1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen von HD+ liegen vor

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kupferpete, 18. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe gerade den Artikel gelesen:

    SES Astra: Erfolg mit HD+ und Astra2Connect - onlinekosten.de

    Demnach

    Die Module werden wohl nur verkauft worden sein wenn jemand eine Karte nutzen will und die meisten HD+ Reciever werden auch mit einer Karte gekauft worden sein.

    Ob die Kunden das ganze dann auch hinterher verlängern steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Ganz ehrlich glaube ich aber nicht, dass mit einem Boykot oder Argumenten gegen HD+ das ganze aufgehalten werden kann. Zumal die Vielzahl der TV-Zuschauer sich einfach nicht informiert.

    Ich streite nicht ab das es einige Nachteile gibt, aber jeder muss es schlussendlich selbst abwägen.

    Ich habe mich informiert, nutze HD+ aber trotzdem weil mich aufnehmen einfach nicht interessiert - ich will nur TV in HD gucken.

    Viele freundliche Grüße.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    AN DIE GERÄTEHERSTELLER!
    Hallo, nicht die wichtigen Worte normal schreiben, und die Zahlen für die Plusdoofen fett hervorheben!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Ich habe mich auch informiert, und da ich praktisch kein Auto fahre, sondern nur Fahrrad, bin ich dafür die Spritpreise auf 10 Euro pro Liter anzuheben. Oh, und bevor ich es vergesse, als Mann bin ich dafür das Wahlrecht für Frauen abzuschaffen.

    Verstehst du jetzt vielleicht, wie egoistisch deine Haltung ist? ;)
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Was soll der Käse hier?

    RIP HD+

    Das Astra selber diese schlechte News rausgegeben hat , wundert mich.

    Aber die HD+ Trolle werden es schon irgendwie schön reden:D
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Will ich auch ! Aber keine 50 Euro im Jahr dafür trotz Massen an Werbung bezahlen !
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Also wer im TV nHD sehen will, für den ist HD+ mit eines der schlechtesten (Bezahl)-Angebot überhaupt. 25% der dortigen Sender zeigen überhaupt kein HD, der Rest höchstens in der kurzen Prime-Time Zeit und dann auch noch dauernd durch SD-Werbung und Programminfo unterbrochen.

    Den "Erfolg" von HD+ sieht man ja in den letzten 7 Monaten. Da wurden gerade mal 180.000 HD+ Geräte verkauft. Das hat selbst Sky mit deutlich höheren monatlichen Gebühren getoppt.

    Und so toll scheint ja die Kartenverlängerung auch nicht zu laufen, obwohl man ja jetzt schon ab 50 Euro in den zweifelhaften Genuss dieses Pakets kommt - entsprechend freier HD Receiver/Modul vorausgesetzt. :rolleyes:

    Juergen
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Diese Zahlen sind doch bekannt und sie sagen nichts über Erfolg oder Misserfolg aus.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    richtig, man weiß ja gar nicht, was Astra für Ziele hatte. Ich denke man wird erstmal zufrieden damit sein, dass doch die HD+ Restriktionen in einer großen Zahl von Boxen mittlerweile verbaut sind und der Konsument bei einer Neuanschaffung nur noch mit Mühe diesen in den Boxen schlummernden Mechanismen entkommen kann.
    Sprich die technische Infrastruktur ist potentiell immer mehr vorhanden, auch wenn wohl nicht alle HD+ Box Besitzer auch HD+ nutzen, weil sie die Kosten nicht tragen wollen.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Die einzig belastbare Zahl ist die der CI-Module. 100.000 mal wollten Zuschauer tatsächlich, trotz der Restriktionen, HD+ haben. Hier dürfte es auch wahrscheinlich sein, dass ein Teil dieser auch verlängert.

    Der Rest sagt gar nix aus und belegt nur, dass die ständige Bekanntgabe der "ausgelieferten Smartcards" 'ne Nebelbombe war, weil nur ein läppisches Drittel davon beim Kunden gelandet ist.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

    Wenn die an den Handel abverkauften Produkte Remissionsware sind... ...naja, ich denk das mal nicht weiter... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen