1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 25. April 2010.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

So hatte ichs ja auch gesehen. ;)

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

He ... cool bleiben.

Angelegenheiten die mich betreffen, selber aber keinen Einfluß nehmen kann, begegne ich meistens mit einer großen Portion Sarkasmus. Anderst kann man es ja nicht ertragen.

Verstehen werd ich auch nie was die da eigentlich so treiben. Um Politik zu verstehen bin ich nämlich total überqualifiziert.
    Ausserdem habe ich eine eigene Meinung und nutze, naja hin und wieder, meinen Kopf nicht nur als Regenschutz für das frische Gras.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin ganz cool.

Für alle die nicht auf blöd setzen aber trotzdem gerne wüßten warum wir denn derzeit so verarscht werden, empfehle ich oben gesetzten link von atze93 in Post 154.

Frau Bundeskanzler hat mit ihrem zögern und eiern nichts besser gemacht, schon garnicht für uns, denn geschweige für die Griechen.
    Irgendwie wär sie am liebsten weggefahren und hätte mal nett gelächelt, irgendwie ging aber grade kein Flug.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber mal Spaß beiseite: Ich kann mir vorstellen dass in griechischen Restaurants inzwischen jeder zweite Kunde einen Witz über das Bezahlen macht. Die Angestellten dort können einem echt leid tun... Das muss sicher tierisch nerven, den ganzen Abend immer einen blöden Spruch zu hören wenn es ans Kassieren geht...:rolleyes:

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wieviel haben wir? 1000 Milliarden? OK, bei einer solchen Summer machen wir gern einmal Urlaub vom eigenen unvermögen und sulen uns in den 240 Milliarden € der Griechen.
    Man, was kann es uns doch gut gehen.

Wir sollten uns aber vieleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn Spekulanten ist es egal gegen wen sie spekulieren, hauptsache die Zinsen stimmen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn ich mich recht erinnere haben wir 1,7 Billionen, bei einer Volkswirtschaft die jährlich knapp das doppelte leistet. Da passen die Relationen angeblich noch halbwegs. Bei den Griechen stimmte dieses Verhältnis überhaupt nicht mehr.
    Der absolute Betrag an Schulden ist ja egal. Wer im Monat 1000 Euro verdient, der ist mit 10.000 an Schulden am Ende, wer 100.000 im Monat verdient, zahlt das aus der Portokasse.
    Die Frage ist halt, was sich eine Volkswirtschaft leisten kann, die auf Tourismus und Agrarprodukten aufgebaut ist? Da wird dann auch die Finanzkrise ihren Teil zu beigetragen haben. Wenn Urlaub im eigenen Land wieder boomt, spüren das natürlich auch die Griechen.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war am Samstag und gestern abend beim Griechen. Nix Witze, nur sehr gut gelaunte Gäste, die für das nachwievor tolle Essen immernoch Trinkgeld springen lassen.

Man sollte sich von dem Mist auf RTL & Co. nun nicht verblenden lassen. Die zeigen viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Heißt ja nicht, dass gleich alle zum Griechen rennen und diesen dummen Joke nachmachen.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, selbst RTL berichtet sachlicher als es sich so mancher hier vorstellen kann.
    Z.B. gestern, einfach mal die Leute gefragt, 600,- Rente, Staatsangestellte 1300,- brutto, Arbeiter 1050,- brutto, Angestellte Dienstleister 950,- brutto.
    Die Grundnahrungsmittel im Schnitt 25% teurer als bei uns.
    Jetzt wird am Lohn und der Rente gespart und durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer die Dinge des täglichen Bedarfs, also die Lebensmittel, noch teurer gemacht.
    Also ich wundere mich nicht wenn da ein Angestellter mit 950,- brutto und 600,- Miete auf die Straße geht und protestiert. :winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sowas passiert halt, wenn das Renteneintrittsalter bei 50 Jahren liegt, wie in Griechenland lange üblich...

10. AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Betraf das nicht nur Staatsdiener? Also die mit vergleichbarer deutscher Altersgrenze von 55Jahren?:)