1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 25. April 2010.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Allgemein ist es ja positiv zu sehen wie der Euro immer weiter fällt^^
    Wir als Exportnation können da ja nur jubeln :D

    Die beste Lösung für uns wäre in der Tat eine komplette Abwertung der Eurowährung.

    10-30% sind wohl realistisch und würden den Euro an seine wirkliche Realität anpassen. ( natürlich wäre eine Inflation im Euroraum die Folge aber die ist eh mehr als überfällig )
    Für die EZB wäre das ein Kinderspiel und die gesamte Eurozone würde davon Profitieren ausser natürlich die Banken selbst^^ Warum also drehen wie den Spiess nicht um ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  2. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Was bringt "uns" das, wenn über 80% "unserer" Exporte in EU-Staaten gehen?
     
  3. spedy

    spedy Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Jubelst Du darüber auch ?

    "Der durch die Griechenland-Krise geschwächte Euro sorgt dafür, dass die Konzerne zusätzlich mehr Geld für den Kauf von Kraftstoffen ausgeben müssen, die in Dollar abgerechnet werden."
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?



    Wieso nicht? Nachdem sich Griechenland durch Schummeleien Eintritt verschafft hat ist denen doch alles zuzutrauen. Vorallem wenn das Fußvolk nicht mitzieht.

    P.S.

    Wenn Du willst schicke Ich Dir eine Schnabeltasse, nur falls dir nochmal fast die Tasse aus den Händen fällt. :winken:
     
  5. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Unglaublich was ich lesen und sehen muss.

    Griechenland hat insesamt 177 (!!!) Milliarden Fremdschulden bei Banken. 53 Milliarden bei Frankreich, 34 bei Deutschland, und der Rest bei der IWF.

    Aufgeblähter und völlig unnötiger Beamtenaparat. Mit uns nicht zu vergleichen. Yachtbesitzer verdienen offiziell nicht "mehr" als 1000 Euro und zahlen somit keine Steuern.

    Korruption: die schmierigen Taxifahrer sind sauer, weil die EU und Regierung in ihre Bücher reinschauen wollen. Diese aber sagen nein, und drohen mit Streiks. Quittungen werden gar nicht erstellt. Überall wird der Staat betrogen, betrogen ohne Ende.

    Dadurch dass Griechenland nicht zahlen kann, droht ein Flächenbrand.

    Die Griechen wissen, was bei denen falsch läuft, wollen aber nichts ändern. Gehen dann aber streiken, wenn die Steuern erhöt werden sollen.

    Kein Wunder dass die Ratings die Länder und deren Kreditwürdigkeit als SCHROTT kennzeichnet.

    Man kann nur den Kopf schütteln.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Vollkommen richtig erkannt, nur ist das in Portugal Spanien und in Italien exakt genauso. ;) ( eigentlich kann man diese 3 Nationen wie Griechenland auf BB+ setzen )
    Dort herrschen exakt die selben Zustände und daher ist es sinnfrei Griechenland helfen zu wollen.

    Lösung des Problems:

    1. Der Euro muß abwerten ( Kauf von US Dollar gegen neu "gedrucktes" Euro Geld )
    2. Prozentualle beschlagname aller Privaten Bar und Kapitalvermögen in den 4 oben genannten Ländern ( danach teilweise Schuldentilgung zu Stabilisierung des Marktes )
    3. Zusätzliche Kredite von der EZB und den EU Staaten ( auch Deutschland ) zur Stützung der 4 Länder
    4. Reformen zum weiteren Schuldenabbau in allen EU Staaten auch Deutschland ;)


    Nur so geht das und nicht anders. Nach 2 Jahren könnte der Euro aus einer jüngsten Inflationsphase in einen starken Wachstum übergehen. Die Wirtschaft im Euroraum würde mittelfristig davon profitieren. Kurzfristig steigen die Preise => Inflation.

    Das hier alles teuer werden würde ist selbstverständlich. Der Euro ist schon lange nicht mehr das Wert was er Wert zu sein scheint. Wacht auf ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  8. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Unglaublich? . Ja und?
     
  9. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    am besten noch einfacher. Jedem seine eigene Währung. Wir haben den Europa-Esprit, keine Frage. Darauf bin ich stolz.

    Aber was da in den leckeren mediteranen Ländern passiert ist ohne Worte. Griechenland, Portugal, Spanien und bald Italien – Da ist mir zu wenig Disziplin. Das ist die Mentalität. Lockere Gelassenheit. Die haben sich immer über den steifen geradlinigen Deutschen gelästert.

    Und jetzt soll Jean-Luc und Horst wurst den Karren für die aus den ***** ziehen?? Helfen gern, aber das Fussvolk will nicht. Ohne Worte! Ohne Worte!

    Am besten sollte man die D-Mark einführen. Punkt. Wir können nicht durch solch illustre Ländern wegen ihrer Gelssaneheit erneut durch ein Stahlbad. Was ist mit uns?

    Die Pleiteländer. Wenn die bald alle pleite sind, möchte ich mal mit einigen Leuten darüber reden. Das wird ein Spaß.

    "Ciao Mario, hellas Charambolos! Immer noch Dolce vita?"
     
  10. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Schon erstaunlich, welche "Experten" auf "Schummeleien" hereinfallen.
    Wer's glaubt...

    PS:
    Schnabeltasse braucht's für andere Diagnosen. Ich denke nicht, dass du darauf bestehen willst.:D