1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Falls du die Diskussion mit verfolgt hast, es ging um die Zeit danach.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nie und nimmer!! Ist ja augenfeindlich euer gegenseitiges hin und her "Geseier". [​IMG]
    Hatte mir nur oben zitiertes heraus gesucht.
    Aha.... Falls ihr das noch erlebt und nicht vorzeitig dem "Herzkasper" unterlegen werdet, einfach so abtretet, die Welt untergeht oder, noch besser, es die privaten Reklamesender in der jetzigen Form nicht mehr geben sollte....
    Aber schwätzt (schreibt) ruhig weiter ohne Unterlass. Scheinbar hört euch sonst keiner zu und ihr seid froh, hier euer Ego frönen zu können. [​IMG]

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem was bei sämtlichen Urteilen bzgl. SAT Urteilen gibt ist das sämtliche Entscheidungen alles Einzelfallentscheidungen sind und es keine Grundsatzentscheidung gibt.

Diese wäre sicherlich auch groß im TV oder über die anderen Medien verbreitet worden wären, wie das eigentlich IMMER bei Grundsatzentscheidungen des BVG der Fall ist ;)

Fitze muß halt noch viel vom realen Leben lernen.

Auf der nächsten Eigentümerversammlung wird sich eh zeigen ob ein Gemeinschaftsanschluß zum Wechsel auf SAT stattfinden wird, oder ob mir eine SAT Schüssel genehmigt wird.

Ich bin ja nicht untätig in dieser Sache.
    Ein Hauptproblem bei uns ist das der UM Anschluß auf jeden Fall bleiben muß da nur darüber mehr als 3 MBit/s Internet verfügbar ist.
    Von daher ist das bei uns hier nicht so einfach und im Extremfall würde dies eine teure Kernbohrung erfordern.
    Daher habe ich veranlaßt das zur nächsten Eigentümerversammlung Kostenvoranschläge eingeholt werden um festzustellen was bei uns gemacht werden könnte.
    Die Technik schreitet ja auch bei SAT voran, mittlerweile läuft das ja sogar über das Stromkabel :)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So ist es, nur verstehe auch ich nicht, wieso das Fitze nicht in den Kopf will?! :confused:
    Bei dir wären ganz andere Voraussetzungen und damit eine ganz andere Abwägung der einzelnen Interessen gegeben. (im Vgl. mit Fitze gebrachten BGH-Urteil)

Nichts desto trotz, die Internetüberlegung+Telefon, ist dabei aus meiner Sicht mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als die der Betrachtung hinsichtlich empfangbarer TV-Sender.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nöööö, die Behauptung war Großereignisse müssen frei empfangbar sein!
    Der ORF unterliegt immer noch nicht der deutschen Gesetzgebung und außerdem sagt er selber von sich das er verschlüsselt und nicht frei empfangbar ist.
    Was vom ORF frei eimpfangbar ist kannst du auf der ORF Seite, die ich verlinkt hatte nachlesen.
    Was dort nicht unter frei empfangbar aufgeführt wird, ist es logischerweise auch nicht, denn warum steht es sonst nicht da?

Robert beantwortet grundsätzlich keine Fragen wo er weiß das er falsch liegt, aber vielleicht kannst du mir ja erklären wie es bei euch beiden möglich sein soll das bei KD die Privaten in HD gleichzeitig frei empfangbar und verschlüsseltes Pay TV sein können.

Ich sehe das außerdem gelassen da die Frage frei empfangbar eindeutig ist und schon einmal in einer TV Sendung mit Fachleuten geklärt wurde.
    Die kamen allerdings zu einem anderen Resultat als ihr beiden.
    Vermutlich steht es deshalb halt auch im Internet genau so, wie ich es geschrieben habe.

