1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen von HD+ liegen vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kupferpete, 18. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor



    Kann doch nicht sein das dies so schwer zu begreifen ist .

    sky ist ein Zusatzangebot und Pay TV, sky SD Material ist nicht zu empfangen wenn man keine Abo hat.

    HD+ ist KEIN Zusatzangebot sondern der Versuch Free TV ebenfalls in Pay TV umzuwandeln und es sich doppelt bezahlen zu lassen. Dazu führt man dann dämlicherweise auch noch massenhaft Restriktionen ein.

    Wäre HD+ als das an den Start gegangen was es ist, nämlich Pay TV wären die Beschwerden sicherlich nicht so groß wie jetzt.

    Was ihr HD+ Fanboys ALLE nicht seht/sehen wollt ist der Plan der hinter HD+ steckt.
    Der sieht vor die Privaten AUSSCHLIESSLICH nur noch gegen extra Bezahlung empfangbar zu machen ( Vorbild Ausland ).
    Die Sender würde so massenhaft Rechtekosten sparen ( Gängelungen )und höhere Einnahmen erzielen ( Werbungs soll zwangsweise geschaut werden ), wird dadurch höhere Preise bei den Werbepartnern erzielen.
    Zusätzlich darf der Bürger in disem Land, ob er nun HD+ schaut oder nicht , generell zur Zahlung an der Supemarktkasse verpflichtet.

    Somit haben die Sender bei HD+ mehrere Möglichkeiten ihre Einnahmen deutlich zu erhöhen.


    Das wäre so als ob die GEZ finanzierten Sender rund um die Uhr Werbung senden würden und die GEZ Gebühren würden nicht gesenkt werden ,sondern die Gehälter der Manager der ö.r. Sender würden deutlich steigen.


    Es ist mir unbegreiflich das HD+ Fanboys das nicht durchschauen.
    Glaubt ihr wirklich ernsthaft das HD+ nur dazu da ist damit ihr die Privaten in HD sehen könnt ?
    Sorry , aber dann habt ihr weder von entavio, Viseo+ oder jemals was von den Aussagen von Anke Schäferkordt gehört !
    Einfach unbegreiflich und für mich nicht nachvollziehbar.

    Maxel , ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber falls du in Zukunft noch heiraten wirst und ihr dann vielleicht 2 Kinder habt kannst du schon einmal in 10 Jahren damit rechnen 400 Euro für die Privaten zu bezahlen wenn ihr euch AGB konform verhaltet.
    SD ist dann abgeschaltet und die Privaten gibt es nur gegen Bezahlung , der Preis steigt seit der Abschaltung von SD bei den Privaten jährlich deutlich.

    Wenn mir die HD+ Sender gehören würden würde ICH es so versuchen.
    Ich verliere dann zwar viel Zuschauer und damit Werbeeinnahmen, aber das Geld hole ich mir dann über die HD+ Gebühren zurück und spare zusätzlich bei den Rechtekosten weil ich Aufnahmen von Filmen und US Serien generell nicht mehr zulasse.
    Mein nächster Plan sieht vor auch die Eigeninhalte gegen Aufnahmen zu sichern um zukünftig an dem Downloadangebot was ich auf die Beine stelle nochmals Geld zu verdienen indem sich die Zuschauer z.B. DSDS Staffel 28 herunterladen können und die kompletten Staffeln als Blu-ray kaufen.
    Wer also eine Folge davon Live verpaßt at weil er dummerweise arbeiten mußte hat dann die Möglichkeit diese kostenpflichtig Online herunterzuladen um sie sich anzuschauen .


    Das sind nur MEINE Ideen , bei den Sendern gibt es da Profis die sicherlich noch mehr Möglichkeiten finden werden noch mehr Geld zu verdienen wenn man den Content endlich vor der Allgemeinheit wegschließen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Natürlich aus Komfortgründen, Raubkopien gibt es von der Blu-ray, dazu bedarf es keine logoverseuchten TV Ausstrahlung der Privatsender.
    Ein Vrstoß gegen die AGB stellt jedoch nichts illegales dar, denn sonst wäre damals Premiere garantiert vom Gesetzgeber geschlossen worden so oft wie Premiere nicht gesetzeskonforme AGB in seinen Verträgen hatte.

    Timeshift ist im Sprachgebrauch auch keine Aufnahme sondern halt Timeshift !
    Das funktioniert ja sogar bei CI+ Geräten wo Aufnahmen jedoch generell untersagt sind !


    Ich glaube da auch nicht so recht dran, vor allem weil man auf ca 15 % Kunden verzichten müßte die bei UM im Kabel sky abonniert haben.
    Dort gibt es kein NDS und das ist momentan auch nicht geplant und ich kann mir aufgrund der nicht vorhandenen HD Sender bei UM auch nicht vorstellen das sie dieses extra für sky implementieren denn die sind ja nicht einmal bereit die sky HD Sender einzuspeisen für das gleiche Geld was sky üblicherweise den Plattformen bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    @ MiB

    Sehr schön erklärt (#51) ,dem gibt es nix hinzuzufügen !!

    Nur leider für die Katz !!
    Viele HD+ Befürworter verstehen das nicht,wollen das nicht verstehen oder
    es ist denen einfach sch... egal weil sie nicht über den Tellerrand
    schauen :winken:


    mfg fibres73
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Wenn Du auf Werbung anspielst, ja.

    Da Sky aus Premiere hervorging, natürlich nicht. Aber als sich z.B. Premiere und DF1 zusammen taten, konnte Premiere Kunden den Receiver nicht weiter nutzen. Zum DF1 beginn gab es auch keine andere Receiver.

