1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Nebelbombe!!! Was anderes kannst Du echt nich :(

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

genau, Du hast es (bis hierhin) verstanden :) Folge eines BWL Zahlenshubsers kann dann irgendwann nur noch sein... weg damit ;) wieso soll man etwas unterhalten, was nicht zur Finanzierung beiträgt :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es bezahlt der Konsument, denn daher stammt das Werbebudget.
    Ein Firma die keine Waren verkauft hat ein Werbebudget von 0 da die Einnahmen bei Produktverkäufen bei 0 liegen.:winken:

FAZIT : Keine Einnahmen = kein Werbebudget!

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher Konsument hat denn bitte schön ein Werbebudget?

Kannst du mir z.B. erklären, warum Gazprom, ganz ohne Endkundengeschäft, z.B. Schalke 04 sponsort oder was bringt Evonik die Werbung auf der Brust vom BVB? Ich denke mal, es ging hier um Einnahmen beim Endkunden, der bezahlt ja offenbar alles bei dir auf der Welt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du, ich sprach davon das meine jüngeren Kollegen am WE einen trinken gehen.

Denkst du, stimmt aber nicht!

Mal sagst du es gibt keine Mehreinnahmen für HD, mal sagst du es gibt gar keine Werbeeinnahmen.

Wenn es keine Mehreinnahmen gibt heißt das das es sehr wohl Werbeeinnahmen gibt, schon das ist ein Widerspruch zu deiner Aussage das es gar keine gibt!

Würde ich auch nicht tun, schließlich heißt es Wohlfahrtsverbände.

Ich schwanke in keiner Weise, du verstehst nur wieder nichts, meine Linie ist eindeutig.

Bei dir hingegen waren es ebeno noch "Wohlfahtsverbände" jetzt sind es plötzlich "Wohlfahrsverbände".
    Warum schreibt du es nicht einmal richtig, ist das Absicht oder was soll das bedeuten?
    Ich habe dir schon einmal erklärt das der Duden die Entwicklung und Veränderung der deutschen Sprache mitmacht, deshalb muß ich doch nciht jeden Blödsinn mitmachen, nur weil die Generation RTL kein Deutsch mehr kann.
    Wie soll sie auch bei den Proleten, die da tagsüber und abends die deutsche Sprache verhunzen?
    Da hilft nur ein Abstand zum Sender RTL.
    Bei Pro 7 sind mit z.B. nicht so gravierende Probleme der Sprachverhunzung aufgefallen, es hat also nichts mit den PRivaten generell zu tun, gehört hier aber auch nicht hin.
    Du erhälst dafür einen Gratisreceiver, du erhälst dafür einen neuen Verstärker wenn nötig, es werden dir neue Kabel verlegt wenn nötig und es kommt ein Gratis Techniker vorbei wenn bei euch Störungen anstehen die nicht von dir verursacht wurden.

Bei SAT gibt das alles nicht, von daher auch keine SAT-Gebühr.
    Ergo gibt es auch keinen Servie der eine Servicegebühr rechtfertigen würde, denn dieser findet bei HD+ überhaupt nicht statt.
    Man zahlt für die Grundverschlüsselung, da diese viel Geld kostet, man zahlt ebenso die Restriktionen sowie deren technische Aufschaltung und Überwachung, man zahlt für die Tranponder damit die Sender Geld sparen können, die Ananlog Tranponder sind bekanntlich entfallen.
    Wofür man NICHT bezahlt sind HD Inhalte bei den Privaten, die werden nach wie vor von der Allgemeinheit bezahlt, denn die Einnahmen der Sender reichen nicht einmal ansatzweise, um diesen Brocken stemmen zu können.

Wenn du nur die Highlights Sender bei 3-Play bezahlst, kriegst du dann die HD-Optionssender Gratis?
    Wie soll das denn gehen, da wird RTL aber etwas dagegen haben, denn die kriegen für jeden mit HD-Option Geld von Unity.media.
    Glaubst du UM zahlt die Kohle an RTL aus der eigenen Tasche?
    Tun sie nicht, bei UM gibts nichts geschenkt, daß sollte auch dir klar sein!

Praxisgebühr, was ist denn das?
    Du bist sicherlich gesetzlich versichert.