Auf die ganzen links seid ihr beiden ja auch nicht eingegangen, war ja auch nciht zu erwarten;)
    Haben Seiten wie DF, heise keine Ahnung und nur ihr beiden seid die Allwissenden?
    Eher umgekehrt, alle wissen was der Gesetzestext bedeutet, nur ihr beiden bastelt euch da euer eigenes Gesetz zusammen.

Ach, der ist also neuerdings allwissender Anwalt und richter in eineer Person?
    DU bist es der ebenso falsch liegt wie bei dem Zeitpunkt wann ein neuer Tag beginnt.
    Das ist aber nicht dein Hauptproblem, dein Hauptprblem besteht darin das du keine Fehler zugeben kannst und mein Hauptproblem ist das ich nicht unwidersprochen den Blödsinn von dir unkommentiert stehen lassen kann.

ähnlich = identisch?
    Dann ist das also wie beim Jugendschutzgesetz :D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin ja außerdem selbst Internetkunde bei UM und hatte noch nie DSL mit ner Zwangstrennung, sprich Telekom o.ä.

Wenn bei mir die Frage ist UM mit Internet oder SAT mit DSL würde die Entscheidung eh Richtung Internet gehen, daß ist für mich wichtiger als SAT.
    Ich sehe eh keine langfristige Zukunft für SAT.
    Wenn im Kabel über IPTV gesendet wird gibts da auch kein Problem mehr mit weniger Sendern.
    SAT wird ja jetzt eh verschlüsselt, sieht man ja an HD+ ;)
    Da liegen die Vorteile beim Kabel wenn man das Internet mitberücksichtigt.

Trotz Kabelgebühr erhält man dort im Vergleich zu SAT mehr, im Moment hapert es halt mit dem Programmangebot.

Wo gibts schon Telefon Flatrate, SIM Karte mit 300 MB/Monat Gratis Frotzbox WLAN Router, 100 MBit/s down 5 MBit/s Upload + TV + Private HD + kleines Pay TV HD PAket für 45 Euro+ Kabelgebühr ?

Die Kombination SAT+ VDSL + SimKarte + Pay TV ist da deutlich teurer.

Das Ideale ist halt im Moment Kabel ohne TV + SAT TV Emfpang.

Nööö, da isser natürlich auch anderer Meinung, so ist ja die frei empfangbar Diskussion entbrannt ;)

PS: Ich HOFFE das unsere Diskussionnen nicht jeder liest, ich bin ja selbst davon genervt, da geht es euch sicherlich noch schlimmer, als Unbeteiligte ;)
    Crom ist da anderer Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum lügst du?

Ist das deine Masche Fehler zu vertuschen?

Jetzt kann wohl jeder sehen was man von dir und deinen Kommentaren zu halten hat!

Also ich habe Spaß daran wie er von einem Haufen Schei**e direkt mit Anlauf in den nächsten Haufen hüpft.

Blöd ist nur das er es nicht einmal merkt wie er immer tiefer einsinkt und das dann als Swimming Pool verkaufen will.
    Das nervt an der Sache. :D

Außerdem hat er ja den Postingverfälscher Filmfan an seiner Seite der ihn immer wieder an den Harren 10 cm hochzieht damit er nicht untergeht.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ MiB, was die "Sat-Geschichte" anbelangt, da sehe ich dass man da auch selbst abwägen muss, schließlich ist man ja auch nicht Allein-Eigentümer, Internet ist auch wichtig und nicht jeder kann relativ einfach und kostengünstig, sich eine Schüssel verdeckt installieren. Hinzu kommen sicherlich auch Eigentümer, denen Kabel reicht und sie zufrieden sind so wie es ist.
    Bei einer ETW würde ich da auch nicht "wie die Axt im Walde" vorgehen, man will es sich ja mit den Nachbarn nicht "verscherzen".

