1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Deshalb habe ich ja extra Free bei Free TV geschrieben.

Klappt wohl wieder nicht mit Lesen - Verstehen - Antworten, oder?

Wenn ich abends um 22:30 schreibe das ich erst morgen wieder etwas schreibe und dann um 4:15 wieder etwas poste dann habe ich EINDEUTIG Wort gehalten!

Wenn ich frage um wieviel Uhr EIN Tag beginnt IST DAS EINDEUTIG.

Brauchst du auch 5 Richter die dir den Unterschied zwischen "Ein Tag " und "Der Tag" erklären?

Wenn du den Unterschied nicht kennst dann bist du wohl tatsächlich ein Opfer deines eigenen TV Konsums geworden, aber das ist dann auch gut zu wissen, dann kann man dich einfach labern lassen und sich amüsieren.

Aaaaah ja, also fährst du auch mit 200 km/h durch die Stadt und läßt dann vom BVG klären ob das Gesetz, daß dieses Verhalten unter Strafe stellt rechtmässig ist?

Du tust mir echt leid, ich verstehe jetzt warum du die Privatsender schauen mußt.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Volterra,

das ist schon ziemlich dreist, dass du die Falschaussagen von Apollo verteidigst - und dabei die Gesetze der Logik mißachtest. :eek:

Zur Klarstellung habe ich den Beitrag von Apollo, den ich kritisiere, in Beitrag 3418 im Volltext zitiert.

Schaust dir das Zitat an, fällt auf den 1. Blick auf, dass Apollo eine Kernaussage optisch hervorgehoben hat.

Die Kernaussage ist oben und unten durch eine Leerzeile vom übrigen Text getrennt und zusätzlich durch Fettdruck sehr deutlich markiert.

Wörtlich steht da:

HD bezahlst du immer extra!

Diese Aussage ist falsch.

Es ist mir völlig unverständlich, wie ein intelligenter und gebildeter Mensch wie du diese offensichtlich unrichtige Aussage verteidigen kann.

Vielleicht solltest du mal das Wort "immer" googeln. :p

Was heißt immer? Es bedeutet: auf jeden Fall.

Dies ist objektiv nicht richtig. Es gibt Fälle, wo du für HD nicht extra zahlst.

Du kommst für dich mit einer Wertschätzung daher: nach deiner Meinung sind nur die Sky HD Sportkanäle relevant.

Es ist aber eine Tatsache, dass du bei Sky auch das Welt-Paket alleine - ohne Sport oder Film - abonnieren kannst. Dass du das nicht relevant findest, ist völlig unerheblich.

Du hast Kabel von UPC, wenn ich richtig zugehört habe. Aus deiner Sicht ist es Quatsch, Sky Welt allein zu abonnieren, weil die wesentlichen Bestandteile von Sky Welt bei UPC deutlich billiger zu haben sind.

Es soll aber Menschen geben, die in Dörfern leben, wo damals kein Kabel verlegt wurde. Nimm mich. In dem Haus, wo ich wohne, ist Kabelanschluss unmöglich. Der Netzausbau von UPC (damals Bundespost) endet etwa 700 Meter von hier.

Dass wir VDSL-Ausbaugebiet sind, ist eher ein Treppenwitz. In der Mehrheit der nicht verkabelten Dörfer gibt es kein schnelles Internet.

Wer also weder auf Kabel noch auf IPTV ausweichen kann, aber gerne US-Serien ohne Werbeunterbrechungen schauen möchte, für den ist Sky Welt eine gute Sache.

Es geht nicht darum, ob du das relevant oder richtig findest. Es geht darum, dass es möglich ist.

Und dadurch wird die Kernaussage von Apollo zu einer falschen Aussage.

Machste nix dran. :D

Genauso wie es möglich ist, Rabatt-Abos zu bekommen oder Sonderangebote zu nutzen.

Wäre Apollo ein wahrheitsliebender Mensch, hätte er das Wort "immer" vermieden und "in vielen Fällen" geschrieben.

Aber das wäre weniger gut geeignet gewesen, HD+ in ein gutes Licht zu rücken bzw. zu verharmlosen. :eek:

Dass du versuchst, die Auslandssender auszublenden, ist dein Problem. Fahr mal nach München: was glaubst du, wie viele da ORF gucken?