Du fragst wie viel?
    Woher soll ich das denn wissen was da für Werbung gelaufen ist und wie hoch der Werbeanteil war.
    Fakt ist das es nicht umsonst war, der Rest spielt keine Rolle.
    Gratis und umsonst sind z.B. Bibel TV, die finanzieren sich aus Spenden.
    JA du hast schon mehrfach klar gemacht das die Privatsender einen Goldesel im Keller stehen haben mit dem sie die Sendeinhalte finanzieren.
    Ändert alles nichts an der Tatsache das die Privaten der RTL und PRO7 Gruppe in SD Pay TV waren (frag das BKartA), ebenso wie die neuen grundverschlüsselten HD Varianten dieser Sender.

Dumm nur das ein normaler Bürger da gar keine Klage einreichen kann, würde so jedenfalls mal im Forum hier gesagt.

Wenn HD+ deiner Ansicht nach Free TV ist dann ist es auch sky. Wenn sie deiner Meinung nach BEIDE Pay TV sind auch gut.
    Du darfst dich entscheiden, Fakt ist da beide Bezahlmodelle sehr änhlich sind (Jahreabo zahlweise monatl. oder jährlich, Kündigung nötig, oder selbst auslaufend).
    NAtürlich kenne ich den Unterschied, dein Problem jedoch ist das du keinerlei Gemeinsamkeiten erkennst obwohl es die gibt ;)

1. Darum ging es nicht.
    2. Ein Tag ist definiert
    3. Du meinst eigentlich nicht Tag, sondern tagsüber, daher auch dein Beispiel mit nachts.
    4. Es bringt doch eh nichts dir was zu erläutern, du bist ein Sturkopf wie er im Buche steht, ein Dauerrechthaber, ein unbelehrbarer Besserwisser :(
    5. Du würdest dine Meinung weiter beibehalten wenn es dir hier außer mir noch 100 andere bestätigen würden das meine Aussage korrekt war!

Wenn ich sage morgen heißt das nun einmal nicht wenn die Sonne wieder aufgeht, sondern wenn der Tag wechselt und das macht er um 0.oo Uhr, deshalb ändert sich genau dann auch das Datum!

Menschen leben auf der Erde, auf deinem Planeten sicherlich nicht, außerdem verbitte ich mir andere Leser in deine wirren Theorien einzubinden wann ein neuer Tag beginnt!

Der Schreiber des Artikel, den ich dir von Wikipedia gegebne habe ist shcon einmal nicht deiner Meinung, Mario67 ebenfalls nicht!
    Hast du schon wen gefunden der deine These unterstützt, daß ein neuer Tag nicht um 0.00 Uhr beginnt?
    NEIN, HAST DU NICHT!

Erkläre du mir warum du das Wort EXTRA benutzt, wenn die Werbeeinnahmen angeblich bei 0 Euro liegen, das Wort EXTRA ist dann nämlich dort vollkommen fehl am Platz, da es klar aussagt das es sehr wohl Werbeeinahmen gibt, nur halt nicht mehr.
    Ein neuer Tag beginnt auf der Erde im Normalfall nicht wenn es hell ist!
    Ich denke eher die lachen sich über dich schlapp, du windest dich wie eine Schlange und manövrierst dich in immer weitere Peinlichkeiten.
    Bitte belege das ich geschrieben habe um o.oo Uhr geht die Sonne auf, andernfalls unterlasse diese Lügerei!

Ein neuer Tag beginnt um 0.00 Uhr, da machste nix dran!

Kannst ja deinen eigenen Kalender erfinden und Anhänger suchen, finden wirst du sicherlich nicht viele.
    Was verstehst du denn nicht daran das es trotzdem Werbeeinnahmen gibt?
    Das es zusätzliche Werbeeinnahmen gibt habe ich nie behauptet.
    Du hast aber behauptet es gibt gar keine Werbeeinnahmen bei den HD+ Sendern, mehrfach!

Solange du der Einzige bist, der denkt das ein neuer Tag nicht um 0.oo Uhr beginnt, kann ich damit leben :D

Jemand der am 1.1. um ~8.oo Uhr morgens, wenns hell wird das neue Jahr begüßt muß ein Sonnenanbeter sein.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sag mal, kannst du nicht lesen?
    Du kapierst ja gar nix!

Einfache Antwort:
    Verkauft Gazprom Waren?
    JA!
    Ergo haben die auch Einnahmen!

Denk lieber nicht, da kommt eh nur Müll raus!

Guter Tip Robert, vielleicht kannst du ihm ja noch an anderer Stelle weiterhelfen.

Um wieviel Uhr fängt ein neuer Tag an?

Klar wehrst du dich, GEGEN DIE WAHRHEIT!

Was du schon mal gehört hast spielt keine Rolle.
    Du hast ja auch shcon gehört das Sender abgeschalten werden, ich z.B. noch nie!
    Hier im Forum lese ich das aber öfters, dadurch wird es jedoch auch nicht richtig.

