1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Na ob die überhaupt in HD produzieren. Ansonsten, der Mehraufwand, so vorhanden, muss natürlich über das Werbebudget bezahlt werden. Das bezahlt also weder RTL noch der Konsument.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du HD+ überhaupt schonmal gesehen? Da läuft nahezu die gesamte Werbung in HD.

Du meinst also, dass das Werbebudget von Gottes Gnaden kommt? Natürlich bezahlt das der Konsument, wie alle anderen Posten in der Preiskalkulation auch.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer hier hinsichtlich ökonomischer Gegebenheiten lernresistent ist, bist wohl eher du.

Auf dem Planeten, auf dem ich lebe, werden verschiedene Sprachen gesprochen.

Wer hat denn vom Alkoholkonsum der "Jugend" am WE schwadroniert?

Meine Aussagen sind immer gleich: "Für HD gibt's keinen Werbeeuro extra." Da wird nichts verwandelt.

Wer meint, dass "Verbandskasten" falsch sei, kann nicht behaupten, dass "Wohlfahtsverbände" richtig wäre.

Ich hab damit kein Problem, allerdings lasse ich es nicht immer weg. Wer hier schwankt ("Verbandkasten" aber "Wohlfahrsverbände") bist ja wohl eher du.

Ich verstehe sehr gut. Du hast ein begrenzten Wortschatz und alles was du nicht kennst, muss falsch sein, selbst wenn man dir Verweis auf Duden etc. bringt. Altersstarrsinn (mit Fugen-S) ist das!

Dann schlucke du mal weiter, vielleicht hilft es bei der dringend benötigten Eiweißaufnahme.

Doch, ich zahle Kabelgebühren an die KNBs, damit ich FreeTV über Kabel schauen kann. Wozu soll ich die sonst zahlen, wenn das sonst nicht nötig wäre.

Eine Zahlung ist immer direkt, aber das scheinst du immer noch nicht zu verstehen.

Sozialversicherung, kann man nicht so einfach mit anderen Versicherungen vergleichen.

Tja, ich bekomme keine Rechnung, muss also nichts an den Arzt zahlen. Praxisgebühr wurde ja wieder abgeschafft. Zudem waren die Vorsorgeuntersuchungen auch so schon frei, zu mehr war ich meist nicht beim Arzt.

Wie viel hast du dafür gezahlt?

Die Rede war von Gratissendezeit und nicht Werbung. Wenn du allerdings Werbung siehst, musst du dafür auch nicht bezahlen.

Es geht nicht rein ums verstehen sondern ob's auch korrekt ist. Du behauptest, Rechnungen müssen Zahlen enthalten und weißt nicht einmal, dass Variablen keine Zahlen sind. Sprich, du hast keine Ahnung, aber eine große Klappe und wenn's auffällt, versuchst dich rauszulavieren wie jetzt eben.

Das hat nichts mit Grundverschlüsselung zu tun. Wenn ich keine Kabelgebühren zahle, kann ich nicht schauen, sei's analog, SD oder HD. Kapiert?

In Deutschland gibt's an jeder Ecke irgendwelche Kläger, da wäre das schon längst vor Gericht gelandet.

Also ich zahle direkt an Sky, direkt an RTL oder wen anderes zahle ich nicht.

Du kapierst den Unterschied zwischen Unitymedia (Infrastruktur) und Sky (Sender) immer noch nicht.

Wie viele Stunden hat denn bei dir die Nacht, wenn der Tag schon alle 24 Stunden auffrisst.

Bei uns Menschen beginnt der Tag mit dem Tagesanbruch, synonym für Sonnenaufgang. Nebenbei, dass du "Sylvester" statt "Silverster" schreibst, hätte ich nun nicht gedacht, tztz.

Dann erkläre mal, wie dieser Posten mehr als 0 Euro haben kann, wenn es für Werbung in HD keinen Euro extra gibt.

Also wird's bei dir 0 Uhr hell? Wer lebt denn nun auf einen anderen Planeten?

Ja, die haben sicher was zu lachen, wenn die erfahren, dass jemand wie du denkt, 0 Uhr geht die Sonne auf (sei darin erinnert, Tagesanfang ist synonym für Sonnenaufgang).

Die Restriktionen gibt's auch schon so.

Jepp, durch HD gibt's keinen Werbeeuro extra, sprich 0. Was verstehst denn nicht daran?

Du hast nicht gelogen sondern dich einfach nicht an dein Versprechen gehalten, denn es war 4:15 noch Nacht und der neue Tag war daher noch nicht heran gebrochen.

