik kaputt zu machen. :mad:

Ich lebe in einer Region, wo mit Zimmerantenne 24, mit guter Innen-Antenne 27 und mit Dachantenne über 30 DVBT Sender FTA kostenlos zu empfangen sind.

Der Marktanteil von DVBT liegt in dieser Region bei über 20%.

Nach dem verheerenden Mißerfolg der DVBT Verschlüsselung in Stuttgart und in Leipzig wissen alle, dass DVBT auch in Zukunft FTA sein muss.

Mißlingt der Plan von RTL, die Terrestrik kaputt zu machen, bedeutet das gleichzeitig das Ende von HD+.

Haben wir wie die anderen großen Nationen - USA, England, Frankreich - wichtige private TV-Programme über die Hausantenne kostenlos in HD-Qualität, werden sich die Sat-Zuschauer natürlich fragen, warum sie für das gleiche Produkt zahlen sollen.

HD+ ist nicht zu halten, wenn sich terrestrisches HDTV ohne Smart Card durchsetzt.

Deutschland liegt im Vergleich zu England, Frankreich und den USA zurzeit noch zurück. Die Ballungsräume Berlin, Rhein/Ruhr und Rhein/Main sind aber für private Investoren genauso attraktiv wie vergleichbare Regionen in den USA.

RTL hat sich in seinen Verschlüsselungsplänen festgebissen. Die Frage ist, ob der Markt das her gibt.

Ich glaube nicht, dass die Deutschen zugunsten von HD+ auf DVBT verzichten werden. Davon träumt RTL, aber mit 20% Marktanteil in ausgewählten Ballungsräumen kann man die Terrestrik nicht ignorieren.

Vielleicht sollte FilmFan seine HD+ Karten besser verkaufen, bevor HD+ zusammenbricht.

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, HD+ nicht zu kaufen.

Schlechte Wirtschaftszahlen beschleunigen den Untergang der Plattform. :winken:

4. Gast149901

Gast149901 Guest

David Hasselhoff dachte 1989 auch, durch sein Lied "Looking for Freedom" die Berliner Mauer zu Fall gebracht zu haben.:LOL::LOL::LOL:

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich auf Hd-plus.de Site Info nachgucke, sinkt zumindest nachweislich das Interesse und im Quartalsvergleich ist es sogar sehr stark rückläufig.

An mir selbst bemerke ich, dass ich den Fernseher nur noch für Nachrichten einschalte oder zur Berieselung während dem Surfen im Internet. Ich höre es mehr, als dass ich es sehe. Da brauche ich auch kein HD.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du warst gar nicht gefragt;)

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer bist Du denn, daß Du mir oder jemand anderen den Mund verbieten will. Wenn ich was zu sagen habe sage ich das, merke Dir das.
    Aber ein typisches Beispiel von der Qualität der velen Aussagen, um es mal neutral zu formulieren.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Öhm, ich dachte hier wird allgemein angenommen, dass Käufer des HD+ CI+ Moduls nicht als Gratisnutzer, sondern als "zahlende Abonnenten" eingestuft werden? Dann können die sich doch nicht nur aus den Gratisnutzern rekrutieren...?

Da brauchen die Elektromärkte doch nur bei immer mehr Fernsehern das Modul "draufzulegen" und schon steigt die Zahl der "zahlenden Abonnenten" rapide...

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, denen geht es wie mir.
    Ich wundere mich auch immer das mir die Bayer AG die Kohle nicht einfach so überweist, also ohne Gegenleistung :(

Schade das ich nicht bei den HD+ Fanboys angestellt bin, die bezahlen ja bekanntermaßen auch ohne Gegenleistung.;)

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auweh :D die Ironie nicht erkannt ;) Niemand will Dir hier den Mund verbieten ;) die Frage war aber speziell an Time Robber gerichtet, zwecks des auch in meinen Augen eher unglaubwürdigen Gerüchts ;) Es wäre zu derb, wenn HD+ die Zahlen derart verbiegen würde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.