    Sicherlich ist das Einblenden in den Abspann keine Unterbrechung (man sieht ja noch unten etwas), aber schon nahe dran.

    Was wenn es keine Blu-Ray, HD-DVD oder ähnliches für die illegale Kopie gibt?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Tja, über die Motivation so eines BananaRufuxCorp lässt sich nur spekulieren...;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Willst du jetzt allen Ernstes die Werbeeinnahmen von sky oder den ö.R. und den Privaten miteinander vergleichen ?

    Damit machst du dich lächerlich !

    Es ist ja wohl logisch das die analogen Premiere Receiver keine digitalen DF Programme epfangen konnten , oder ?
    Aber du sagst da sogar noch was Richtiges, Zu DF Zeiten gabe es keine anderen Receiver , aber zum HD+ Start gab es schon massenhaft digitale HD Receiver.
    Da dann neue Receivertypen auf den Markt zu bringen macht überhaupt keinen Sinn, es sei denn man beabsichtigt damit etwas ganz anderes als dem Zuschauer zu ermöglichen das ausgestrahlten Programme zu schauen !

    Stimmt,dem stimme ich uneingeschränkt zu und mich stört dies sehr, sollte man dies fortführen wäre das für mich ein Argument KEINE Cinemakanäle zu abonnieren .

    Was wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt ?
    Die HD DVD (ohne Bindestrich) gibt es eh nicht mehr und für die Blu-ray (kleines r) gilt dies nicht denn es gibt sie bestimmt in 99 % der Fälle, du redest hier wieder von einer 1: 1000 Situation die es deiner Ansicht nach nötig macht Aufnahmen zu behindern.

    Benutzt also ein Mörder für seinen Mord ein Küchenmesser , bist du dann auch der Meinung das man der Bevölkerung den Kauf von Küchenmessern verbieten sollte ?
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Sag mal MiB gilt für dich die Netikette nicht? Ich habe in deinen letzten Beiträgen keine einzige Zeile gefunden die zum Thema paßt.

    Kannst du deine Anti HD + Tiraden bitte in Threads unterbringen wo es thematisch paßt?

    Du bist doch angeblich ein Gegner von HD+. Kannst du mir erklären warum du mit deinen Beiträgen einen Thread nach oben holst der irrtümlich suggeriert es gäbe neue Zahlen für HD+?

    Laß diesen Thread doch sterben!
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    ?

    Thread nach oben holen ?

    Der ist erst vor 4 Tagen gestartet worden.

    Tut mir ja leid das ich die fehlerhaften , teilweise erlogenen Beiträge einiger Mitglieder hier nicht unbeantwortet lassen möchte (Whitman damit bist nicht du gemeint).

    Warum kritisierst du nicht die HD+ Fanboys die ständig solche wirren Beiträge in die Welt setzen ?
    zB. CI wird jetzt offizieller Standard ?

    Es reicht das dem Bürger bei der HD+ Werbung der Privaten oder beim Kauf eines Receivers die HD+ Gängelungen verschwiegen werden, hier im Forum darf man zum glück sowohl seine Meinung sagen , als auch über die Nachteile einer HD+ Unterstützung aufklären.

    Mir ist schon klar das den HD+ Fanboys hier am liebsten wäre man würde ihre Jubelthreads einfach unkommentiert im Raum stehen lassen damit sie unbedarfte Leser des Forums zu einem Kauf eines HD+ Gerätes verleiten könnten.

    Ist dir schon einmal aufgefallen das die Zahl der pro HD+ Threads hier bei DF deutlich höher ist als die Zahl der Anti HD+ Threads obwohl die Zahl der HD+ Gegner offensichtlich weitaus höher ist ?

    Kritisierst du bei den HD+ Fanboys ebenfalls die OT Postings ?
    Wenn ja , wo ?
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Natürlich nicht, aber bei allen sieht man Werbung und zahlt Geld. Die Gewichtung ist jedoch bei allen anders.

    Es gab analoge Premiere Decoder, aber imho keine Receiver. Premiere Receiver waren Digital mit dem Verschlüsselungssystem Mediaguard.

    Zu DF Zeiten gab es andere Receiver, sicher nicht in der Auswahl und Fülle wie heute zu Tage. Ob man das vergleichen kann?
    Aber was bedeutet "massenhaft digitale HD Receiver", sind dieses FTA Geräte, mit CA ?

    Das wäre ein Wunder, aber wenn es passiert brauchst Du Dir wohl keine sorgen mehr zu machen.

    Nein, ich bin dafür Brot zu verbieten.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Das Forum wird unübersichtlich wenn jeder einfach drauf Los schreibt. Wir brauchen eine Struktur. Du wirfst deine guten Ideen wie Perlen vor die Säue wenn du in Threads schreibst wo du ganz klar off-topic bist.

    Warum machst du keinen Blog auf? Unter den Entertain Profis gibts mehrere Blogger die gute Arbeit leisten.

    Dann könntest du auf dein Blog verweisen anstatt deine Lebenszeit mit off-topic zu vergeuden was 10 Leute lesen und dann in der Versenkung verschwindet.

    Was du überhaupt hier willst hab ich nicht verstanden. Du kannst mit UM schnelles Internet haben und directv Premier abonnieren dann hast du soviel TV dass RTL dich nicht die Bohne interessiert.

    Es gibt aber Menschen die kein schnelles Internet haben sondern auf Sat TV angewiesen sind. Die haben entweder HD + Oder nichts.

    Du als kabelverwöhnter InternetMensch kannst wahrscheinlich nicht verstehen was es heißt in einem Dorf zu leben wo es keine Ampel gibt und wo das höchste Gebäude ein Obergeschoß und ein Dachgeschoß hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.