Naja und zu eurer gegenseitiger posterei zwischen dir und Crom... es gehören immer zwei dazu.
    Ich mache mir seit einiger Zeit zu eigen, dass wenn es mir zu dumm wird, höre ich auf oder, Extremfall, Derjenige kommt auf Igno und gut ist.
    Letzteres solltet ihr beide gegenseitig mal versuchen. Ist gar nicht schwer.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schon, der ist in dieser Beziehung so eie Crom, der hat sich auch darin verbissen das um 0.00 Uhr kein neuer Tag beginnt.
    Anstatt den ursprünglichen Irrtum einfach einzugestehen und die Diskussion zu beenden wird sich immer weiter in den Fehler hineingesteigert und irgendwann glaubt man dann selbst das was man hier so postet.

Bei mir dauert es mitunter auch länger bis ich ein Fehler einsehe, aber ich schaffe es dann auch ihn einzugestehen, Fehler sind schließlich menschlich.

Richtig übel war die Umstellung meiner Schreibweise, also nicht immer ein Leerzeichen vor ? ! usw. zu setzen.
    Wenn man mir aber belegen kann warum das falsch und schlecht ist kann ich es auch ändern;)

Wenn ich mit aber bei meiner Meinung sicher bin wird, diese auch bis auf Blut verteidigt, da können auch 10.000 anderer Meinung sein (siehe Einspeisegebühren für KNB) ;)

Eine Klage käme für mich überhaupt nicht in Frage, dazu ist KABEL oder SAT TV einfach zu unwichtig.

Mehr Sender von sky im Kabel wären schön, aber solange ich bei sky nicht den vollen Preis zahlen soll ist das OK für mich.

Ich kann auch ohne sky und ohne Private in HD leben, schließlich mußte ich diese jahrelang in analog ertragen udn das digitale SD Bild ist auch Mist(im Kabel)
    Mein neuer tV hier im Arbeitszimmer wurde ja von 32 auf 40" erhöht, da besteht dann noch weniger Anlass die Privaten zu schauen und meine Einstellung zur Doppel bzw. Dreifachzahlung für Privatsender mit Restriktionen kennst du vermutlich - eventuell unter Umständen :D

So siehts bei mir auch aus.
    Zusätzlich gabs bei meiner Vertragsänderung auch noch ne SIM Karte für meinen Tablet für ne Einmalzahlung von 9,95 Euro und 0 Euro monatlichen Gebühren.

Von mir auch können die ganzen Privaten aus dem Kabel auch verschwinden wenn die nicht gesehen werden wollen, es gibt mittlerweile genügend andere legale und auch illegale Wege medial unterhalten zu werden.
    Die F1 habe ich früher zu RTL Zeiten auch immer parallel im Internet verfolgt und ein Gegner von Zensur bei Filmen bin ich schon immer gewesen, von daher sind mir die Privaten nicht so wichtig, denn dort etwas zu archivieren ist für mich uninteressant.

Ich fordere das nicht, finde das auch nicht gut, aber wenn die Sender nicht mehr gesehen werden wollen, sollen sie halt ins abonfinanzierte Pay TV wechseln.

Ich überlege schon seit geraumer Zeit Filmfan und Crom auf die Ignoliste zu setzen.
    Ich bin aber eigentlich gegen solche Listen da ich auch die Meinung anderer akzeptiere.
    Wenn ich dann sehe wie Filmfan hier Postings von mir verfälscht macht das auch nicht so recht Sinn.

Ich will gar nicht erst wissen was Fitze also für Lügen über mich verbreitet und manchmal kommt man ja nicht drumrum diese bei Zitaten anderer eh lesen zu müssen.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie lange wird es denn schätzungsweise noch dauern, bis Du einsiehst, dass Du den Gesetzestext, den Du selbst vorgelegt hast, nicht richtig verstanden hast, weil Du so sehr auf die "freie Empfangbarkeit" fixiert warst, dass Du die davor stehenden Voraussetzungen übersehen hast, die in dem gegebenen Fall die Bedingung der "freien Empfangbarkeit" aushebelt...?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.