1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt






    In Ballungsgebieten wie Berlin gab es das ok, aber hier in der ländlichen Gegend ist DVB-T nur bedingt nutzbar! :mad:

    Die Kosten währen schon gewaltig das Bundesweit für DVB-S/S2 zu übertragen, um diese Menschen mit der entsprechenden Hardware zu versorgen.


    Ich hätte vielleicht schreiben sollen das die Gesetzesgrundlage dafür einfach so noch nicht geschaffen ist, sozial schwache und kranke Menschen mit Befreiung, im Gegenzug gewisse Technik zur Grundversorgung bereitzustellen.

    Im Rundfunkgebührenstaatsvertrag bzw. jetzt Rundfunkbeitragsstaatsvertrag und Sozialgesetzbuch gibt es das schlichtweg einfach nicht. Also wie sollte das dann geregelt sein/werden!?




    gruß körper
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Was hängst dich dann in Diskussionen mit rein, wo du gar nicht auf der Höhe bist?
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Falsch, sie dürfen nicht verschlüsselt und gegen Entgelt angeboten werden!

    Es geht hier um die Sat-Ausstrahlung von SD-Sendern, du schießt also zweimal daneben, einmal wegen Kabel und einmal wegen HD.

    Bezüglich Pay-TV, zu deutsch Bezahlfernsehen verweise ich hierauf:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bezahlfernsehen

    "Programme, für die auf bestimmten Verbreitungswegen eine Zugangsgebühr oder "Servicepauschale" gezahlt werden muss, wie etwa die in vielen Kabelnetzen mit einer Grundverschlüsselung versehenen Privatsender oder die HD+-Sender, sind kein Pay-TV, da die hierfür zu zahlenden Gebühren nicht an die Programmanbieter, sondern an den jeweiligen Verbreiter der Programme (Kabelgesellschaft, Satellitenbetreiber) fließen."


    Dann kannst du ja sicher einen Link bieten, wo deine Rechtsauffassung von Fachleute ebenfalls aufgefasst wird. Ich halte mich so lange an den Gesetzestext.

    Doch, Robert hat die sogar die Textstelle, um die es geht markiert.

    Wer ist hier noch einmal Mr. Altersstarrsinnigkeit?

    Zum Jugendschutzgesetz existiert meines Wissens nach keine entsprechende EU-Richtlinie bezüglich der Ausstrahlung von Großereignissen schon. Kannst ja nachschlagen: 97/36/EG

    EUR-Lex - 31997L0036 - DE

    "Artikel 3a

    (1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit dem Gemeinschaftsrecht Maßnahmen ergreifen, mit denen sichergestellt werden soll, daß Fernsehveranstalter, die seiner Rechtshoheit unterliegen, nicht Ereignisse, denen der betreffende Mitgliedstaat eine erhebliche gesellschaftliche Bedeutung beimißt, auf Ausschließlichkeitsbasis in der Weise übertragen, daß einem bedeutenden Teil der Öffentlichkeit in dem Mitgliedstaat die Möglichkeit vorenthalten wird, das Ereignis im Wege direkter oder zeitversetzter Berichterstattung in einer frei zugänglichen Fernsehsendung zu verfolgen. Falls ein Mitgliedstaat entsprechende Maßnahmen ergreift, so erstellt er dabei eine Liste der nationalen und nichtnationalen Ereignisse, denen er eine erhebliche gesellschaftliche Bedeutung beimißt. Er trägt dafür auf eindeutige und transparente Weise rechtzeitig und wirksam Sorge. Dabei legt der betreffende Mitgliedstaat auch fest, ob diese Ereignisse im Wege direkter Gesamt- oder Teilberichterstattung oder, sofern im öffentlichen Interesse aus objektiven Gründen erforderlich oder angemessen, im Wege zeitversetzter Gesamt- oder Teilberichterstattung verfügbar sein sollen."

    Fazit "frei empfangbar" gilt auch für Österreich, denn auch Österreich muss sich an diese Richtlinie halten. Der ORF sendet über Sat verschlüsselt, auch die Länderspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Kannst Du nicht einmal einen Konjunktiv erkennen? Wenn die beteiligten (waren nicht alle Privatsender) nicht als Kartell aufgetreten wären, könnten(!) sie jederzeit über Sat auch SD verschlüsseln. Dieses Recht haben die Privaten grundsetzlich. Der Beschluss des BKartA bezieht sich auch nicht auf alle Privaten. Daher war deine Aussage falsch!
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Damit Holladriho (und andere) auf die Höhe der Zeit kommen, habe ich alles, was ich weiß, in einem schönen, neuen Thread im Sat-Forum zusammen gefaßt. :winken:

    Immer in der Hoffnung, dass dort eine sachliche, emotionsfreie Diskussion gelingt ...

    was hier leider nicht der Fall ist.

    @Robert: das war jetzt extrem ungeschickt von dir. Patrick bedankt sich bei mir für einen Beitrag, wo ich dir zustimme. Sieht nach Annäherung aus.

    Als nächstes greifst du Patrick frontal an.