Also wer hier permanent auf seine Fehler besteht, bist ja wohl du. altersstarrsinnig nennt man so etwas!

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schau selten Werbung und ob die in HD läuft oder nicht, darauf achte ich dabei weniger.

Ich meine, dass das Werbebudget von den werbenden Firmen finanziert wird. In der freien Wirtschaft werden übrigens vor allem Kosten kalkuliert und der Preis eher optimiert. Dabei spielen vor allem Angebot, Nachfrage, Marktumfeld, Preiselastizität etc. rein. Da gibt's ganze Fachbücher, die sich aus BWL und VWL-Sicht mit dem Thema befassen. Das ist weit aus komplexer wie du es hier darstellst. Zusätzlich gibt es komplexe ERP-Systeme in der IT, die sich der Thematik annehmen.

Zu behaupten, Werbung wird einfach 1:1 durch gereicht und kommt dann beim Preis an, ist falsch. Es kann nicht nachgewiesen werden, ob sich durch (TV-)Werbung ein Preis erhöht oder senkt.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Deutsch ist es jedenfalls nicht.

Komma im Lotto gewonnen?

Tage können brechen?

Satzanfänge beginnen klassischerweise mit einem großen Buchstaben.

Wir war das nochmal mit dem Glashaus?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist uninteressant, ob du darauf achtest. Die Werbung wird in HD produziert.

Meinungen sind schön, haben aber nicht immer was mit Fakten zu tun.

Werbung ist also kein Kostenpunkt für den Werbenden?

Viele Fachwörter machen dein Posting nicht gewichtiger.
    Das habe ich nicht getan. Aber Werbung verursacht Kosten, die bezahlt werden müssen. Genauso kostet Personal Geld. Oder die Verwaltung. Oder das Marketing. Und alles findet sich im Preis wieder.

Dafür müssten alle Kosten transparent sein, was sie nicht immer sind. Aber lies dir doch mal den Geschäftsbericht einer werbetreibenden AG an, vielleicht hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer auf Rechtschreibung anderer herum hackt, hat argumentativ sowieso sein Offenbarungseid geleistet.

Naja, ein Gedankenstrich hätte man an der Stelle auch nehmen können.

Noch nie vom sogenannten Tagesanbruch gehört?

Im Glashaus sitzt MiB, der hat begonnen sich über "Verbandskasten" zu echauffieren, obwohl's korrekt nach Duden ist. Dann kommt er mit "Sylvesterrakete" und schießt ein Eigentor.

Und?

Also es ist auch ein Fakt, dass die Werbung bei RTL & Co aus dem Werbebudget der werbenden Firmen bezahlt werden. ;)

Und? Man kann nicht alle Kosten 1:1 auf die Preise umlegen.

Wer sich über solche Themen unterhält, sollte schon mit den "Basics" vertraut sein.

Wenn jetzt Sky einen neuen Kunden wirbt, steigen nicht gleich die Personalkosten. Der Preis bleibt aber gleich. Genau so, wenn ein Kunde verloren wird, da wird auch nicht gleich jemand entlassen. Du siehst, Kosten haben keinen direkten Einfluss auf den Preis. Genau so verhält es sich bei Werbung. Da kommt sogar noch ein Effekt zu Tage, wodurch der Preis sinken könnte. Denn wird ein Produkt in Massen angeboten, kann es günstiger produziert und angeboten werden. Dafür müsste aber auch erst einmal eine entsprechende Nachfrage bestehen und da kommt u.a. Werbung ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum tust du es dann?

Dann mach es doch auch.

Natürlich. Aber das etwas heran bricht habe ich noch nie gehört. Heranbrechen schon.

Duden | heranbrechen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Wenn du dann besonders schlau sein willst, solltest du darauf achten, dass du dich dabei nicht blamierst. Oder du gehst auf sowas eben nicht ein und bleibst sachlich.

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Solange er nicht begreift, das es RTL ohne Werbung gar nicht geben würde, und der neue Tag nun mal um 00.00 Uhr beginnt, kann man die Disskusion eigentlich lassen.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lass' Dich nicht auf Diskussionen mit dem nicht-Stereo-Typen ein. Der ist darauf spezialisiert, andere Forumsteilnehmer mit Pöbeleien zu provozieren, bis man ihm entsprechend antwortet, und er feige von DF unterstützt wird.

Mit anderen hier kann man sich "prügeln", aber der gehört ignoriert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.