1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahl des Monats - Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von octavius, 17. Februar 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Zahl des Monats - Windows Vista

Der Preisunterschied ist größer:

Bei Amazon kostet die HOME PREMIUM OEM 99,89 € und die HOME PREMIUM Normal EUR 290,89 €!
    Für 191 € Preisdifferenz kriegt man nicht nur ein VISTA buch, sondern ne ganze Bibliothek.
    Man kann das Geld natürlich auch für eine Officepaket nutzen, denn die Studentversion darf jetzt auch von jedem Privatanwender genutzt werden und die kriegt man locker für den Preis ... samt Buch und Packung! :winken:

Beispiel: VISTA Home Premium OEM (ca. 100,00 €) + MS Office 2007 Sudent (ca. 131,00) + Das Grosse Data Becker Windows Vista HOME PREMIUM Buch (ca. 20 €). Das ganze ist dann immer noch 40 € billiger als die Standardversion bei der man nur VISTA hat mit einem sehr dürftigen Handbuch!

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie kann man denn studenten-versionen kaufen ? da braucht(e) man doch einen nachweis...jetzt etwa nicht mehr ?!

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte man die Office Student Version überhaupt kaufen?

OpenOffice kostet nichts und kann auch alles was der Normalo so braucht.

cu
    usul

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, ab der 2007er nicht mehr. Deshalb heißt das Teil ja jetzt auch Students & Home! War mir deshalb auch nicht sicher und habe vor Erwerb extra noch bei Microsoft angefragt. Die Sudent & Home ist für jeden Privatanwender kauf- und registrierbar. Ledigliche eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet!

Ich denke es ist eine Frage des Geschmacks und auch der Erfahrung. Ich arbeite den ganzen Tag auf der arbeit mit MS Office Produkten und wüßte nicht, warum ich mich zu Hause umgewöhnen sollte. Klar habe auch ich bisher Open Office genutzt, da ich keine Raubkopien nutze und mir das normale Office einfach zu teuer war. Für 130 € hingegen habe ich zugeschlagen. Mir gefällt es schlicht und ergreifend besser zumal es immer wieder zu konvertierungsschwierigkeiten zwischen MS und OO Dukmenten kommt, gerade wenn sie etwas ausgefallener sind!

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Meine Rechnung sollte auch nur verdeutlichen wie krass der preisliche Unterschied zwischen VISTA OEM und VISTA Retail ist!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin ja mit OPEN OFFICE zufrieden...es hatte mich nur interessiert...man muss ja ein bisschen auf dem laufenden in der computerwelt bleiben. ;)