Werden bei dir abends auch die Lichter ausgeschalten?

WOHER kommt dieses ausgeschalten das hier außer dir noch so einige verwenden?

Für mich hört sich das nämlich schon so falsch an das es gar nicht stimmen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube da muß man nichts mehr zu sagen, oder, in zweifacher Hinsicht?

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du das mal anhand der Aussage eines Werbetreibenden aufzeigen?

Warum investieren sie denn mehr Geld bei den Werbeclips in HD anstatt diese weiterhin in SD zu produzieren?

Jemand wie ich macht es deshalb weil er die Grundverschlüsselung auf SAT und im Kabel nicht unterstützen möchte.

Abgesehen davon verliere ich das Interesse an diesen Serien aufgrund der massiven Werbebotschaften.

Dies ist seit 24 Staffel 1 der Fall die ich im TV uninteresseant fand, aber auf Zuraten eines ehemaligen CLAN Kollegen dann auf DVD gekauft hatte.

Mittlerweile gehört 24 sogar zu meinen Lieblingsserien und ich würde sie sofort nochmal alle auf Blu-ray kaufen wenn sie denn nur erscheinen würden.

80-90 % der Serien die mich interessieren schaue ich meistens eh erst dann an wenn die Staffel completed ist, Grund dafür auch 24, weil ich schwerlich nach einer Folge widerstehen konnte die nächste Folge noch zu sehen.

Wie geht das denn?
    Laut deiner Aussage sind die Werbeeinnahmen bei HD+ doch bei 0 Euro.
    Also kommt es durch HD+ in jedem Fall zu Einnahmeverlusten da weniger Menschen die Privaten in SD schauen und die Werbeeinnahmen bei HD+ ja bei 0 Euro liegen, jedenfalls in deiner Theorie!

Das kann aber nicht funktionieren da die HD+ Kunden, gleiche Quoten wie zu SD Zeiten vorrausgesetzt, doch kein SD mehr schauen und dadurch die Werbeeinnahmen wegen sinkender SD Quoten ebenfalls sinken.
    Laut deiner Aussage liegen die Werbeeinnahmen bei HD ja bei 0 Euro da die Privaten die Werbespots bei HD für lau senden.
    Warum nehmen sie dann Werbeeinnahmen von 0 Euro bei den Privaten HD Varianten in Kauf?

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, wenn es keine Mehreinnahmen durch HD gibt, bedeutet das, dass durch HD kein Werbeeuro extra generiert wird. Die Privaten haben schon Werbeeinnahmen, aber eben nicht durch HD.

Also, wenn du aus "Verbandskasten" als Plural von Verbände "Verbändse" ableitest, wie leitest du dann aus "Wohlfahrtsverbände" den Plural für "Wohlfahrt" ("Wohlfahrten") ab? Nach deiner Logik müsste er ja dann "Wohlfährtse" heißen.

Doch, mal benutzt du das Fugen-S und mal nicht, vollkommen willkürlich nach deiner Logik.

"Verbandskasten" gibt es schon sehr lange im Duden. Nebenbei legst nicht du fest, was "Deutsch" ist. Kleiner Tipp, innerhalb Deutschlands, bzw. erst recht über die Grenzen in andere deutsche Sprachgebiete hinaus, gibt es unterschiedliche Regeln bzw. Schreibweisen. Auch Dialekte gehören zum Deutschen. Offenbar sprengt das aber deinen Rahmen deines kleinen Wortschatzes.

Tja, bei HD+ erhält man eben eine Smartcard zum schauen, so what. Jedenfalls ist der Empfang über Kabel nicht kostenfrei, egal für was das Geld drauf geht.

Bei Sat ist die Gebühr ja auch deutlich geringer.

Der Service besteht offenbar im Aushändigen einer Smartcard. Ist beim ORF ja auch nicht anders oder ist das für dich auch schon PayTV?

Tja und bei den KNBs zahlt man eben auch für Technik, Servicemitarbeiter etc.pp.

Die Allgemeinheit zahlt bei den ÖR, da gibt's eine Haushaltsabgabe. Die Privaten erheben keine allgemeinen Gebühren, entsprechend zahlt da auch keine Allgemeinheit.

Nö, da braucht's noch die HD-Option, und?

Und? Wenn ich irgendeine Paket bei UM buche, sind immer Sender dabei, die ich nicht schaue und die dann dennoch Geld bekommen.

Ach, aber bei den Privaten soll's HD geschenkt geben oder was?

