1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen von HD+ liegen vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kupferpete, 18. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Was ist denn bitte eine Grauzone ? Wenn etwas gegen die AGB's verstößt dann ist das nicht legal, sondern Vertragsbruch.

    Klar wird hier von Sky nicht konsequent dagegen vorgegangen, inoffiziell werden ja auch Alphacryt-Module toleriert, da man nicht auf die Kunden mit älteren IDTVs verzichten will (kann). Ich unterstelle auch mal daß die allermeisten nicht zertifizierte Geräte aus Komfortgründen verwenden und nicht um Raubkopien zu verbreiten.

    Was die Vorspulsperre bei HD+ angeht, ich hab sie bislang bei meinen Geräten nicht entdeckt, selbst wenn ich das original CI+ Modul von HD+ verwende kann ich bei Timeshift-Betrieb vorspulen, auch in Werbepausen, eben gerade noch mal bei RTL und PRO7 getestet. Mit Unicam gehts ja sowieso.

    Und was die HD-Inhalte angeht, nach meinem Eindruck steigt der Anteil an nativen HD-Inhalten zumindest bei den Hauptsendern inzwischen merklich an.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin auch kein Freund von Gängelungen jeglicher Art. Aber wenn ich schon HD-Geräte habe möchte ich diese auch entsprechend nutzen.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Und das spricht für Sky und gegen HD+, denn die würden so eine Lösung in keinem Fall tolerieren. Für HD+ muss es ein CI+-Slot sein! Wer was Anderes will, muss mit Softcam + Key anrücken und das ist gleich illegal.
     
  3. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    So, so illegal? Mir ist bis jetzt noch nicht bekannnt das Softcams per se illegal wären?? Gibts dazu Urteile?
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Softcams verstoßen gegen Urheberrechte genauso wie z.B. Unicam-Software da keine Linzens-Gebühren für Nagra/NDS usw. entrichtet werden.
    Was glaubtst du warum die Receiver nicht mit installierten Softcams ausgeliefert werden, wäre doch so schön einfach für den Kunden.

    Sky hat für die neuen IDTV's ja nun auch eine eigene Alternative in Form von CI+ Modulen, wenn die Nagra-Verträge auslaufen ist mit Alphacrypt in der jetzigen Form möglicherweise schnell Schluß.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Warum denken eigentlich so viele, dass die Nagra Verträge nicht verlängert werden? Dann muss Sky hunderttausende Karten und Receiver tauschen um den Kunden weiterhin das Programm zur Verfügung zu stellen.
    Ob man sich das bei der derzeitigen finanziellen Lage leisten will? Vor allem wird dies auch etliche Kündigungen nach sich ziehen.
    Ich muss allerdings zugeben, ich weiß nicht was man so an Kudelski zahlen muss.
     
  6. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Das ist mir schon klar! Klar man verletzt die AGBs der Provider. Ob aber Urheberrechte verletzt werden wissen wir nicht! Wurde z.B. Reverse Engineering eingesetzt, oder nicht usw?

    Solange es da nichts eindeutiges gibt ist das alles nur Grauzone!
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Nun zieh dich mal nicht an dem Begriff "illegal" hoch, Darth Nukem - wenn dir das Wort "Grauzone" angenehmer ist, ist mir das auch recht.

    Und ja, es macht für mich schon noch einen Unterschied, ob Mascom ganz offiziell Lizenzgebühren für das AC an die Kudelski Group abgedrückt hat. Oder ob man sich die HD+-/Videoguard-SC einfach mit "Softcam + Key" oder "Unicam + Programmer mit Soft irgendwo aus dem Netz" gefügig gemacht hat...
     
  8. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor


    Ich kann aber grundsätzlich aufnehmen, habe keine Werbung und kann spulen wann und wie ich möchte.

    Da gibt es aber schon einige Unterschiede, von der Programmqualität mal ganz zu schweigen:D
     
  9. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Keine Werbung bei Sky? Hab ich was verpasst? - Sorry aber mittlerweile hat das für PayTV schon überhand genommen. Keine Werbung nenn ich anders.

    Über die Programmqualität kann man streiten - ist ebenfalls Geschmacksache. Ich gucke mehr HD+ Sender als Sky-Sender.

    Und mal ganz ehrlich...die gesendeten Programme über die HD+ Plattform sind schon zum Großteil in nHD gesendet oder so gut hochgerechnet, dass der Vergleich zwischen zwei Sendern (ARD und ARD HD) nicht abzustreiten ist.

    Wieso hattest du eigentlich eine HD+ Karte? Ist Sie dir zugeflogen?
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Diesen Thread bitte sofort schließen! Es gibt eben keine neuen Zahlen obwohl alle dringend drauf warten und deshalb ist die Überschrift irreführend.

    Allgemeine HD+ Threads haben wir zur Genüge. Dafür brauchen wir keinen neuen und es wurde auch schon fast alles gesagt.

    Ich will Neuigkeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.