Es gibt sicher mehr als 1% der Deutschen, die regelmäßig ausländische Sender gucken. In Bayern und in BaWü gibts ORF und / oder SRF regional über die Antenne. Auf Kanal 34 wird vom Säntis auch RTS Un abgestrahlt. Der Säntis ist 2600 Meter hoch.

UPC tut SRF zwei sogar dort ins BaWü-Kabel, wo der Säntis nicht mehr hin kommt.

Du bist derjenige, der alles engstirnig aus deinem persönlichen Blickwinkel betrachtet. Sky besteht nicht nur aus Sport. Ich benenne Holladriho als Zeugen: der hat seit Jahren Sky, aber weder Sport noch Bundesliga.

Angeblich bist du, Volterra, doch für Toleranz.

Dann akzeptiere doch bitte diejenigen Sky Kunden, die kein Sport wollen.

Und akzeptiere bitte, dass es sich bei HD+ um einen deutschen Alleingang handelt.

HD+ Befürworter wehren sich deshalb gegen Vergleiche mit dem Ausland, weil HD+ dabei schlecht abschneidet.

Tatsache ist, dass am kommenden Montag ein großer Privatsender mit einem großen Unterhaltungsangebot in deutscher Sprache auf > 1 Million Smart Cards freigeschaltet wird, ohne dass auch nur 1 Kunde 1 Cent HD-Zuschlag für das neue HD-Angebot zahlt.

Das ist also das genaue Gegenteil von dem, was RTL und HD+ anstreben.

Das ist die Wahrheit. Die muss dir nicht schmecken, aber du kannst sie nicht ändern.

Wie viele von den 1000000 Smart Cards, die das neue HD Angebot ohne Mehrpreis entschlüsseln können, sich bereits in Deutschland befinden, weißt du nicht.

Ebenso gibt es keine Zahlen dazu, wie viele Zuschauer in Deutschland am Montag das neue HDTV Programm sehen können, ohne dass sie eine Smart Card haben.

Versuch ruhig, die Bedeutung ausländischer Sender klein zu reden. Die Wahrheit läßt sich nicht unterdrücken:

HD+ ist ein Irrweg, der in dieser Form nur in Deutschland verfolgt wird.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Also ich lehne HD+ nicht ab, weil es was kostet, sondern mich stört einfach massiv, dass das System extrem in mein Fernsehverhalten eingreift. Das ist unakzeptabel.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Reine Schönlügerei. Dass Sky bei zunehmender Werbung und steigenden Kundenzahlen dennoch die Preise erhöht und Leistungen teilweise verweigert, beweist doch mehr als deutlich, dass die Werbung keineswegs zur Senkung der Preise dient, sondern vielmehr zur Profitmaximierung.

Da unterscheiden sich HD+ und Sky nur darin, dass HD+ dabei deutlich weiter ist als Sky. Aber Sky bemüht sich (un)redlich, die Lücke zu schließen.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie blöd muss man eigentlich sein, dass man groß die Klappe aufreißt und etwas als "FALSCH!" beschreit, um gleich danach selbst einen Beleg zu bringen, dass die Aussage stimmt...?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da sky keinen Gewinn erwirtschaftet, ist das Ziel wohl eher Verlustminimierung. Hat also mit Gewinnmaximierung mal so gar nichts zu tun. Die Strategie ist auch recht einfach zu verstehen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist bei MiB normal. :D

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Mario,

du erfreust dich auch bei HD+ Gegnern hoher Wertschätzung, weil du dich stets um eine sachliche Argumentation bemühst. :winken:

Du hast richtig interpretiert, wie der Sachverhalt in Bezug auf HDTV ist und was Apollo denn hätte beschreiben können, wenn er das gewollt hätte.

Mein Eindruck ist aber, dass es ihm in 1. Linie darum geht, HD+ in ein gutes Licht zu rücken und dass er dabei leider nicht davor zurück schreckt, Informationen zu verfälschen.

Deshalb hat auch MiB den User Apollo bereits als Verfälscher bezeichnet.

Apollo hat in seiner optisch hervor gehobenen Kernaussage das Wort immer benutzt.

Nach den Gesetzen der Logik ist "immer" ein Anzeiger für Allgemeingültigkeit.

