1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 25. April 2010.

  1. Anzeige
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Das Fußvolk ist auch nicht der Erfinder der Euro-Währungsunion.
    Es darf nur die Folgen bezahlen. Im Gegensatz zu Deutschland sagt es dort mal nein.
    Was ist daran falsch?
     
  2. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Lächerlich hoch 3! Dieser Länder waren auch sehr erfreut als der Euro kam, da ihre Schrottwährung a la Drachmen und Co nun Premium waren. Von innerhalb kürzester Zeit. Länder wie Italien, Griechenland, Spanien, Portugal, etc. haben dadurch viel profitiert. Da sind GARANTIERT keine auf die Barrikaden gegangen.

    Hat man uns aber gefragt, ob wir das so swollten? Ich war sehr mit der Deutschen Mark zufrieden. Weniger erfreut, dass solche finanzlabilen von der EU abhängigen Ländern, durch uns getragen werden.

    Erst die Kirschen essen, sich freuen, Stauern nicht zahlen und Korruption ist okay. Jetzt, wo es unbequem wird, auf die BARRIKADEN gehen??? lachhaft!
     
  3. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Siehste.
    Woher der Glaube, dass der Rest hocherfreut gewesen wäre.?
    Da in Deutschland keiner auf die Barrikaden ging, darf das Ausland auch davon ausgehen, dass die Deutschen hocherfreut waren, garantiert.
    (Wer auch immer diese Garantien gibt):)

    Es sind übrigens nicht "Länder", die durch "uns" getragen werden.
     
  4. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Hierzulande lässt man sich eh alles gefallen. Maut, Spritkosten, Daten, etc. Alles verweichlicht, ängstliche. Kein Wunder, dass sich das System da denkt: Na wenn keiner auf die Barrikaden geht, könne wir ja noch fester mit dem Daumen drücken. Hans sagt ja nichts." Das hat mich hier immer gestört.
     
  5. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Ein Zeichen für satte Trägheit, also Wohlstand.:)
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?


    Ja da gebe ich Dir vollkommen recht! Warum das so ist frage ich mich immer? :(
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Oder noch besser, gar keine Währung mehr! Dann wird nur noch getauscht. Was kann dein Arbeitgeber dir denn dann für deine Arbeitsleistung geben? Willst du dann Muscheln und Glasperlen als Handelgut einführen? Oder doch Gold und Diamanten?
    Immerhin gibts dann auch keine Diskussion um Mindestlohn oder Hartz-IV mehr, jeder muss für sich selber aushandeln was er eintauschen kann. Meine Steuern und Sozialabgaben führe ich dann in Arbeitsstunden an Computerarbeitsplätzen ab. Dann bekommen Hartz-IV Empfänger von mir kein Geld mehr, sondern den PC gewartet - falls vorhanden...:D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Aber nur die die sich Windows leisten können.
    Die anderen brauchen keinen der den PC wartet. ;)
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Man könnte einfach soviel Geld drucken das die Schulden wegen der dann unausweichlichen Inflation wertlos werden. Wen stört das schon, außer einem paar systemrelevanten Banken. Wird ohnehin Zeit, mal wieder einen ordentlichen Schnitt zu machen ;)
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Der kommt von alleine.

    Erst fehlten in Griechenland 45 Milliarden.

    Vor einer Stunde brauchte Griechenland 120 Milliarden,
    jetzt sind es schon 135 Milliarden.

    Und stündlich werden es mehr.

    :eek: