1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Neue Karten braucht es dafür nicht, nur die einschlägigen HD+ CA-IDs aufschalten, fertig. Also technisch gesehen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da wäre ich vorsichtig.
    Wenn im Kabel auf IP Basis gesendet wird sind die Kapazitäten nahzu unbegrenzt, wo es auf SAT immer noch technische Begrenzungen gibt.
    Dazu kommen dann noch fehlendes Internet, Telefon Mobilphone usw.

Werbebotschaften deines Astra Monitors sind nicht gerade dazu geeignet eine realistische Betrachtung darzustellen.

Ob deswegen jemand zum Kabel wechselt kann man natürlich nicht sagen, aber der Kabelempfang wird deutlich attriaktiver.
    Wenn dann auf SAT Free TV nur Pay als TV zu empfangen sein wird verliert SAT deutlich an Attraktivität, vor allem da diese weitaus größer sind als momentan im Kabel.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Häääääääh?

Dann ging diese verlogene Werbekampagne wohl vollkommen an dir vorbei?

Man beachte die Sender die weiter unten in der Auflistung zu finden sind!

Die meisten ist gut, fast alle ;)

Logisch das hier mehr als normal anwesend sind, in den Linux Foren dürfte kein einziger mit Gängelreceiver dabei sein.

Mir ist aber aufgefallen das dort sehr viele die HD+ Karte nutzen, logisch, die schauen es ja so wie die Gegner es fordern.

Das die HD03 noch nicht zwangsweise eingesetzt werden muß liegt meiner Meinung nach an den hohen Kosten die mit einem Kartentausch verbunden sind.
    Da wird man wohl abwarten bis diese Smartcard einen wesentlich höheren Marktanteil erreicht hat.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sky setzt auf NDS und nicht auf Nagra, die CAK 7 Karten sind Nagra Karten und keine NDS Karten.
    Das sky sich eine neue Nagra Version zulegt ist sehr unwahrscheinlich, die wollen es ja loswerden. :winken:

Das soll kein damligen Verbrechen verharmlosen, daß die Deutschen mit solchen Vergleichen allerdings ein Problem haben ist mir klar, von daher war es so forumliert das nur intelligente Menschen es da herauslesen können.
    Glückwunsch, du gehörst dazu :)

Vielleicht hörst du ja nun auch auf diesen Unsinn zu verbeiten, denn DAS es Unsinn ist hast du jetzt hoffentlich auch anhand des krassen Vergleiches verstanden.:winken:

Sicher das der Vertrag von sky mit Nagra das ermöglicht?

Bei UM wird es so gemacht, allerdings nur bei den reinen Nagra Karten, meine I12 dürfte immer noch Betacrypt mit Tunnel sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aus der Grafik geht deutlich hervor, daß die ÖR und Servus TV auch ohne HD+ zu empfangen sind (Vergleich linker und rechter Balken). Nur jemand wie Du kann daraus einen falschen Schluß ziehen.

Was ist der Unterschied zwischen "die meisten" und "fast alle"? ;)

Bei HD+ ist kein Kartentausch notwendig, da die Laufzeit auf 1 Jahr begrenzt ist. Es obliegt dem Kunden, ob er die Karte verlängert oder eine neue kauft, preislich gibt es da keinen Unterschied (ich habe für meine Karten weniger bezahlt als die regulären 50 Euro für eine Verlängerung).

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du auch die letzten 6 Monate in einem Paralleluniversum verbracht?:eek: :eek:

Star Trek The Next Generation sieht in HD richtig gut aus und das wird auf Syfy rauf und runter genudelt.

Du kannst natürlich die Staffeln auf Blu Ray kaufen das kostet aber richtig Geld.

Fox brachte Sci Fi Freunden die britische Top-Serie Doctor Who in echtem, nativen HD. :love:

Dein Beitrag zeugt von völliger Unkenntnis des tatsächlichen Angebots im deutschen Pay TV. :p

Ich programmier mir US-Serien im Pay TV in wöchentlich wiederkehrenden Endlosschleifen und sehe sie mir dann an, wenn ich Zeit habe.

Das geht mit offizieller Hardware von Sky, UPC oder Entertain.

Nur HD+ bzw. die HD-Sender der RTL Gruppe im Kabel bieten mit offizieller Hardware die Vorspulsperre, welche den Benutzerkomfort stark einschränkt.

Bleibt die Frage, warum in diesem Forum immer wieder Leute Beiträge posten, um die zuschauer-feindliche Vorspulsperre zu verteidigen. :eek:

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lesen und Rechnen scheinen nicht die Stärke von ws1556 zu sein. Ich habe in meinem Beitrag über das Kabel-TV keinerlei Kosten vergessen.

Ich sprach von Menschen, die wegen des schnellen Internets UPC 2play buchen, eine Sat-Antenne auf dem Balkon haben und in den Miet-Nebenkosten einen Betrag an UPC zahlen, weil der Vermieter das so will.

Für diese Menschen beträgt der Mehrpreis für die Highlights Sender zu HD+ 83 Cent.

Machste nix dran. :p

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wer den Bericht von der ANGA auf Dr. Dish TV gesehen hat, wird gesehen haben, das die Entwicklung auf dem Markt an HD+ vorbei geht.
    Auf die Frage ob Set Top Boxen die Zukunft gehören hat nur der gute Herr Schneckenburger von HD+ auf die Zukunft der externen Boxen gesetzt. ( Technisat eingeschränkt).

Die überwiegende Mehrheit hat gesagt das die Zukunft TV Geräten mit USB recording und Trippel Tuner gehört. Die meisten Kunden möchte nicht mehr ein Zusatzgerät stehen haben.

Bei TV Geräten mit USB recording siehts bei HD+ sehr schlecht aus.
    Es gibt keine HD+ zertifizierte TV Geräte.
    Nur über CI+ und das führt USB recording ad absurdum und führt eher zum Verzicht auf HD+, was ja der Schneckensburger bestätigt hat mit seiner Aussage das die HD+ CI+ Module kaum abgefragt werden.

Wen es HD+ in Zukunft nicht gelingt HD+ in die TV Geräte zu implementieren sieht die Zukunft von HD+ eher schlecht aus.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Warum?
    Bis Mitte 2014 wird bei CI Plus die Spezifikation der Version 1.4 erwartet.

Hier sollen die im Datenstrom mitgelieferten Benutzerregeln (URI) im Bereich "Trickplay" und die Funktionen zur zeitversetzten Wiedergabe erweitert werden.
    Konkret soll sich hierbei die Vorspulsperre nur auf die Werbeblöcke beschränken.

10. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Ich denke die Aufnahme ist den meisten Nutzern nicht so wichtig, als dass sie auf HD+ verzichten würden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.