1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 25. April 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Ich weiß gar nicht was ihr habt, der Mann hat Recht. Deutschland wird gerade ausgenommen wie ne Weihnachtsgans, dabei geht es selbst uns nicht gerade gut. Die Merkel hätte von Anfang an nein zu deutschen Hilfen an Griechenland sagen müssen. Aber dafür ist die alte viel zu Feige. Deutschland hätte mal seine Muskeln spielen lassen müssen und sie hätte sagen müssen, die Zeiten in der Deutschland der Zahlmeister Europas ist, ist vorbei. Im umgekehrten Falle würde die griechische Regierung uns auch nicht helfen. Die Griechen sind an ihrem Bankrott selber schuld. Anscheinend hätten wir jemand anderen als die Merkel gebraucht in dieser Phase. Einer der auch mal "Nein" sagt und sich dann auch daran hält und nicht umfällt.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das was jetzt auf uns zukommt wird vielleicht die Welt komplett auf den Kopf stellen!

Ich war immer ein Euro Skeptiker und habe Recht behalten. Als es es mit dem Euro los ging habe ich mich damals schon gefragt: "kann es gut gehen, wenn Reiche Industrienationen wie Deutschland und Frankreich die gleiche Währung haben wie der Bauernstaat Griechenland?"
    Die Antwort ist nein!

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst wir brauchen mal wieder einen richtigen Führer - oder wie ??:eek:

Ganz so einfach ist das in der EU nicht.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich denke es war abzusehen, dass es da unten noch richtig knallt!

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unterschreib !

Und das ist nicht nur Griechenland, da gibt's noch viele weitere "arme" Länder die aber alle mit dem Euro auf eine Stufe gestellt worden sind. Dass sowas nicht gutgehen kann, sollte eigentlich jeder verstehen und wissen, dass kann nur funktionieren wenn alle (!!!) Länder sich auf gleicher Augenhöhe befinden, was aber nicht der Fall ist. Wir haben eine Währung, aber n verschiedene Politische Systeme und n verschiedene Wirtschaftssysteme.

Machen wir uns nichts vor, die Kredite die wir jetzt an die Griechen geben, werden sicher nicht beglichen werden. Wo soll denn das Geld in ein paar Jahren plötzlich herkommen, viele Jahre Misswirtschaft, Korruption und und und, da ist nix da was man mal an die Gläubiger verteilen kann.

Und weitere Kredite und Länder werden folgen, die virtuelle Spekulationsblase an der ganz viele (vor allem die Banken) verdienen, wird noch viele in der Strudel reißen. Wir sehen momentan nur den Anfang .... (vom Ende ..?).

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der DDR :cool:

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt gibt es auch die Möglichkeit ganz direkt zu helfen:

Financial Times Deutschland: Rettet Griechenland!

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Tja da brennt der Himmel in Griechenland, von Dankbarkeit wenig zu spüren. Derartige Proteste wünschte ich mir in Berlin (natürlich ohne Tote) wenn wieder ein Bankster gerettet wird mit Steuergeldern, wenn der erste Euro nach Griechenland überwiesen wurde oder wenn jetzt Portugal oder Spanien nach deutschen Euros fragen. Jeden tag soll dann die Luft brennen in Deutschland, bis Merkel keine deutschen Gelder mehr ins Ausland vergeudet. Heute war eine CDU Wahlkampftruppe vor meinem Haus und wollten mir Blumen andrehen. Habe die nur entgeistert angeguckt und denen freundlich aber bestimmt gesagt, dass Merkels Bänker- und Bonzenpolitik hoffentlich zu einer gnadenlosen Niederlage am Wahlsonntag führen wird, für mich sei Merkel und CO jedenfalls gestorben:winken:

In diesem Sinne

10. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Griechenland ist ein super Studienobjekt für jede Nation.
    Wieviel kann man einem Volk zumuten bis es zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordung kommt. Wieviel Gewalt kann man anwenden, was kann man seinem eigenen Volk alles an Lügen unterjubeln um die Kontrolle zu behalten etc...

Daraus folgen Schlussfolgerungen:
    Welche Gesetze muß man in seinem Land vorab ändern um besser als die Griechen auf den unmut der eigenen Bevölkerung zu reagieren? Wie kann man effektiver gegen Demonstrationen und Gewalt vorgehen...
    Welche Medien muß man Zensieren usw...

Griechenland ist der Testschausplatz damit all die anderen Regierungen im Vorfeld ihre Rahmenbediengungen noch optmieren können. Den eines steht fest. Was in Griechenland passiert steht allen Nationen bevor auch Deutschland.