    Was soll das? :confused:

    @Patrick: zurück zur sachlichen Ebene. Für Millionen von Menschen gibt es außerhalb von Live-Sport-Übertragungen sehr wohl Alternativen, die zwar nicht kostenlos, aber viel viel billiger sind.

    Aus meiner Sicht ist das Problem, dass dieses wenige Geld komplett an den Autoren, Künstlern und Rechteinhabern vorbei geht. Deshalb halte ich das für unmoralisch und mache da nicht mit.

    Man muss aber sagen, dass viele Digital Natives eine andere Interpretation des Urheberrechts im Blut haben. Zahlt jemand ca. 15 € pro Monat für den Zugang zu einer geschlossenen Benutzergruppe, dann ist das Risiko für den reinen Leecher, irgend welchen Ärger zu bekommen, nahe bei Null.

    Die Auswahl an Inhalten, die dem modernen Online-Piraten in dieser Preisklasse geboten werden, ist sehr groß. Da sind sowohl HD+ als auch Sky Cinema schnell abgemeldet. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Bildqualität der Piraten-Produkte sehr gut sein soll, besser als bei Sky, und dass die Szene bei fremdsprachigen Inhalten (Game of Thrones) eigene Untertitel dazu tut, welche Sky nicht hat.

    Sky kann meiner Meinung nach daher nicht beliebige Mondpreise für legale Angebote fordern, sondern muss bezahlbar bleiben. :winken:

    Die Musikbranche zeigt, dass legale Angebote zu niedrigen Preisen durchaus angenommen werden. Technische Restriktionen wie Audio Kopierschutz führten zu nichts und wurden aufgegeben.

    Das muss HD+ noch lernen. :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Und das ist genauso falsch, wie einige deiner sonstigen "Annahmen". Auf Igno habe ich einen anderen......
    Wem ich auf Igno habe, dem antworte ich nicht. Da bin ich ziemlich konsequent, kannste glauben.

    Woher nimmst du immer nur deine Aussagen, die du mehr oder weniger hier als Fakten versuchst darzustellen?
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Ich glaube, ich hab Holladriho mit FilmFan verwechselt. Hattest du nicht geschrieben, du hättest FilmFan auf Ignore?

    Sorry, mein Fehler. Welche meiner sonstigen Annahmen noch falsch sein sollen, müßtest du näher erklären. Dazu fällt mir spontan nichts ein. :rolleyes:

    Ich rede auch nicht mit Parkuhren. MiB hält sich wohl für den Mittelpunkt der Welt, wenn er glaubt, es wäre mir irgendwie wichtig, ob er meine Beiträge liest oder nicht.

    Wenn ich in einem öffentlichen Diskussionsforum mitmache, schreibe ich in der Regel für eine unspezifische Öffentlichkeit bzw. Allgemeinheit. Wer meine Beiträge lesen möchte, tut es, und wer nicht, der läßt es eben bleiben. :winken:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Zum ersten Satz, ok, kann passieren, aber wenn man es nicht genau weiß.....
    Und was hinsichtlich Praxistauglichkeit/für breitere Zuschauerschichten betrifft, da erinnere ich dich nur mal an den ständig vorbei kommenden Kumpel mit Festplatte.
    Des weiteren deine Annahme, dass viele Zuschauer sich für ausländische Sender interessieren. Egal ob Franzose, Brite, Schweizer oder Österreicher. Das sind alles Ausnahmen, Forenspezies, technisch affine Menschen. Nix für "Otto-Normalo" mit ausschließlich Astra1 oder Kabelanschluss.
    Dabei muss man sogar soweit gehen zu schreiben, auch das hiesige Thema HD+ berührt jene wenig bis gar nicht.

    Hiesige Schreiberlinge sind alle, mich eingeschlossen, nicht der Nabel der Welt und machen, auf die Gesamtbevölkerung bezogen, mit Sicherheit nur einen Promille-Anteil der Zuschauer aus.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt


    ...und wie ich schon sagte kann man in TVs ohne Schacht nix anfangen.
    Das Crom da von Gratis was gesagt Receivern hat kann ich nicht finden, könntest du das mal hervorheben, wo er das in dem Text den ich zitiert habe geschrieben hat?

    Dein Fehler ist belegt wenn du das genau NICHT KANNST!

    Also Robert, los gehts, WO STEHT WAS VON DEM GRATIS RECEIVER wie ich ihn erwähne und der nötig ist um eine Gratis Smartcard zu nutzen und wenn du den nicht findest dann knie nieder und bitte um Verzeihung für deine falsche Behauptung, oder hast du so einen schlechten Charakter den du anderen vorwirfst?
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    ... und mit ner analogen Röhre kann man auch kein digitales TV schauen.

    Sogar TV-Geräte an sich sollen Geld kosten. Nach deiner Logik müssten die ja kostenlos verteilt werden sonst ist nix mit frei empfangbar oder wie?

    Deine Fehler sind belegt und ab jetzt wird's nur noch peinlich für dich.

    Vor so jemanden wie dir, muss ganz bestimmt niemand niederknien. Du bist einfach nur noch lachhaft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.