Ist ist nicht mehr.

Ja bin ich, und?

Du hast nichts gezahlt oder ist dir irgendwas vom Konto abgebucht worden? Du behauptest, irgendwas zu bezahlen, weißt aber nicht mal wie viel und kannst auch keine Zahlungen durch Überweisungen oder Abbuchungen belegen.

Klar war's umsonst. Ob du die Minuten geschaut hättest oder nicht, es wäre kein Unterschied für deine Brieftasche gewesen.

Ach und wenn die Kassiererin im Supermarkt also für BibelTV spendet, ist es gratis, aber das Geld, was angeblich über die Werbung geht, ist es nicht. Wie passt denn das zusammen?

Dafür braucht's kein Goldesel, übrigens Werbeeinnahmen durch HD in Höhe von 0 Euro auch nicht.

Nö, das BKartA spricht von:

Bundeskartellamt

"[...] Verschlüsselung ihrer digitalen FreeTV-Programme [...]"

Kein Wort von PayTV in der Pressemitteilung.

Klage kann man immer einreichen. Wird dann aber wohl abgewiesen, da unbegründet. Zudem kann man sich noch Wettbewerbszentrale wenden.

Nö.

Aus sehr ähnlich wird aber nicht gleich.

Es braucht mehr als eine handvoll Gemeinsamkeiten. Bei PayTV bezahlt man fürs Programm, bei HD+ ist dies nicht der Fall, denn das Programm ist ja FreeTV. Man zahlt für die Übertragung in HD, so wie man auch an die KNBs zahlt, damit diese FreeTV an einem übertragen.

1. klar
    2. Ja Tag und Nacht ist definiert. Zusammen ergeben sie 24 Stunden.
    3. Nacht --> nachts, Tag --> tagsüber (auch am Tag)
    4. Sagt der Richtige (--> Altersstarrsinnigkeit)
    5. Und wenn 1000 Leute sagen 1+1=3, dann ist es dennoch 2. Allerdings haben hier schon andere meine Auffassung von Tag und Nacht geteilt. Du stehst eher allein da.

Falsch, "morgen" heißt am nächsten Tag. Am Tag ist aber nach der Nacht. Wenn es heißt "am Tage war schönes Wetter", dann ist damit nicht die Wetterlage nachts um 4:15 gemeint.

Wirre Theorien sind eher dein Spezialgebiet. Bei dir ist als "am Tag" um 0 Uhr. Damit hast wohl eher du eine Exklusivmeinung.

Jepp, da kann man hier einige im Thread finden, z.B. der von dir genannte Nutzer "Mario67":

"
    oder

darauf ein anderer Nutzer

Klar, gibt's Werbeeinnahmen, aber eben keine Extra für HD. Es wird SD vergütet.

Doch normalerweise, außer vielleicht bei dauerhaft umnachteten.

Tagesanbruch ist Sonnenaufgang. Wenn bei dir der Tag um 0 Uhr anbricht, dann geht auch um die Zeit bei dir die Sonne auf.

Nö, der Tag beginnt, wenn die Nacht endet, mit dem Sonnenaufgang,

Also ich glaube, die Mehrheit stimmt mit mir überein, wenn Tag und Nacht ist.

Wie soll man denn ohne die zusätzlichen Werbeeinnahmen, dann die zusätzlichen Kosten nach deiner Lesart finanzieren?

Ich habe behauptet und dazu stehe ich, dass es durch HD keine zusätzlichen Werbeeinnahmen gibt.

So lang du der einzige bist, der denkt, die Nacht endet 0:00, kann ich damit leben.

Ich begrüße dann den neuen Tag, wobei ich nicht weiß, ob 8 Uhr wirklich schon die Sonnen aufgegangen ist am 01.01.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicherlich! Nur, die potentiellen Kunden müssen nicht mitmachen. Welcher vernünftig denkende Mensch zahlt denn für werbedurchseuchtes Programm extra und läßt sich dann zur Belohnung auch noch zum Werbekonsum zwingen? Die Privaten schneiden sich letzlich ins eigene Fleisch! Zwar können sich die Privaten HD+ derzeit wegen des parallelen FTA-Betriebs in SD leisten, aber die werden nie genug Kunden bekommen, um den durch die Verschlüsselung und Restriktionen bedingten Reichweitenverlust wettzumachen. Viele potentielle Zuschauer machen bei den Kosten für RTL & Co allein schon die Schotten dicht, schon mehrfach in MM & Co erlebt, wie die Leute den Verkäufern den Vogel gezeigt haben! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.