Und zum HD+-Promoten eignet sich "immer" auch besonders gut:

Wenn man immer für HD zahlen muss, dann ist es ja nicht schlimm, dass man auch für HD+ zahlen soll.

Apollo suggeriert mit seinem auf Allgemeingültigkeit zielendem Satz also, dass der Kunde ruhig die Kröte schlucken und für HD+ zahlen soll.

Das kann man tun, weil es unvermeidlich ist. Alle müssen "immer" zahlen.

Das ist eine HD+ Promotion vom allerfeinsten Stil: besser könnte auch ein bezahlter Pressesprecher das Produkt nicht puschen. :winken:

Die Wirklichkeit ist aber eine andere:

Die Kernaussage von Apollo ist genau falsch. Ich gehe davon aus, dass Apollo mit dieser Verfälschung von der Wirklichkeit ablenken will.

Diese Wirklichkeit ist, dass in Ballungsräumen, die in Größe und Bevölkerungsdichte mit dem Großraum Berlin oder mit dem Ruhrgebiet übereinstimmen, in vielen Fällen attraktive, nach privatwirtschaftlichen Modellen finanzierte HDTV Programme entweder gänzlich kostenlos und unverschlüsselt (Broadcast Television in den USA, DVB-T2 in London) oder jedenfalls ohne dezidierten HD-Zuschlag (TNT-Sat in Paris) zur Verfügung stehen.

Ich finde den Vergleich mit dem Ausland wichtig, um immer wieder deutlich zu machen, dass es sich bei HD+ um einen nationalen Alleingang handelt, der sachlich nicht gerechtfertigt ist.

Apollo hat extra dazu aufgefordert, die Pakete zu vergleichen. Er hat aber vergessen zu erwähnen, dass Deutschlands größter KNB bei neuen ENV gar nicht mehr die Möglichkeit bietet, RTL HD abzuwählen. Bei KD zahlt der neue ENV-Kunde eben gerade nicht extra für HD, sondern es gibt nur noch einen All-Inclusive-Preis.

Dazu hat KD die ENV Preise um 1 € erhöht, was einer Preissteigerung entspricht, die manche KNB gelegentlich vornehmen, ohne eine Mehrleistung zu erbringen.

Ob man bei KD für RTL HD zahlt, kann man kontrovers diskutieren. Meine Meinung ist, dass der KD-ENV-Neukunde nicht extra zahlt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei Hotels wird z.B. in Nächten bzw. Übernachtungen gerechnet. Das die Nacht also kein Teil der Zeitrechnung ist, ist damit schlicht falsch.

Nö, wenn Nacht ist, kann nicht gleichzeitig Tag sein. Was du meinst, ist ein neues Datum. Das gibt es Mitten in der Nacht (daher Mitternacht).

Zeigt nur deine Unbildung, denn in der Antike hat man z.B. in zwölf Tages- und zwölf Nachtstunden gerechnet.

Stunde, Jahr, Monat in der Antike

Um 0 Uhr gibt es ein neues Datum, meistens ist es aber Nacht. Tagesanbruch ist später.

Wer eigentlich versprochen hatte, nix mehr zum Thema zu schreiben, warst doch du. Die Unterhaltung mit Fischen oder anderen Tiere solltest daher wohl lieber du suchen.

Echt? Dann dürften die nach deiner Logik ja keine Länderspiele etc. zeigen, denn ein ähnliches Gesetz wie in Deutschland gibt es auch in Österreich. Es ist sogar umfangreicher, denn auch gesellschaftliche Ereignisse wie der Wiener Opernball etc. fallen darunter. Ich frag mich, warum das ORF die dann ausstrahlt, wenn es doch angeblich kein FreeTV ist.

Wer wieder einmal daneben tritt, bist du. Der ORF ist das beste Beispiel dafür, dass Länderspiele sehr wohl via Sat verschlüsselt ausgestrahlt werden dürfen!

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der Erbsenzähler:
    Google-Ergebnis für http://img.fotocommunity.com/photos/792586.jpg

Täglich gehen sie uns auf den Wecker -
    die Kleinkarierten,
    die Mäusemelker,
    die Erbsenzähler.
    Grau im Gesicht und in Ihrer Seele sitzen sie da und
    versuchen Dir Deine Freiheit zu nehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.