1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 25. April 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Ich finde es sehr bedenklich wie das alles läuft, nicht nur mit Griechenland.

    Alles und jeder kann nach einem Geld vom Staat schreien und der Staat insbesondere die Politker teilen das Geld mit großen Händen aus.

    Mir platzte damals schon fast der Kragen, als manche Airlines in Erwägung zogen, wegen dem Flugverbot und die damit verbundenen Verdienstausfälle um Staatshilfen zu bitten. Gehts noch.

    Bald ist es soweit, dass ein Unternehme nur noch Gewinne einstreicht und bei Verlusten schreit man dann nach dem Staat, da ja Arbeitsplätze verlorgen gehen könnten. Ich finde das sehr denklich und ich hoffe, dass hier bald ein umdenken einsetzt.

    Zu Griechenland:
    Ich tendiere allmählich immer mehr zu einem "freiwilligen-aus-der-EU-gehen"-Gedanken. Immerhin haben sich die griechischen Politiker die Zahlen so zurecht gelegt, damit sie alle Anforderungen zur Aufnahme in die EU erfüllen konnten. Das dem nicht so war, wissen wir nun. Leider etwas zu spät.
    Genau an diesem Punkt sollte bzw. muss sofort nach gebessert werden, um nicht nochmal einen solchen Kanditaten ins EU Land zu ziehen. Die Aufnahmebedingungen in die EU müssen nach diesem Desaster um Griechenland verschärft werden.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Wir können die Griechen ja eingemeinden. So als 17tes Bundesland und Mallorca-Ablöse :D
     
  3. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Ist doch schon quasi eingemeindet. Nach der Aufgabe der Währungshoheit bzw. Abgabe jener an das EU-Konstrukt ist der Rest unwichtig.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Die sollten eigentlich kein Geld bekommen, was habe ich gestern auf ZDF Heute gesehen? Das Land ist Pleite aber die Griechen stehen vor den Werkstoren und streiken (Womit die Lage noch schlimmer wird) weil sie nicht einsehen wollen sich an die Sparpläne der Regierung zu halten.

    Würde ich aber als Grieche auch so machen denn immerhin gibt es ja noch die bekloppten Deutschen die spielen immer und gerne den Großen Onkel und geben großzügige Taschengelder.
     
  5. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Du meinst, die Taschengelder gehen an die streikenden Arbeiter?
    Eine Premiere. :)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Wie sähe eigentlich eine Staatsinsolvenz aus?
    Die EU stellt einen Insolvenzverwalter, die Gläubiger melden ihre Ansprüche an, und dann wird das Staatsvermögen sowie die Ländereien, unter den Gläubigern aufgeteilt. Die Einwohner werden entlassen, und müssen sich einen neuen Staat suchen...
    ...oder wie liefe soetwas ab?
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Der deutsche Steuerzahler finanziert nicht das griechische Volk sondern Merkels Rafferkollegen!
     
  8. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Wird es nicht geben:

    Das sähe dann so aus: "Sehr geehrte Anleger deutscher und xxx Banken, wir melden Insolvenz an. Wir sind bereit, Ihnen 1/1000 Ihrer Anlagen zu erstatten. Bei Ablehnung des Vorschlags geht alles flöten.
    Schönen guten Tag."
    Also ganz normale Insolvenz.

    Ob dann die Bundeswehr in das entsprechende Insolvenzgebiet einmarschiert, um deutsche Aktionären ...? :)
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Der Beitrag, den Deutschland zu zahlen hat, wird immer alle paar Jahre neu verhandelt. Das naechste mal 2013 fuer den Zeitraum bis Ende 2019

    Bei jeder Verhandlung der letzten Jahre, hat Deutschland den Kopf eingezogen wenn die Franzosen und die Englaender es so wollten. Diese beiden Laender druecken Deutschland immer den groessten Brocken auf.
     
  10. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

    Logisch. Kaufen dafür ja auch vorzugsweise in Deutschland.:)